Mit DVD2SVCD Range angeben..

Digital Recording
jcee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Mit DVD2SVCD Range angeben..

Beitrag von jcee »

Arbeite sehr gern und gut mit DVD2SVCD.. Leider ist das Problem mit den Premierestreams immer, daß am Anfang und nochmehr am Ende ein bischen Material ist, daß ich nicht mit nach (S)VCD nehmen will.

Hat jemand eine (einfache) Lösung wie man einen Range auswählen kann? - Ich benutze übrigens CCE asl Encoder.
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...einfach anfang und ende wegschneiden....da brauchst keine ranges bestimmen :wink:
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
jcee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Beitrag von jcee »

Ja, klar gerne... aber mit welchem Tool?
Aus NGrab bekomm ich ein *.m2p file (also mpeg2)
das muß ich bei DVD2SVCD ja erst durch dieses "PVAInstrumento" durchschleusen, damit es ..

a) MPEG konform ist
b) Fehler beseitigt werden
c) alles synchron ist.

(stimmt doch oder?)

Und ich hab keinen Cutter, der den Stream vorher nimmt. (Über Mail frei ich mich natürlich sehr ;-)

Hab gehört, daß TMPGENC den Stream zwar cutten können soll, aber DVD2SVCD (sprich PVA...) nimmt ihn dann nicht mehr.

Weiß jemand Rat?
Woodelf
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 16. Juli 2002, 16:12

Beitrag von Woodelf »

Hi jcee,

bersorg dir einfach das tool "DVD2AVI". Mit diesem Proggie kannst du den A/V - Stream den Ngrab von der Box erzeugt hat Einlesen. Auch das Cutten ist damit kein Problem :) Du erzeugst damit ein Projektfile (.d2v )mit getrennten Bild und Toninformationen. Danach brauchst du noch das Tool "Avisynth". Mit dem kann man den Videostream bearbeiten ( Croppen, Resizen usw. ). Das ganze ist zwar für den Ánfang nicht gerade leicht, aber wenn du dich damit eingearbeitet hast, gibst erstklassige Ergebnisse. Wenn das Projekt dann über Avisynth läuft, gibts mit den Encodern keine Probleme mehr. Wenn die Videodaten dann im Encoder umgewandelt sind, kannst du das ganze mit dem Proggie "bbmpeg" wie der zusammenmuxen. DVD2AVI zeigt dir im abgetrennten Ton genau den Versatz von Bild und Ton in ms an, damit das ganze auch nachher schön synchron wird. Wenn du das ganze einfacher haben willst, dann geht "DVD2SVCD" auch sehr gut, da es mit Avisynth zusammenarbeitet.
Am besten, du besuchst einige DVD-Foren. Dort bekommst du auch schöne Anleitungen dazu :wink:

mfg

Woodelf
jcee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Beitrag von jcee »

Danke für die ausführlichen Tipps.
Also, ich will definitiv DVD2SVCD benutzen, da es (einmal konfiguriert) super schnell und einfach ist.

Wie läuft den AVIsynth damit zusammen?
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Es gibt aber jede menge Tools die mit dem von NGrap gemachten File zurechtkommen.

Kannst ja cutten bevor du es druch DVD2SVCD jagst.

http://www.divx-digest.com/

schau mal hier nach.

oder hier

http://www.MediawareSolutions.com

da bekommt M2-edit Pro, das beste meiner meinung nach


Kannste framegenau cutten.

Gruss, DOH