Tuxvision problem

Digital Recording
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 455
Registriert: Montag 5. August 2002, 19:42

keventd

Beitrag von insolvenzia »

welche rolle spielt eigentlich keventd? ich hab jetzt mal "top" mitlaufen lassen. wenn ich mit tuxvision z.b. von sat1 einen preview mache (3500kbps stream) hat streampes ca 12% und keventd 45%(!) cpu auslastung. bei filmen mit hoeherer bandbreite kommt es dann bei laengeren filmen zu unsynchronitaeten.
BSE
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 28. April 2002, 10:49

Beitrag von BSE »

Eine gute Frage, welche aber wohl nur einer der Devs.
hinreichend genau beantworten kann.

- Bernd
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 455
Registriert: Montag 5. August 2002, 19:42

Beitrag von insolvenzia »

nunja, bin halt immer noch dabei, einigen sachen auf den grund zu gehen, da fiel mir das so auf. dem namen nach ist das wohl eine art eventhandler, und mal google bemueht kam heraus das gehoert zu kernel 2.4. wie auch immer scheint mir die CPU last viel zu hoch, die das teil zieht. frage mich eh, ob nicht ein aelterer 2.2 kernel ausgereicht haette. keventd laesst sich nichtmals mit "kill -9 pid" abschiessen, tja.. ;(

ferner hast du wohl recht, das alles ueber 4000kbps nicht funktioniert. ich hab dann immer graue mpg kloetzchen. schade, tangotv sendet mit genialen 256kbps audio, und die videorate (vbr) schwankt halt von 2800-4500, wenn deine anzeige stimmt. nur ich denke nicht das die probleme von der 10mbit line kommen, sondern von der hohen prozessorauslastung auf der box - kann das sein? preview hab ich natuerlich schon ausgemacht, und box ist im normal standby.

ich probier jetzt mal den sender mit ngrab..
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 455
Registriert: Montag 5. August 2002, 19:42

Beitrag von insolvenzia »

bizarr! bei ngrab kommt "ladefehler - ungueltige variant typumwandlung". dann kannste nur noch OK druecken und ngrab iss weg.

hae?? que habla?? :-)

vielleicht liegt das garnicht an der bitrate, sondern am format in dem die sachen gesendet werden? probier einfach mal aus, TangoTV ist ja auf astra.