Probs mit MPEC-Codec?

Digital Recording
gertsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. August 2002, 22:53

Probs mit MPEC-Codec?

Beitrag von gertsch »

Hab mit DboxTimer Streams (getrennt und in einem File) gespeichert.
Im Software-DVD-Player liefen die Files!
Windows Mediaplayer ist abgestürzt!
Wenn ich versuche, mit den Tools von TMPGEnc die Files zu cutten, tritt der selbe Absturz auf.

Wenn ich die Files in Ulead MovieFactory einfüge gabs früher auch einen Absturz, jetzt passiert gar nix mehr!

Hab dann die Tsunami-Codecs installiert -> keine Abstürze mehr, aber nur der Ton wird wiedergegeben (im Mediaplayer und TMPGEnc)

Mein System: AMD K6III 400, Win2k SP3, DirectX 8.1

Welche Codecs benutzt ihr? Hatte jemand ähnliche Probleme? Benutzt überhaupt noch jemand einen K6 :cry:


Gertsch
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

Elecard MPEG Video Decoder - allows you to view MPEG2 video @ http://www.doom9.org/software2.htm
.::Sagem 1xI avia600 Tuner>ves1993::.

CyA rasta21

.:: german doom9/gleitz board ::.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Ich habe das Gefühl, die Streams sind teilweise nicht ganz koscher. Der Elecard-Player hängt sich manchmal beim scrollen durch den Film auf oder braucht Ewigkeiten, bis er weitermacht. Der Ulead Video-Editor schmiert bei manchen Streams auch einfach ab.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich unter XP einstelle, welcher Codec verwendet werden soll?

Bis denne,
Sepp.
gertsch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. August 2002, 22:53

Beitrag von gertsch »

@rasta21
Thanks, the recommended Codec works fine!!
All my (Video)-Problems are solved!

@Sepp776
Die Streams, die ich von der Box bekomme, haben ab und zu ein paar Aussetzer (jetzt kann ich sie auch am PC schon ansehen, nicht erst am TV ;-).
Beschäftige mich noch nicht lange mit der Transcoder- und DVD-Brennerei. Hab aber auf der Suche nach einer Lösung für mein Codec-Problem ein Tool Namens "PVAStrumento" gefunden (weiss nicht mehr, wo her ich es hab, lass es mal durch den Google). Es fixed jedenfalls die aufgenommen Files. Vielleicht hilfts dir ja.

MfG

Gertsch
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 6. April 2002, 17:54

Beitrag von Frankieboy »

yupp, ich jage jeden stream auch erst mal durch pavstrumento. der repariert den stream und man kann den dann prima weiterverwenden. :)