Hi, vielleicht ein wenig off topic, da mehr eine Umfrage, aber ...
Ich hab ne Philips DBox, und natürlich zickt die Fernbedienung. Da ich die Box erst wenige Tage hab', hab' ich das natürlich sofort reklamiert mit verweis auf diverse Foren. Bei Premiere wusst man davon natürlich überhaupt nichts und es wurde mir sozusagen versichert das ich so ziemlich der einzigste bin bei dem das Problem auftritt So musste ich erst mal zusammen mit dem von der Hotline eine Flasherase durchführen, später dannn die Box reseten. Inzwischen hab ich auch ne zweite Fernbedienung von PW bekommen (PW hat mir einfach die gleiche nochmal geschickt) Nach erneuter Reklamation soll ich nun ne andere Box bekommen. Eventuell aber wieder 'ne Philips, falls keine andere verfügbar ist. Es würd mich in diesem Zusammenhang einfach interessieren ob es auch funktionierende Philips-Boxen gibt?, ob es ein Serienfehler ist der alle betrifft?, oder ob das Phänomen nur innerhalb der Serienstreung auftritt. Wäre interessant hier mal ein paar Zahlen an der Hand zu haben.
Denk hört sich einfach besser an wenn man bei der Hotline sagen kann: Ich könnte ihnen die Emailadressen von xxx leuten geben, bei denen es genauso ist..... , oder so ähnlich.
Volker
Tschuldigung nochmal falls es zu sehr off topic ist
Phillips Fernbedienung, bei wem funktioniert die eigentlich?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Wenn ich den anderen Thread richtig verfolgt hab, funktioniert das aber auch nicht mit jeder Box...Piti hat geschrieben: Den TSOP 1836 aus dem Frontpanel ausgetauscht, noch ne andersfarbige LED rein, danach lief sie wie geschmiert.
Piti
Außerdem hab ich die Box erst knapp 'ne Woche, da liegt mir eben Umtauschen näher als selber reparieren.
Was mich halt am meisten nervt ist das ich mit dem BS-Wechsel auf Linux noch warten muß. Und Linux war einer der Gründe für den Kauf . Hab schon meine Dipl.-Arbeit mit µCLinux gemacht und fands total geil
Hab halt auch die Befürchtung eine defekte Philips nach der anderen zu bekommen, darum auch die Frage ob alle diesen Fehler aufweisen.
-
- Interessierter
ich habe nun zwei philips-boxen auf linux laufen.
die ältere (ca. 3/4 jahr alt) läuft auf 1.5 völlig stabil (kein 8/9-bug)!
die neue philips-box (stammt aus der buli-aktion) mit nem 1.6er hingegen zickt regelmäßig rum!
somit habe ich bei dir entsprechend zweimal abgestimmt ("ja" und "nein").
und da soll noch jemand sagen, die philips-boxen währen so toll
ist anscheinend ein serienfehler, sonst müsste das doch bei allen boxen gleichermaßen auftauchen...
die ältere (ca. 3/4 jahr alt) läuft auf 1.5 völlig stabil (kein 8/9-bug)!
die neue philips-box (stammt aus der buli-aktion) mit nem 1.6er hingegen zickt regelmäßig rum!
somit habe ich bei dir entsprechend zweimal abgestimmt ("ja" und "nein").
und da soll noch jemand sagen, die philips-boxen währen so toll
ist anscheinend ein serienfehler, sonst müsste das doch bei allen boxen gleichermaßen auftauchen...
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
fernbedienung
Einfach den Infarot empänger tauschen und 1836 gegen den 1838 ersetzten funktioniert bei mir einwandfrei
Philips 2xI Rev.4
Philips 2xI Rev.4
-
- Interessierter
Hab auch 2 Philips Boxen (€199 Paket). Hab die Schrauben und die Box in Schraubennähe beim öffnen mit einer Zange (hatte keinen Torx) der Boxen etwas zerkratzt und kann sie deswegen auch nicht mehr umtauschen. Nach dem Umbau ist mir dann der 8/9Bug erst richtig aufgefallen. Da es aber nicht sehr häufig passiert, werde ich daran auch nichts mehr ändern und mich damit abfinden
Trotzdem würde ich mir die Boxen wieder kaufen, da sie mit Neutrino wirklich (ausser dem zapit-Problem) sehr gut laufen...
Gruss
Custer
Trotzdem würde ich mir die Boxen wieder kaufen, da sie mit Neutrino wirklich (ausser dem zapit-Problem) sehr gut laufen...
Gruss
Custer