dbox2 Nokia@Linux findet keine Kanäle mehr
-
- Interessierter
dbox2 Nokia@Linux findet keine Kanäle mehr
Hi Leute!!!!!!!!!
Habe eine dbox2 mit Linux von einem Freund bekommen. Die box fährt normal hoch,aktuallisiert aber nicht die Uhrzeit!!!!
Wenn man auf Kanalsuche geht, findet die box keine Kanäle. Sie reagiert auf nichts mehr.
Hab leider keine original UCodes mitbekommen.
2xAMD, Avia500, AlexW 1.6 Image
Habe meine UCodes (2xIntel Avia500) benutzt!!!
Hat einer ene Idee??????????
mfg ohne worte
Habe eine dbox2 mit Linux von einem Freund bekommen. Die box fährt normal hoch,aktuallisiert aber nicht die Uhrzeit!!!!
Wenn man auf Kanalsuche geht, findet die box keine Kanäle. Sie reagiert auf nichts mehr.
Hab leider keine original UCodes mitbekommen.
2xAMD, Avia500, AlexW 1.6 Image
Habe meine UCodes (2xIntel Avia500) benutzt!!!
Hat einer ene Idee??????????
mfg ohne worte
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Contributor
-
- Interessierter
Hi Doc!
Habe erst heute deine Nachricht gelesen!
Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe auch gleich angefangen zu messen!
Am Pin7 sinds 12,4V ,an Pin8 33,1V, an Pin9-11 4,9V
RS48 hat auf der einen Seite 12,4V und auf der anderen 0V
TS11 hat auf der einen Seite 12,4V und auf der anderen 11,7V;
Kann es sein,daß der RS48 kaputt?
Habe erst heute deine Nachricht gelesen!
Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe auch gleich angefangen zu messen!
Am Pin7 sinds 12,4V ,an Pin8 33,1V, an Pin9-11 4,9V
RS48 hat auf der einen Seite 12,4V und auf der anderen 0V
TS11 hat auf der einen Seite 12,4V und auf der anderen 11,7V;
Kann es sein,daß der RS48 kaputt?
-
- Tuxboxer
hallöle,
TS11 und RS48 scheint ok zu sein bei dir, auch was du da an spannungen an den tunerpins gemessen hast sieht soweit ok aus.
wenn der tuner defekt ist, dann wohl innendrin. poste mal n log vom bootvorgang, da kann man das sehen wenn irgendwas nicht stimmt.
außerdem kannst mal überprüfen, ob das durchsleifsignal am antennenanschluß ok ist oder evt. verrauscht.
TS11 und RS48 scheint ok zu sein bei dir, auch was du da an spannungen an den tunerpins gemessen hast sieht soweit ok aus.
wenn der tuner defekt ist, dann wohl innendrin. poste mal n log vom bootvorgang, da kann man das sehen wenn irgendwas nicht stimmt.
außerdem kannst mal überprüfen, ob das durchsleifsignal am antennenanschluß ok ist oder evt. verrauscht.
never change a running system
-
- Interessierter
Habe von einer anderen kaputten box den Tuner eingebaut.
War alles wunerbar!!!!!!
nach 5min. hat sich die box aufgehängt und nun zeigt das Display nach dem "Reset" nichts mehr an!!!!
Habe die box mit dem Bootmanager ausgelesen und sie macht im com-Terminal folgende meldung:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
Board_EventWait: timed out
debug: WARNING: unsupported FP ID 0x0
debug: write to 0x22/0x05 failed, rc -5
War alles wunerbar!!!!!!
nach 5min. hat sich die box aufgehängt und nun zeigt das Display nach dem "Reset" nichts mehr an!!!!
Habe die box mit dem Bootmanager ausgelesen und sie macht im com-Terminal folgende meldung:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WARNING: unsupported FP ID 0x0
debug: write to 0x22/0x05 failed, rc -5
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
das ist n serieller bus mit nur 2 leitungen, heißt "i quadrat c", läßt sich aber schlecht so schreiben, deshalb schreibt man IICbus. besteht eigentlich nur aus ner daten und ner taktleitung und ist trotzdem bidirektional, weil der takt nicht immer läüft, sondern nur wenn eines der angeschlossenen geräte einen start auslöst. so kann man mehrere ICs (z.B. VESchip, avia, CAM, SAA...) über denselben bus steuern. mit nur 2 drähten
"unsupported FP ID 0x0 " würde eigentlich bedeuten, daß der Frontprozessor nicht erkannt wird, da du in der ecke aber nix gebaut hast denke ich eher, daß das problem am IICbus liegt, weil der auch an den FP geht.
oh... pin 14 und 15 sollten das sein
"unsupported FP ID 0x0 " würde eigentlich bedeuten, daß der Frontprozessor nicht erkannt wird, da du in der ecke aber nix gebaut hast denke ich eher, daß das problem am IICbus liegt, weil der auch an den FP geht.
oh... pin 14 und 15 sollten das sein
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
dann mach mal den "biegetest"
nein, nicht kucken bei welchen kraftaufwand das board durchbricht...
wenn sie jetzt beim messen funktioniert, dann hast bestimmt irgendwo n kleines mechanisches problem auf dem board, bissi biegen, drücken, klopfen, manchmal reichts mit nem pinsel drüberzustreichen... dann sollte sich der fehler einkreisen lassen
nein, nicht kucken bei welchen kraftaufwand das board durchbricht...
wenn sie jetzt beim messen funktioniert, dann hast bestimmt irgendwo n kleines mechanisches problem auf dem board, bissi biegen, drücken, klopfen, manchmal reichts mit nem pinsel drüberzustreichen... dann sollte sich der fehler einkreisen lassen
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
wie ich oben schon schrieb, vielleicht hat der andere, der kaputte kabeltuner einfach nur den BFG94 defekt, und vielleicht noch n SMDwiderstand mit 10 Ohm, schau einfach mal rein in das ding, wenn der BFG kurz ist, dann wars das schon, dann tauschst den aus und der rennt wieder
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hier is n schönes bild (dank rollorcs) wo du das alles sehen kannst:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 1&start=40
der rote pfeil zeigt auf den 10 Ohm, und das schwarze 3bein mit kühlfahne ist der BFG94
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 1&start=40
der rote pfeil zeigt auf den 10 Ohm, und das schwarze 3bein mit kühlfahne ist der BFG94
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi OhneWorte.OhneWorte hat geschrieben:Hi SoLaLa!!!!!!!!!!!
Der SMD Widerstand ist i.O. und der BFG94 auch!!!!
Könnten einige von den Pins ne kalte Lötstelle gehabt haben oder
hast Du noch ne andere Idee????????????
danke nochmal für alles!!!!!!!
Deine ! Taste und die ? Taste sind bei Dir defekt. Kannst Du das bitte auch mal reparieren?
-
- Contributor
Macht der Tuner den noch überhaupt ein Durchschleifung des Signals? Kalte Lötstelle ist auch natürlich auch denkbar!
Wenn nicht kann es der BFG94 sein kann aber auch noch mehr sein! Hier mal ein Schaltbild des BFG94.:
Pic ist aus dem PDF File zum BFG94.
Als Spannung müßten was um die 12V rumschwirren. Aber ohne Garantie! müßte hier mal einen Tuner erst auslöten.
Wenn nicht kann es der BFG94 sein kann aber auch noch mehr sein! Hier mal ein Schaltbild des BFG94.:
Pic ist aus dem PDF File zum BFG94.
Als Spannung müßten was um die 12V rumschwirren. Aber ohne Garantie! müßte hier mal einen Tuner erst auslöten.
-
- Tuxboxer
-
- Contributor
Ach kein Prob!
Würde ja mal versuchen zumindesten auf der HF Seite ein Schaltbild zu konstruieren habe aber keine Tuner den ich mal auseinandernehmen könnte. Der aus meiner Versuchsbox geht "leider" noch.
Da die HF Abschirmumg auf der Hinterseite verlötet ist das nicht ganz so einfach!
Oder ich gehe morgen mal in den Baumarkt und hole mir so einen großen technischen Fön.
Würde ja mal versuchen zumindesten auf der HF Seite ein Schaltbild zu konstruieren habe aber keine Tuner den ich mal auseinandernehmen könnte. Der aus meiner Versuchsbox geht "leider" noch.
Da die HF Abschirmumg auf der Hinterseite verlötet ist das nicht ganz so einfach!
Oder ich gehe morgen mal in den Baumarkt und hole mir so einen großen technischen Fön.