hallo,
ich hab ein problem mit den scartausgang. videorecorder in dbox dann in fernseher.
wenn ich die dbox anschalte. blockiert mir die box das osd vom fernseher und den tuner vom fernseher. av ist io aber sobald ich auf programmplatz 1,2,3 schalte erhalte ich ein durchlaufendes bild von der dbox. schalte ich den vcr auf play, hab ich das bild vom vcr auf dem fernseher, das osd ist wieder da und die antennenkanäle sie auch wieder io. hat jemand einen tip.
das andere problem ist die lautstärke. wenn ich die dbox einschalte ist der ton am fernseher ganz leise, obwohl an der dbox der ton auf max steht. also muss ich den ton am fernseher auf gut 50% regeln. wenn ich dann den vcr auf play schalte muss man sich die ohren zu halten. beim analog receiver war die lautstärke receiver, vcr in etwa gleich. kann man bei neutrino das irgendwo einstellen oder an der box was verändern.
harbad
mehrere probleme mit der philips box
-
- Erleuchteter
mehrere probleme mit der philips box
philips sat avia 600
-
- Tuxboxer
Hi
Ich würde sagen Du hast kein Problem mit der Philips Box sondern Du hast ein Problem mit dem Fernseher denn dieser ist das "Übel".
Dein Fernseher hat wie viele Geräte zB. von Grundig nur einen RGB Eingang der u.a. vom OSD und VT genutzt wird. Wenn man ihn nun noch zusätzlich mit einer D-Box im RGB Betrieb nutzt bkommt man ein Problem da die beiden Signale "kolidieren" Ausserdem schaltet Dein Aparat den RGB Modus der Box nicht komplett ab so das wenn Du die AV Taste betätigst das RGB Signal weiter duchgeleitet wird.
Das der Ton etwas leiser als der Ton einer anderen Quelle ist ist schon eine ganze weile so aber das dürften maximal 3dB sein. Wenn es bei Dir wesentlich mehr ist, scheint Dein TV einen sehr niederohmigen Eingang zu haben und dadurch das Signal zu stark verringert.
Gruß Gorcon
Ich würde sagen Du hast kein Problem mit der Philips Box sondern Du hast ein Problem mit dem Fernseher denn dieser ist das "Übel".
Dein Fernseher hat wie viele Geräte zB. von Grundig nur einen RGB Eingang der u.a. vom OSD und VT genutzt wird. Wenn man ihn nun noch zusätzlich mit einer D-Box im RGB Betrieb nutzt bkommt man ein Problem da die beiden Signale "kolidieren" Ausserdem schaltet Dein Aparat den RGB Modus der Box nicht komplett ab so das wenn Du die AV Taste betätigst das RGB Signal weiter duchgeleitet wird.
Das der Ton etwas leiser als der Ton einer anderen Quelle ist ist schon eine ganze weile so aber das dürften maximal 3dB sein. Wenn es bei Dir wesentlich mehr ist, scheint Dein TV einen sehr niederohmigen Eingang zu haben und dadurch das Signal zu stark verringert.
Gruß Gorcon
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Bist Du dir sicher das das RGB Signal auch am TV ankommt? Ich vermute mal das die Box einfach nur FBAS durchschaltet oder die Schaltspannung fuer das RGB Signal auf PIN 16 nicht an den TV weitergibt und der somit eben FBAS nimmt. Schalte doch mal die Box auf Video und nicht RGB, dann geht dein OSD auch wieder.
Die Lautstaerke liegt an den 1.6er Image, da muss irgend was falsch sein mit meinem 27.3 ist die Lautstaerke i.O.
sat24
Die Lautstaerke liegt an den 1.6er Image, da muss irgend was falsch sein mit meinem 27.3 ist die Lautstaerke i.O.
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Erleuchteter
ob ich auf composite oder rgb schalte ist egal. immer das selbe ergebnis.
ich hab jetzt aber die holzhammer methode genommen. altes aldikabel aufgeschraubt und pin 16 gekappt. und siehe da, alles wie es sein sollte (bis auf die lautstärke). bin nur am überlegen ob ich das bei meinen 50€ kabel auch mache.
ich hab jetzt aber die holzhammer methode genommen. altes aldikabel aufgeschraubt und pin 16 gekappt. und siehe da, alles wie es sein sollte (bis auf die lautstärke). bin nur am überlegen ob ich das bei meinen 50€ kabel auch mache.
philips sat avia 600