Ich habe eine DBOX2 - Sagem - Kabel und einen TV ohne Scarteingang und keinen Videorecorder. Ich würde gerne die DBOX übers Antennenkabel an den TV anschliessen was technisch auch geht aber es wird lediglich das normale TV Programm durchgeschleift, was mich ziemlich ankotzt. Eine eMail an Premiere vor einiger Zeit ließ verlauten dass sie Ihren Kunden natürlich nur die Digitale Bildqualität zumuten wollen und dies nicht gegeben wäre wenn man es über den Antennenausgang statt des Scart betreibt. Die ware Lösung kann sich natürlich jeder denken, Premiere will nicht dass die DBOX an eine Hausanlage angeschlossen wird und jeder mit einer DBOX Premiere gucken kann auch wenns im ganzen Haus nur der gleiche Kanal wäre.
Ich zumindest habe zur Zeit einen HF-Modulator daran, der aber leider Störstreifen ohne Ende produziert und wollte nun mal die Spezialisten hier fragen ob es möglich wäre es Softwaremäßig einzurichten den Antennenausgang freizuschalten oder ob es irgendwie anders möglich wäre.
Danke im voraus,
RDC
PREMIERE ÃœBER HF-AUSGANG SEHEN
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hi
Wenn Dein Modulator Brummbalken erzeugt liegt es an der Betriebspannung. Ich tippe Du verwendest ein Steckernetzteil Dort wird die Spannung meist nicht vernünftig gesiebt (enthält noch Brummspannung) mit einem 1000µF Kondesator sollte das Problem beseitigt sein. Noch besser mit einem geregelten Netzteil.
Gruß Gorcon
Nein das geht natürlich nicht weil die Box keinen Modulator besitzt.ob es möglich wäre es Softwaremäßig einzurichten den Antennenausgang freizuschalten oder ob es irgendwie anders möglich wäre.
Wenn Dein Modulator Brummbalken erzeugt liegt es an der Betriebspannung. Ich tippe Du verwendest ein Steckernetzteil Dort wird die Spannung meist nicht vernünftig gesiebt (enthält noch Brummspannung) mit einem 1000µF Kondesator sollte das Problem beseitigt sein. Noch besser mit einem geregelten Netzteil.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Eines der grössten Probleme bei diesen Modulatoren ist das sie nicht Quarzstabilisiert sind und leicht in der Frequenz driften.
Gruß Gorcon[/quote]
Inwiefern Empfindlich? Vieleicht ist das teil nur schlecht abgeschirmt. Hast Du es auch mal mit einem VCR probiert?Streifen sind nur ab und zu, das Gerät ist ziemlich empfindlich.
Gruß Gorcon[/quote]
-
- Neugieriger
Insofern, dass es Störsteifen hat, wenn man es aber einen Millimeter bewegt sind sie weg oder halt stärker oder schwächer. Habs inzwischen aufgegeben es zu versuchen so hinzubekommen dass es ok ist.
Mit VCR hab ichs früher gemacht aber der war schon etwas älter und dann hat das Laufwerk den Löffel abgegeben und da es mir zu blöde war nur wegen der DBox auch noch einen VCR mit Strom durchzufüttern und den jedesmal an und wieder aus zu stellen, hab ich mir halt den Modulator gekauft. Für einen neuen VCR hab ich grad nicht das Geld über bzw. möchte auch gar keinen haben da ich ihn nicht brauche.
Mit VCR hab ichs früher gemacht aber der war schon etwas älter und dann hat das Laufwerk den Löffel abgegeben und da es mir zu blöde war nur wegen der DBox auch noch einen VCR mit Strom durchzufüttern und den jedesmal an und wieder aus zu stellen, hab ich mir halt den Modulator gekauft. Für einen neuen VCR hab ich grad nicht das Geld über bzw. möchte auch gar keinen haben da ich ihn nicht brauche.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich benutze einen Modulator aus einem alter Sat Receiver und es funktioniert problemlos. Die Bildqualität ist besser als beim Kabel TV. Leider übertragen die Modulatoren den Ton blos Mono. Da suche ich selbst noch nach einer Lösung. Mein Modulator benötigt 5V. Die bekommt er aus einem eignen Spannungsregler der auf das Modulatorgehäuse gelötet ist. Ich schicke so 7-8 V zum Spannungsregler.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Und ein Baumarkt-TV wiederum teurer, als ein Baumarkt-VCREs gibt auch Modulatoren für Stereo aber die sind Sau teuer. (teurer wie ein Baumarkt TV).
Najaaa, DIE Zeiten sind ja vorbei, seit dem kaum mehr einer Premiere Analog hat. Aber digital !? "*DingDong*...Hallo Frau Müller, heute ist Donnerstag; da wird doch wieder auf Studio-Universal umgestellt"...Die ware Lösung kann sich natürlich jeder denken, Premiere will nicht dass die DBOX an eine Hausanlage angeschlossen wird und jeder mit einer DBOX Premiere gucken kann auch wenns im ganzen Haus nur der gleiche Kanal wäre
Auch nicht übel sind diese kleinen Cinc-TV-Adapter von Videokameras !
Und gebrauchte Geräte helfen auch nochmal sparen...
@RDC
Schau mal in die Elektor, Funkschau, Elrad, oder wie die alle heißen... Da gab es schon ab und -an mal Anleitungen, wie man in einem TV die Signale anzapft, die intern zum Tuner geleitet werden... SCART-Yourself
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0