Hi Leute,
habe o.a. Box von einem Kollegen bekommen. Mit der BN-Software blieb die Box bei "Einen Moment bitte..." stehen und nix passierte mehr. Ich habe dann Linux draufgeflasht und nun findet die Box beim Senderscan nicht alle Sender, z.B. ZDF nicht. Sie entdeckt im ISH-Kabel ca. 130 Services.
Von den gefundenen Sendern laufen manche problemlos z.b. Premiere 1-7, Sport2 oder einige dritte Programme. Bei einigen Sendern hört man nur einen zerhackten Ton z.B. ARD, FoxKids. Dann bleibt bei anderen Programmen das Bild nach einigen Sekunden einfach stehen z.B. Sport1. Da das flashen vom AlexW1.6 ohne Probleme ging stellt sich mir die Frage, ob ich es hier mit einem Hardwaredefekt zu tun habe (evtl. Tuner oder sowas).
Wäre nett wenn mir hier jemand sagen könnte, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Ciao
Don Camillo
Hardwarefehler bei Nokia 2xI Avia 500 Kabel?
-
- Erleuchteter
Hardwarefehler bei Nokia 2xI Avia 500 Kabel?
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
- Einsteiger
Hm, selbe Problem hatte ich mit einer Nokia Kabel auch mal....hatte dann einfach mal eine fertige Senderliste eingespielt. Komischerweise hat das funktioniert....Box läuft jetzt noch ohne Probleme. Bei jedem Sendersuchlauf hat sie auch verschiedene Sender nicht gefunden, waren nicht immer die gleichen.
Vielleicht hilft das bei Dir ja auch, ein Versuch ist es Wert
Grüße
Andreas
Vielleicht hilft das bei Dir ja auch, ein Versuch ist es Wert
Grüße
Andreas
-
- Einsteiger
-
- Contributor
Habe so ähnliche Probs wie Don Camillo.
Unter BN ab und zu die Meldung UD1. Schaltpläne gewälzt und Spannungen gemessen alles o.k.!!
Linux drauf Senderscan auch o.k. Nur ab und zu nach dem Starten kommt die Meldung "Keine Sender gefunden ..." Beim Versuch dann einen Scan zu machen komme ich bei der Auswahl für eine SAT Box raus!!!. 10 min warten und Box geht! ohne Senderscan. Das Kältespray fast aufgebraucht und trotzdem den Fhler nicht wirklich eingekreist.
Durch Zufall im geöffneten Zustand am Tuner rumgezogen und die Box geht! Nun muß ich mal schauen ob das doch nur eine kalte ist oder die Macke im Tuner selber liegt!
Unter BN ab und zu die Meldung UD1. Schaltpläne gewälzt und Spannungen gemessen alles o.k.!!
Linux drauf Senderscan auch o.k. Nur ab und zu nach dem Starten kommt die Meldung "Keine Sender gefunden ..." Beim Versuch dann einen Scan zu machen komme ich bei der Auswahl für eine SAT Box raus!!!. 10 min warten und Box geht! ohne Senderscan. Das Kältespray fast aufgebraucht und trotzdem den Fhler nicht wirklich eingekreist.
Durch Zufall im geöffneten Zustand am Tuner rumgezogen und die Box geht! Nun muß ich mal schauen ob das doch nur eine kalte ist oder die Macke im Tuner selber liegt!
-
- Tuxboxer
hallöle,
könnt ihr alle mal schauen ob ihr da was mit unknown demodulator im log habt?
@doc:
kältespray alle... neues besorgen und mal am cam-chip schaun ob da alle pins ok sind. der ganze stream eines transponders geht ja durch den chip, und wenn da was nicht paßt, dann wird erstens der tuner nicht erkannt und zweitens geht dann halt kein sender, nix
könnt ihr alle mal schauen ob ihr da was mit unknown demodulator im log habt?
@doc:
kältespray alle... neues besorgen und mal am cam-chip schaun ob da alle pins ok sind. der ganze stream eines transponders geht ja durch den chip, und wenn da was nicht paßt, dann wird erstens der tuner nicht erkannt und zweitens geht dann halt kein sender, nix
never change a running system