wiedergabe des mpeg-streams

Digital Recording
Dennis007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. August 2002, 09:55

wiedergabe des mpeg-streams

Beitrag von Dennis007 »

wenn ich es richtig verstanden habe, ist wingrabz das proggi, das ich nutze, wenn ich
linux auf der dbox habe.

warum ist der mpeg-stream nicht mit dem media-player abspielbar ? auch power-dvd 4.0
weigert sich ..?

kennt jemand ein programm, mit dem der mögliche datenfluß zwischen netzwerkkarte
und dbox möglich ist ???

besten dank

dennis
paoli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2002, 12:33

Beitrag von paoli »

1. zum aufzeichnen kannst du wingrabz, wingrabe oder ngrab nehmen, ich bevorzuge die letzteren beiden.
2. wenn media-player deine streams nicht will, hast du bestimmt keinen mpeg2-codec instaliert, power-dvd müßte eigentlich gehen. instalier doch noch mal einen dvd-player, danach sollten auch die codecs für den media-player da sein, wenn mediaplayer danach nicht geht, muß du die codecs noch registrieren.
3. für den datenfluß zwischen karte und box würde ich kein programm, sondern ein netzwerkkabel nehmen. du meinst aber bestimmt programm zum aufnehmen, dann -> 1. oder nimm ftp-client zum dateiaustausch oder telnet für direkte befehle.
Dennis007
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. August 2002, 09:55

Beitrag von Dennis007 »

besten dank für die infos und den tip mit dem kabel. die verbindung besteht
natürlich schon, aber: es gibt doch filme mit unterschiedlichen qualitäten, d.h.
also auch mit unterschiedlich großen (=guten) datenströmen. so kann es doch sein, daß
90 min manchmal 3 gb und bei besserer übertragungsquali 4 gb ergibt.

und um die messung dieser obergrenze geht es !
(leistungunsvermögen festplatte, prozessor, netzwerkkarte etc.)

dennis