dboxtimer noch sehr buggy?

Digital Recording
spunz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. August 2002, 17:53

dboxtimer noch sehr buggy?

Beitrag von spunz »

nachdem meine box erfolgreich mit neutrino "aufgewertet" wurde, wollte ich mit streamen beginnen (einer der hauptzwecke für die ich die box gekauft habe)

dboxtimer gefällt mir von der bedienung her schon sehr gut, leider hängt es sich sehr oft auf zb beim laden der senderliste. für stabilen betrieb ist es anscheinend noch nicht geeignet.

gibt es alternative programme? wingrab scheint mir weniger komfortabel.

edit: noch ein paar systemangaben

-amd tb 1000
-256mb ram
-w2k sp2
-realtek nw karte
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 455
Registriert: Montag 5. August 2002, 19:42

Beitrag von insolvenzia »

offensichtlich hast du die FAQ von DboxTimer nicht gelesen. der haengt sich nicht auf, sondern der nhttpd von NEUTRINO, passiert hier auch sehr oft ;(.

wenn es nicht timergesteuert sein soll, ngrab oder tuxvision.

ngrab geht timergesteuert ueber den streamserver von neutrino, aber du musst dann auf dem kanal bleiben (!). kann man aber mit leben, wenn man nicht mehrere filme/nacht aufnehmen will.
spunz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. August 2002, 17:53

Beitrag von spunz »

mittlerweile hab ich etliche alte threads durchgelesen, wo mehr oder weniger das gleiche steht :(

ngrab hab ich gerade am laufen, funktioniert nicht schecht. leider kann ich mit den *.m2p files nicht viel anfangen, powerdvd wills nicht abspielen? ich werds morgen mal auf meiner videobox probieren, ob es dort geht. (wenn ich es in ein avi umwandle gehts)
zapyouzapme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 14. Juni 2002, 21:29

Beitrag von zapyouzapme »

dann würd ich die guten files mal in mpg umbenennen was rein technisch jacke wie hose ist :lol:
_-=Sagem 1xI avia 600=-_
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 455
Registriert: Montag 5. August 2002, 19:42

Beitrag von insolvenzia »

zapyouzapme hat geschrieben:dann würd ich die guten files mal in mpg umbenennen was rein technisch jacke wie hose ist :lol:
siehe den ngrep thread - ich hatte "eierkoepfe".