Schraubensortiment gesucht!

Boxenweitwurf
sathopper69
Neugieriger
Neugieriger

Schraubensortiment gesucht!

Beitrag von sathopper69 »

Hat jemand enen heißen Tip, wo man die Schrauben fürs Nokia Gehäuse bekommt?
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

in jedem eisenwarenladen.

Ich würde aber dann eh normale kreuzschrauben reinmachen, dann ist einfacher, falls man sie nochmal öffnen will.
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

Ich vermute mal der will die auf Garantie zurückschicken und hat die alten Schrauben versaut. Ich denke mal, dumm gelaufen. Andere Nokia nehmen und das geeignete Bit (gibt es im Baumarkt, 15€ für einen Satz Sonderschrauben-Bits) und tauschen.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Nokia Boxen haben an den Seiten 5 Stern Torx Schrauben mit zapfen und da gibts in keinem Baumarkt einen passenden Bit zu kaufen das sind grundsätzlich nur 6er Torx :wink: Ein passender Bit kostet dann dementsprechend lohnt sich aber bei häufiger Benutzung.
Selbst in Security Bitsätzen wo alles mögliche drinn ist ist kein passender Bit mit bei.
Gruß Gorcon
melle
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von melle »

hallo!
mir hat ein bekannter (ist zahntechniker) einen abdruck von der schraube gemacht und danach einen passenden schlüssel gegossen.
vieleicht kennst du ja auch einen.

mfg melle
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen bei Mascom gekauft hat 22DM gekostet aber soviele Boxen wie ich schon aufgeschraubt habe hat es sich trotzdem gelohnt.
Gruß Gorcon
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

letzte woche hab ich einen vom Kollegen gekriegt. "Ist ein spezialbit bei dem man sich vorher mit dem Namen registrieren muss"

Inwieweit es der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen ...
sathopper69
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sathopper69 »

@sat24:
Deine Häme kannst Du getrost stecken lassen. Ich habe schon seit ca. 5 Jahren das passende Werkzeug. Die Schrauben sind nicht "versaut" sondern ganz einfach beim Umzug verloren gegangen.
Im übrigen gibt es ja tatsächlich einige, die die Originalschrauben gegen Kreuzschlitzschrauben ausgewchselt hatten. Die müßten dann doch wohl die Originalschrauben übrig haben, oder sehe ich das falsch?
Außerdem ist ein Märchen, daß man im Baumarkt auch nur annähernd gleiche Schrauben bekommt.
Also nochmals an alle, hat jemand enen Satz Gehäuseschrauben übrig oder ene Bezugsquelle?
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hier wollten eigentlich alle Helfen !!!!

Ich sehe hier nur einen dummen Kommentar und dazu auch noch eine Anmache.

Die kannste eigentlich woanders ablassen :evil: