LNBK 20 PD bestellen - Interesse?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Habe soeben 15 IC es bestellt / Lieferzeit ca. 14 Tage / Preis derzeit noch ?Wenn die IC es bei mir sind könnt ihr mailen , vorher ignorie ich alle mails . Die Ankunft der Bauteile gebe ich hier bekannt.
Habe soeben dei Auftragsbestätigung erhalten (22.07.02 um 15.10)
Liefertermin 33/02 eventuell früher
Habe soeben dei Auftragsbestätigung erhalten (22.07.02 um 15.10)
Liefertermin 33/02 eventuell früher
-
wäre auch interessiert
würde auch 5 Stück nehmen ...
Also ich glaube es lohnt sich langsam ne Grossbestellung zu machen !?
Also ich glaube es lohnt sich langsam ne Grossbestellung zu machen !?
-
- Neugieriger
Bastelschaltung
Habe nun doch eine Bastelschaltung gebaut, die mir bis zum Eintreffen der Chips die Funktion des LNBP20 übernimmt. Näheres dazu hier:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... c&start=20
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... c&start=20
-
- Neugieriger
IC´s da
Hallo
Ich halte hier in meiner Hand 11 x lnbk20pd . diese warten auf neue besitzer. ich werde zunächst jeden der einen braucht 1stk reservieren .
sollten dann noch welche übrig sein , könnt ihr auch 2 oder 3 bekommen
preis per stueck 7 € ( leider nicht billiger , da sonderbeschaffung frisch ab werk , sprich st microelectronics usa ) preis inkl versand bei vorkasse
ps: meine box läuft schon wieder
Ich halte hier in meiner Hand 11 x lnbk20pd . diese warten auf neue besitzer. ich werde zunächst jeden der einen braucht 1stk reservieren .
sollten dann noch welche übrig sein , könnt ihr auch 2 oder 3 bekommen
preis per stueck 7 € ( leider nicht billiger , da sonderbeschaffung frisch ab werk , sprich st microelectronics usa ) preis inkl versand bei vorkasse
ps: meine box läuft schon wieder
-
- Interessierter
-
Hi allerseits...
Ich weiß nicht,ob ihr das vielleicht schon wußtest: Ich hatte mal ne def. Sagem Box ,wo der LNBK20 defekt war (hat keine Spannung fürs LNB geliefert). Da hab ich einfach den 2. Teil im Chip genommen,da die gesammte Elektronik 2x enthalten ist.
Es musste nur eine Brücke umgelötet werden,um diese 2. Hälfte zu aktivieren und die erste abzuschalten.
Dann noch eine neue Brücke von der F-Buchse zum Chip und fertig.
War ne sache von rund 20min.
Falls ihr das schon kennt -> mein Post überlesen... Falls nicht kann ich gern genauere Infos geben.
mfg mIcHa
Ich weiß nicht,ob ihr das vielleicht schon wußtest: Ich hatte mal ne def. Sagem Box ,wo der LNBK20 defekt war (hat keine Spannung fürs LNB geliefert). Da hab ich einfach den 2. Teil im Chip genommen,da die gesammte Elektronik 2x enthalten ist.
Es musste nur eine Brücke umgelötet werden,um diese 2. Hälfte zu aktivieren und die erste abzuschalten.
Dann noch eine neue Brücke von der F-Buchse zum Chip und fertig.
War ne sache von rund 20min.
Falls ihr das schon kennt -> mein Post überlesen... Falls nicht kann ich gern genauere Infos geben.
mfg mIcHa
-
- Neugieriger
glück gehabt . bei mir waren beide ausgänge defekt ( lnba und lnbb )
achso die elektronik ist nur einmal vorhanden . es ist lediglich am ausgang der elektronik eine art umschalter vorhanden (2 transistoren s.h. blockschaltbild ) . die durchschleifung zum analogreceiver wuerde auch nicht funktionieren.
achso die elektronik ist nur einmal vorhanden . es ist lediglich am ausgang der elektronik eine art umschalter vorhanden (2 transistoren s.h. blockschaltbild ) . die durchschleifung zum analogreceiver wuerde auch nicht funktionieren.
-
tipp
nur damit alles noch unuebersichtlicher wird ;) ich habe mir das teil vor ca. eineinhalb wochen bei segor elektornik berlin bestellt. (ich will hier keine werbung machen) aber heute habe ich 5 stueck mit der post bekommen. :)
mfg.
mfg.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hey eumeliii !!!
Ich habe Dir am 5.8.02 das Geld für 2Stück überwiesen.
War das mit den IC`s nur ein Trick ???
Ich habe da fast so einen Verdacht - da ich bis jetzt immer nur LNBP20PD als Ersatz gesehen habe und noch nie die orginal LNBK20PD.Aber vielleicht kommen die Dinger ja schon morgen und die ganze Aufregung war umsonst.
@ MisterBo
wieviele von den 7 hast Du genommen ? Ich hab 2 bestellt ( und schon bezahlt)
@ alle
hat vielleicht noch jemand bestellt ( eventuell sogar alle 7 ) ?
Ich habe Dir am 5.8.02 das Geld für 2Stück überwiesen.
War das mit den IC`s nur ein Trick ???
Ich habe da fast so einen Verdacht - da ich bis jetzt immer nur LNBP20PD als Ersatz gesehen habe und noch nie die orginal LNBK20PD.Aber vielleicht kommen die Dinger ja schon morgen und die ganze Aufregung war umsonst.
@ MisterBo
wieviele von den 7 hast Du genommen ? Ich hab 2 bestellt ( und schon bezahlt)
@ alle
hat vielleicht noch jemand bestellt ( eventuell sogar alle 7 ) ?
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
also ein trich war es mit sicherheit nicht
wenn die post schnell genug ist habt ihr am wochenende was zu tun
lnbk20pd austauschen
bestellt habe ich 15 , 11 habe ich weitergegeben zum stückpreis von 7 € inkl versand und verpackung . die restlichen 4 sind bei mir und bleiben es auch
ich habe gewartet bis alle bezahlt hatten ( war am mittwoch ) und habe am donnerstag dann alle zur post gebracht ( deshalb die verzögerung )
nicht das hier ein verdacht aufkommt ich habe keine TRICKS nötig
trotzdem könnt ihr mailen wenn die teie da sind
wenn die post schnell genug ist habt ihr am wochenende was zu tun
lnbk20pd austauschen
bestellt habe ich 15 , 11 habe ich weitergegeben zum stückpreis von 7 € inkl versand und verpackung . die restlichen 4 sind bei mir und bleiben es auch
ich habe gewartet bis alle bezahlt hatten ( war am mittwoch ) und habe am donnerstag dann alle zur post gebracht ( deshalb die verzögerung )
nicht das hier ein verdacht aufkommt ich habe keine TRICKS nötig
trotzdem könnt ihr mailen wenn die teie da sind
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
LNBK20PD ist da!!!
Das Ding gibts ab Lager bei http://www.segor.de/
Segor Electronics in Berlin.
Kosten 4,48 Eur pro Stück zzgl. Versand.
Hab letzte Woche Bestellt und sind gestern gekommen. Also nix wie ran.Die hatten 300Stck auf Lager.
Segor Electronics in Berlin.
Kosten 4,48 Eur pro Stück zzgl. Versand.
Hab letzte Woche Bestellt und sind gestern gekommen. Also nix wie ran.Die hatten 300Stck auf Lager.
-
- Interessierter
einlöten
hi leutz
habe auch ein neuen chip bekommen.
wer kann mir tipps geben wie ich den am besten einlöte?
habt ihr die ganze sagem auseinandergepflückt oder einfach nur den tuner ausgelötet?
welchen lötkolben muß ich verwenden? smd lötkolben oder geht auch ein normaler?
wie kann ich es besten machen ohne die leiterkarte zu beschädigen?
was für ein werkzeug brauche ich? usw....
danke
ciao
habe auch ein neuen chip bekommen.
wer kann mir tipps geben wie ich den am besten einlöte?
habt ihr die ganze sagem auseinandergepflückt oder einfach nur den tuner ausgelötet?
welchen lötkolben muß ich verwenden? smd lötkolben oder geht auch ein normaler?
wie kann ich es besten machen ohne die leiterkarte zu beschädigen?
was für ein werkzeug brauche ich? usw....
danke
ciao
-
- Interessierter
Hi Mr. Proper
ich habe zuerst die Platine komlett ausgebaut und mit einer Entlötpumpe den Tuner ( silberner Kasten ) ausgelötet. Danach habe ich das Board hochkannt gestellt so das die kleine Platine auf dem Tisch lag. Dann mit einem Cutter ( Teppichmesser oä. ) die Beine des LNBK direkt am Gehäuse durchtrennt ( ACHTUNG!!! nicht abrutschen sonst kann es ein paar Leiterbahnen kosten ) . Der LNBK iwar bei mir noch mit einem Punkt in der mitte auf der Platine angelötet - also den auch ablöten und danach die Beinchen von der Platine pflücken. Das IC habe ich in der Mitte nicht mehr angelötet und nur noch die Beinchen fixiert. Tuner anlöten - zusammenbauen und hoffen.
Viel erfolg
ich habe zuerst die Platine komlett ausgebaut und mit einer Entlötpumpe den Tuner ( silberner Kasten ) ausgelötet. Danach habe ich das Board hochkannt gestellt so das die kleine Platine auf dem Tisch lag. Dann mit einem Cutter ( Teppichmesser oä. ) die Beine des LNBK direkt am Gehäuse durchtrennt ( ACHTUNG!!! nicht abrutschen sonst kann es ein paar Leiterbahnen kosten ) . Der LNBK iwar bei mir noch mit einem Punkt in der mitte auf der Platine angelötet - also den auch ablöten und danach die Beinchen von der Platine pflücken. Das IC habe ich in der Mitte nicht mehr angelötet und nur noch die Beinchen fixiert. Tuner anlöten - zusammenbauen und hoffen.
Viel erfolg
-
- Interessierter
beim pflücken der beinchen des ics ist es mir tatsächlich gelungen die 2 pins mit abzureissen!
was war passiert: lötkolben zu heiß!
scheiße
wer kann mir ein bild schicken, wo ich sehen kann wo die beinchen des ics hingehen (zum punkt auf der leiterkarte).
bitte um hilfe!
oder wo kann ich bilder bekommen?
ciao
was war passiert: lötkolben zu heiß!
scheiße
wer kann mir ein bild schicken, wo ich sehen kann wo die beinchen des ics hingehen (zum punkt auf der leiterkarte).
bitte um hilfe!
oder wo kann ich bilder bekommen?
ciao
-
- Interessierter
-
Hi all...
Bin grad aus dem Urlaub zurück gekommen und was lächelt mich da aus meinem Briefkasten an? Nen LNBK20 - Juhuuu - jetzt geht der Spass erst richtig los. Danke Eumeliii.
Im Urlaub hab ich mir übelegt wie ich den kaputten IC auf der Platine loswerde, naja Lötpistolen hab ich leider nicht und die Platine von hinten heiss machen, wurde mir von mehreren Leuten ausgeredet.
Kann der alte IC nicht einfach da kleben bleiben wo er ist, oder bekommt man dann Platzprobleme beim anlöten?!?
Mein "Lötexperte" im Freundeskreis ist leider auch gerade 2 Wochen in den Urlaub, so dass ich mir aus langeweile erstmal Kühlkörper zurechtfeilen werde (hoffendlich kann ich die später auch nochmal verwenden).........
Jau, badekap das ist wirklich saugeil.........
Danke nochmals an Eumeliii
Grüße K. Chilla
Bin grad aus dem Urlaub zurück gekommen und was lächelt mich da aus meinem Briefkasten an? Nen LNBK20 - Juhuuu - jetzt geht der Spass erst richtig los. Danke Eumeliii.
Im Urlaub hab ich mir übelegt wie ich den kaputten IC auf der Platine loswerde, naja Lötpistolen hab ich leider nicht und die Platine von hinten heiss machen, wurde mir von mehreren Leuten ausgeredet.
Kann der alte IC nicht einfach da kleben bleiben wo er ist, oder bekommt man dann Platzprobleme beim anlöten?!?
Mein "Lötexperte" im Freundeskreis ist leider auch gerade 2 Wochen in den Urlaub, so dass ich mir aus langeweile erstmal Kühlkörper zurechtfeilen werde (hoffendlich kann ich die später auch nochmal verwenden).........
Jau, badekap das ist wirklich saugeil.........
Danke nochmals an Eumeliii
Grüße K. Chilla
-
- Interessierter
Jo Leute belächelt mich nicht !
Ich habe per Seitenschneider die ganze Platine immer herausgknipst !
Dann den defekten Sockel Stück für Stück entfernt und die Platine gereinigt ! Diesen Sockelkamm gibt es bei Reichelt oder Conrad von der Stange ! Als ich nu meine Tunerplatine direkt vor mir liegen hatte habe ich das defekte LNBK in der Mitte soweit freigefräßt bis der Kühlkörper zu sehen war ! Diesen hab ich dann mit Lötzinn so heiß gemacht bis das IC so von selber herausfiel ! Dann noch neues IC eingebaut und die Sockelleiste gewechselt und wieder rein damit ! Kann nur sagen es ist ne saubere Sache ohne Gefahr für de Platine - leider halt etwas mehr Arbeit !
cu Bo
Ich habe per Seitenschneider die ganze Platine immer herausgknipst !
Dann den defekten Sockel Stück für Stück entfernt und die Platine gereinigt ! Diesen Sockelkamm gibt es bei Reichelt oder Conrad von der Stange ! Als ich nu meine Tunerplatine direkt vor mir liegen hatte habe ich das defekte LNBK in der Mitte soweit freigefräßt bis der Kühlkörper zu sehen war ! Diesen hab ich dann mit Lötzinn so heiß gemacht bis das IC so von selber herausfiel ! Dann noch neues IC eingebaut und die Sockelleiste gewechselt und wieder rein damit ! Kann nur sagen es ist ne saubere Sache ohne Gefahr für de Platine - leider halt etwas mehr Arbeit !
cu Bo
-
- Tuxboxer
nur mal so zwischendurch:
wenn das mit dem auslöten bei durchkontaktierungen nicht will, dann braucht man.... eine Krankenschwester, aber ne nette
und von der läßt man sich n paar injektionsnadeln in verschiedener größe geben, die dinger vorne plan abfeilen und dann nen pin mit lötkolben anheizen, nadel drüberstülpen -ganz durch das lötauge durch- pin ist frei
wenn das mit dem auslöten bei durchkontaktierungen nicht will, dann braucht man.... eine Krankenschwester, aber ne nette
und von der läßt man sich n paar injektionsnadeln in verschiedener größe geben, die dinger vorne plan abfeilen und dann nen pin mit lötkolben anheizen, nadel drüberstülpen -ganz durch das lötauge durch- pin ist frei
never change a running system
-
- Neugieriger
Hi!
Guter Tip SoLaLa!! War äußerst hilfreich!
Ich habe den Chip auch getauscht, und die Box hat es überlebt!
Ich kann auch wieder ein Bild empfangen, leider jedoch nur die vertikalen Sender.
Die horizontalen kommen nicht.
Ich habe dann mal direkt am LNB-Anschluß an der Box die Spannung gemessen, und festgestellt, das immer 13,75 V anliegen, bei allen Sendern.
Kann ich den Chip beim Einbauen zerstört haben, so daß nur noch 13,75 V ausgegeben werden, oder habe ich wohl doch unsauber gearbeitet? (habe eigentlich jede Lötstelle peinlichst genau überprüft)
Wäre für einen Tip dankbar!
Gruß,
BRB!
Guter Tip SoLaLa!! War äußerst hilfreich!
Ich habe den Chip auch getauscht, und die Box hat es überlebt!
Ich kann auch wieder ein Bild empfangen, leider jedoch nur die vertikalen Sender.
Die horizontalen kommen nicht.
Ich habe dann mal direkt am LNB-Anschluß an der Box die Spannung gemessen, und festgestellt, das immer 13,75 V anliegen, bei allen Sendern.
Kann ich den Chip beim Einbauen zerstört haben, so daß nur noch 13,75 V ausgegeben werden, oder habe ich wohl doch unsauber gearbeitet? (habe eigentlich jede Lötstelle peinlichst genau überprüft)
Wäre für einen Tip dankbar!
Gruß,
BRB!