Netzwerkprobleme oder doch Box zu langsam??

Digital Recording
killercomet
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Juli 2001, 00:00

Netzwerkprobleme oder doch Box zu langsam??

Beitrag von killercomet »

Hallo!

Beschäftige mich gerade mit dem Video-Stream und habe einige Probleme mit Resyncs - wie wohl viele hier.

Die Probleme treten allerdings nur dann auf, wenn die Datenrate des Streams oberhalb von 5000 kBit/s liegt. Aufnahmen von Premiere Serie wo die Datenrate seltenst über 3000 kBit/s geht kann ich stundenlang aufnehmen ohne das es zu Problemen kommt. Bei Aufnahmen z.B. von den Dritten hab ich keine Chance und Syncs ohne Ende.

Was die Rechnerseite angeht hab ich jetzt drei Netzwerkkarten (Intel, 3com und Realtek) mit und ohne Hub durch mit durchaus vergleichbaren Ergebnissen. Bevor ich jetzt stundenlang weitersuche frage ich mich ob es überhaupt geht oder gleich bei einer Linux-Kiste mit VDR bleibe. Die Box ist eine Sagem SAT mit 1xI.

Gruß
Sascha
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

@Killercomet

Beitrag von TGLynx »

@Killercomet

Tach! Hmm... also von der Hardware her ist das bei mir ähnlich...
Bitte versuch mal auf ne leere oder sehr gut defragmentierte Platte zu streamen... Evtl. ist eingfach nur das wegschreiben der Daten zu langsam...

Greetings
The German Lynx
killercomet
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Juli 2001, 00:00

Beitrag von killercomet »

Die Platte oder die Fragmentierung dürfte nicht das Problem sein, da es ein RAID0 mit 4 60GB-Platten ist welches im Moment komplett leer ist - das System benutze ich normalerweise zum Videoschnitt.

Denke eher das 5000-6000 kBit/s langsam das Ende des 10MBit/s Netzes erreicht ist, praktisch sind bei CSMA/CD-Netzen nur bis zu 2/3 der Bruttorate zu erreichen.

Hab' jetzt den Mitschnitt des Radiointerviews gehört bei dem einer der Entwickler auch eine Anmerkung in diese Richtung macht.

Werde die Versuche einstellen und weiter Versuchen meine Linux-Kiste wohnzimmertauglich leise zu bekommen oder die DreamBox mal anschauen wenn sie denn kommt :cry:

Gruß
Sascha
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Beitrag von TGLynx »

Naja! Wenn Du meinst :) also ich bekomm 7 MBit/s locker im Dauerbetrieb üer die 10Mbit/s drüber.......
The German Lynx
bluescreen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. Januar 2002, 15:40

Beitrag von bluescreen »

Ich dachte auch, dass es ein Hardware-Problem ist... liegt aber an der Treiber-Konstellation, ich hatte bisher nur eine YADD (1.5er), bei der das problemlos ging.

Es gehen locker bis zu 7MBit aus der Box. Die Anforderungen an den Rechner sind dabei eher gering, ausser beim PS-Stream, da braucht der Muxer CPU Leistung, hängt aber vom verwendeten Grab-Programm ab. Die erforderliche Datenrate bringt sicher jede (auch nicht so neue) Platte !!
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Beitrag von TGLynx »

@bluescreen
jo... ist schon richtig... ich teste gerade mit dem aktuellsten alexw image...
mal sehen was das bringt...
The German Lynx