Infrarot RX Umbau

Boxenweitwurf
Ethan Hunt
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Ethan Hunt »

Schamane21 hat geschrieben:wie siehts denn jetzt aus mit feedback zu anderen Boxen *vorsichtignachfrag*??

oder hab ich da nen thread verpasst??
würd mich auch mal interessieren
TaGana
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TaGana »

@Jolt,

kannst du bitte die benötigte änderung bei der Nokia und der Philips beschreiben ?

Würde ich gleich testen !

Danke.
JDelphi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JDelphi »

Coole Sache.
Ich hab noch eine Fernbedienung von Karstadt, sie sollte mit der Haupauge funktionieren.

Kann man die auch zum Laufen bringen?

Bild
2x Philips DBOX II SAT
1x Nokia
wojo
Developer

Nokia

Beitrag von wojo »

Umbauanleitung für Nokia hier.
terrae
Interessierter
Interessierter

Beitrag von terrae »

Hi,

hab mal versucht meine Philips umzubauen (wie hier beschrieben: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 2&start=20).

Die gute Nachricht: die Kiste läuft noch und raucht nicht mal :wink: . Allerdings haut der lirc Empfang nicht hin.

Wenn ich ein cat /dev/lirc mache, passiert bei nem Tastendruck erstmal nichts. Nach ner Weile tastendrücken (ca 30 mal) kommt dann ne ganze Menge komische Zeichen auf dem BS. Liegt das vieleicht daran, dass die getestete FB (SONY) kein RC5 macht ? Oder ist der TSOP Einbau falsch gelaufen?

Hab grad nochmal probiert, mit ner RC5 FB gehts auch nicht. Gleiches Verhalten. Schade. :(

cu
terrae
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

ups, das sollte eigentlich hier hin:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 692#160692
Zuletzt geändert von zexma am Dienstag 9. September 2003, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Na das wär ja auch noch was... Ein Webbrowser auf der dbox :P :P

Gruß
____Paule
Hade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Hade »

Hallo,

@terrae

ich hab am Wochenende mich auch mal dran gemacht und bei meiner Philips den TR1, R6 und R8 von der Frontplatine entfernt, und dafür nen TSOP4838, nen Kondi 25µF und 3 Widerstände angelötet. Einige Tastendrücke auf die Fernbedienung bringen jetzt beim "cat /dev/lirc" irgendwelche wirren Zeichen. Wenn ich Etwas warte und das wiederhole mit der selben Taste, dann sieht das nicht gleich aus, nur nach 15 Tastendrücken kommt dann wieder ein neuer Block Zeichen.

Ist es eigentlich möglich mit dem avia_gt_lirc modul beliebige Fernbedienungen (38kHz Modulation vorausgesetzt) zu empfangen? Ich würde gern auf der Box nen Lirc-Server laufen lassen, und damit den AviPlayer auf einem anderen nicht im Zimmer der DBox stehenden Computer steuern.

Gruß, Hade

PS: hätte ich ne Digitalkamera hätte ich gern die Bilder von der umgelöteten Platine hier gezeigt
Gruß Hade

Phillips 2xI,Avia600,SAT, Image AlexW 17.02.04