Ruckelige Aufnahmen

Digital Recording
Palm_Maniac
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 23:28

Ruckelige Aufnahmen

Beitrag von Palm_Maniac »

Hallo!

Was ist hier bei mir los? Seit einiger Zeit bekomme ich nur ruckelige aufnahmen auf die HD, wenn ich NGrab benutze.

Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Netzwerk. Heute habe ich dann mal zum Testen TuxVsion installiert. Perfekt. Ruckelfreies TV auf der HD und Life auf dem Monitor.

Am Anfang, kurz nach Erscheinen der AlexW V1.6 gings mit der damaligen Version Einwandfrei. Nun sieht es so aus, als ob die Videodaten zuviel wären und er sich beim Aufzeichnen verschluckt. Ich habe keine Resyncs im Protokoll.

Wer hat ne Idee woran das liegen könnte?

Ich habe alles unter WinXP Prof laufen, eigene Partition für Video, Sagem D-Box II, NGrab V0.7.70.

TuxVision ist ja cool, aber die Aufnahmefunktion direkt aus der Box kann man bisher ja nur mit NGrab nutzen. Hilfe!!


Thomas.
Palm_Maniac
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 23:28

Beitrag von Palm_Maniac »

Hab gerade mal einen anderen Player getestet, nachdem ich darüber etwas hier im Forum gelesen habe.

Es ruckelt nur bei der Wiedergabe, es liegt also nicht an NGrab. Oder genauer gesagt, es ruckelt bei der Wiedergabe mit dem Media-Player.

Aber trotz allem ist komisch, daß die Wiedergabe bei Aufnahmen mit TuxVision nicht ruckeln. Was ist da anders? Auch sonst ruckelt nichts im Media-Player bei mir.

Komisch.


Thomas.
mcp
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 30. Juni 2002, 01:17

Beitrag von mcp »

Nimm Powerdvd um den von ngrab gemachten "ruckeligen" Stream abzuspielen, du wirst merken das der Stream in Ordnung ist.
Dem Mediaplayer fehlt wahrscheinlich ein Codec....