NGrab 0.7.70 online

Digital Recording
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

NGrab 0.7.70 online

Beitrag von Flagg »

Hi @all,

habe gerade eine neue NGrab-Version online gestellt.

Folgendes ist neu:

NGrab 0.7.70 (08.08.02 - 24:00):

- Verbesserte TrayIcon Steuerung.
- Neue Icons
- Neues Screendesign (Frontend)
- Settings in der Registry (keine INI-Datei mehr)
- Setup-Routine

Mit dabei ist jetzt auch TGLynx. Er hat die Hauptarbeit der neuen Version erledigt!

Mit dem neuen Setup müssten jetzt eigentliche alle Betriebsystem-Spezifischen Problem gelöst sein. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!


Downloaden könnt ihr (exklusiv) unter:
http://www.dbox2.info


MfG
Flagg

P.S.: Bitte testet diese Version und schreibt mir hier ein paar Beiträge rein (Fehler, Kommentare, Features) Danke!
JoeJoe
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. August 2002, 13:30

ngrab .70 kommt überhaupt nicht hoch

Beitrag von JoeJoe »

Hi,

habe die neuste ngrab mal gerade geladen und installiert. (windows XP prof.) Beim starten erscheint zwar der startscreen aber dann passiert nix mehr.

Im Taskmanager ist ngrab zwar zu sehen, aber das wars dann auch. :(

Gruß
JoeJoe
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

@JoeJoe
Das ist schon ok so. Das Tool startet nur noch in den Tray. Wenn Du rechte Maustaste auf dem icon machst, dann kannst Du Einstellungen machen und den Status sehen.
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

@JoeJoe:

Es ist genauso wie es chkdesign gesagt hat :)

@chkdesign:

Danke :)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: ngrab .70 kommt überhaupt nicht hoch

Beitrag von zexma »

JoeJoe hat geschrieben:Hi,

habe die neuste ngrab mal gerade geladen und installiert. (windows XP prof.) Beim starten erscheint zwar der startscreen aber dann passiert nix mehr.
Im Taskmanager ist ngrab zwar zu sehen, aber das wars dann auch. :(
Gruß
JoeJoe
[ironie]
Sorry Leute, aber könnt Ihr nich e erstmal nachdenken und selber probieren (evtl. länger als 30sek.) bevor hier immer so en Schwachsinn gepostet wird? [/ironie]
JoeJoe
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. August 2002, 13:30

Beitrag von JoeJoe »

@chkdesign

Jepp, vielen Dank. Hatte ich doch glatt übersehen. Hatte ngrab bis dato immer in groß laufen und nie im Tray.

Danke
JoeJoe
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

mal drüber nachdenken...

Beitrag von TGLynx »

Sers!

hmm... is schon wahr! Wenn man nicht drauf achtet fragt man sich schon, wo das Tool eigentlich is :)

Vielleicht sollte das TrayIcon 10 Sekunden lang blinken, damit man es nicht übersieht ;)

Greetings
The German Lynx
barom
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. April 2002, 01:29

00:00 Uhr ?

Beitrag von barom »

Hallo !

Ich habe grad mal die Funktion im Neutrino getestet, mit der man Aufnahmen vormerken kann. Läuft alles super, wenn man auf einem Sender bleibt. Aber eben grad hat er abgebrochen .. ohne Fehlermeldung. Ngrab hat abgeschaltet, als ob die Sendung zuende ist. Das war um genau 00:00 Uhr .. Zufall ? Bug ?

Gruß
Barom
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Oh Oh!

Beitrag von TGLynx »

Sersen!

Danke für den Tip! Ich werd mal antesten ob ich das nachvollziehen kann :)

Greetings
The German Lynx
barom
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 15. April 2002, 01:29

Beitrag von barom »

Schade, dass man das immer nur 1mal am Tag testen kann... sonst hätte ich auch gleich nochn paar Tests gemacht ;)
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Known Bug!

Beitrag von TGLynx »

:evil: Jo! Der Fehlerteufel!
Bitte nicht das Einstellungen Fenster öffnen und dann aufs TrayIcon doppelklicken :)

Wird gefixt ;)
The German Lynx
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Warum schreibt Ihr die settings denn jetzt in die registry? Ich fande das mit der ini Datei irgendwie besser. Registry vollmüllen finde ich irgendwie nicht so toll. Ich freue mich immer über Tools, die man nur kopieren muss und dann laufen Sie. :cry: Naja, ich benutze es wohl trotz Setup und registry Einträge weiter.
TGLynx
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 11:45

Vor und Nachteile :)

Beitrag von TGLynx »

@ckdesign

Servus!

Ich kann dich ja eigentlich verstehen. Tools die man einfach kopiert und dann laufen Sie sind toll! Aber:

NGrab benötigt ja wie Du sicherlich weisst mittlerweile einige Libraries. (unter anderem Winsock, WinGrabEngine, Common Controls usw...)
Wenn diese Libraries auf dem Zielsystem nicht vorhanden sind, dann is Essig! Einige Poweruser (zu denen Du sicherlich auch gehörst) haben jetzt die Lage im Griff und können die benötigten Libraries bereitstellen und entsprechend Registrieren. Andere eben nicht... Für die ist das Setup!

Die Settings in die Registry zu schreiben hat eigentlich nur Vorteile (mal davon abgesehen, das der eine oder andere es nicht brauchen kann wenn man in seine Registry schreibt). Performance und Möglichkeiten sind einfach besser... INI-Dateien halte ich persönlich für ziemlich altmodisch.

Ich kann dich aber beruhigen: Die Einträge in der Registry beschränken sich auf den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NGrab

Bei der deinstallation wird der Schlüssel sowie alle Komponenten aus 'Gemeinsame Dateien' wieder entfernt, und zwar ohne Rückstand...

Ich hoffe das beruhigt dich ein bissle :)

Greetings
The German Lynx