Hallo
Habe seit gestern einen neuen AV Receiver, den Yamaha RX-V530RDS.
Dessen Fernbedienung kann auch andere Komponenten ansteuern die über einen vierstelligen Code programmiert werden können. Leider bringen die Codes für Nokia SAT-Receiver keinen Erfolg.
Hat das schon mal jemand geschafft. Sind die Codes einheitlich??
Ich habe eine Sat Nokia dbox2 (2xIntel AVIA 500).
Fernbedienungscodes box2
-
- Interessierter
Fernbedienungscodes box2
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rainer Kembügler
Nokia Sat box , 2xI, Avia GTX500, Baseimage 1.6, CRAMFS vom 1.8.02
Rainer Kembügler
Nokia Sat box , 2xI, Avia GTX500, Baseimage 1.6, CRAMFS vom 1.8.02
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Das die Fernbedienungscodes der D-Box ziemlich exotisch sind, habe ich schon mehrfach gelesen. Kann einer der Entwickler vielleicht sagen, wo die Codes festgelegt sind. Ist es u.U.möglich diese Codes zu ändern, damit auch andere, gängige Fernbedienungen benutzbar wären. Gerade wenn die Original-FB mal kaputt ist, wäre es ideal, wenn die Box auch gängige Codes verstehen würde. Bitte als Idee und nicht als Forderung auffassen, prinzipiell interessiert mich zunächst die Machbarkeit.
Noch eine andere Frage an die Entwickler. Da die Tastatur von PW scheinbar nicht mehr zu bekommen ist, was haltet ihr von einem Hardwarebastelprojekt, bei dem man die Signale einer normalen Tastatur über einen Prozessor umwandelt, so dass sie per IR an die Box geschickt werden könnten?
Noch eine andere Frage an die Entwickler. Da die Tastatur von PW scheinbar nicht mehr zu bekommen ist, was haltet ihr von einem Hardwarebastelprojekt, bei dem man die Signale einer normalen Tastatur über einen Prozessor umwandelt, so dass sie per IR an die Box geschickt werden könnten?