Probleme beim umwandeln der Streams mit DVD2SVCD

Digital Recording
Ossi-West
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 15:27

Probleme beim umwandeln der Streams mit DVD2SVCD

Beitrag von Ossi-West »

Hi,

ich versuche nun seit einiger Zeit mit einer Anleitung (denke die war von Belagrad) zurecht zu kommen...

Der Anleitung nach wandelt man den erhaltenen Stream (die einzelnen MPEGs) mit PVA-Strumento um, benennt die files in *.vob um und setzt ein passendes (25 Bilder/s) *.ifo davor.

Soweit funktioniert das auch wunderbar, es gibt sogar eine möglichkeit die vobs per dvd2avi zusammenzufügen und zu schneiden.

Das Problem ist nur, sobald ich DVD2SVCD lossrödeln lasse und es schaltet sich der CCE ein dann knallt der sofort mit 99% CPU-Auslastung (bei einem AthlonXP+1800) los. Das macht der Rechner dann bis 8 oder 10% Arbeitsfortschritt des CCE mit und dann geht gar nix mehr, CCE schiesst mir dabei sogar WindowsXP ab, was ja bekanntlich gar nicht so einfach ist. *g*

Betriebssystem und die zu bearbeitetenden VOBs liegen auf NTFS-Platten.
Hauptspeicher ist 512MB...

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Werde es später mit anderen gestreamten Dateien probieren, vielleicht ist ja auch an dem Stream was kaputt, falls das möglich ist??

Hoffe mir kann jemand witerhelfen. :o

Gruß
Ossi West
Gruß
Ossi West
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

vllt is dein rechner nur nich wirklich stabil?

99-100% sind es auf nem P1 100 und auch auf nem P4 3000, das is vollkommen egal, die Programme nehmen was sie kriegen können. kümmer dich dann ma um deine Kühlung oder die stabilität bei starker belastung allgemein.
Ossi-West
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 15:27

Beitrag von Ossi-West »

Und wie kann ich am einfachsten rausfinden, welche programme meine pc da ausbremsen?

ich probiere gerade den film mit tmpec umzuwandeln, dabei kriege ich sogar einen bluescreen und irgendeine en hardwarekonflikt mit ATI2DVAG

Könnte ein GraKa Treiber oder Aufnahmetreiber meiner ATI-GraKa sein...
Gruß
Ossi West
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

da bremst garnix, das programm was den stream umwandeln soll, nimmt sich was es bekommen kann.

wenn du auch noch bluescreens usw. bekommst, dann kümmer dich erstmal um deinen rechner oder frag jemanden um dir dabei zu helfen.

die bluescreens kommen wohl kaum von tmpeg.
---
*Real Life SuXX, aber die Grafik ist Geil*
http://www.DoctoreX.tk
Ossi-West
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 15:27

Beitrag von Ossi-West »

Jo,

hast recht gehabt, hab mal die speicherbausteine meiner rechner ein bischen durchgetauscht und jetzt funktioniert es...

habe zu dem thema einiges auf dem board von dvd2svcd selbst gefunden,
da scheint vor allem cce ein bischen eigen zu sein was den speicher angeht.

naja zumindest is jetz die welt wieder in ordnung; da hätte ich mit 3 tage trial an error sparen können, wenn ich erst auf die hardware geschaut hätte :(

gruß
ossi west
Gruß
Ossi West