hallo, hoffe dass ich nicht off topic bin.
hab im garten eine schüssel hängen und alles hat problemlos für über einem jahr funktioniert und ich hab ASTRA und EUTELSAT reinbekommen.
nun geht aber nur mehr ASTRA *heul*. Die Kabel sind korrekt angesteckt aber wie kann ich rausfinden was kaputt ist?
sorry ich kenne die bezeichnungen nicht, einmal ist das "ding" das direkt in die schüssel reinzeigt... und dann ist noch das silberne "kasterl" an dem beide kabel reingehen.
kann mir jemand einen idiotensicheren hinweis geben damit ich rausfinden kann was kaputt ist und was ich also kaufen muss?
danke(ganz)schön,
chris
was ist kaputt?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi pcmensch
kann sein das sich ein LNB verabschiedet hat. Nach der de- und remontage meiner Schüssel war Eutel auch tot. Da ich aber nur unter lebensgefahr an mein LNB komme habe ich mich damit abgefunden ( auf Eutel ist ja nicht so viel interessantes ). Zum testen kannst Du einfach mal die LNB's tauschen und wenn dann Astra nicht mehr geht war's das wohl.
kann sein das sich ein LNB verabschiedet hat. Nach der de- und remontage meiner Schüssel war Eutel auch tot. Da ich aber nur unter lebensgefahr an mein LNB komme habe ich mich damit abgefunden ( auf Eutel ist ja nicht so viel interessantes ). Zum testen kannst Du einfach mal die LNB's tauschen und wenn dann Astra nicht mehr geht war's das wohl.
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
Schau mal bei http://www.pollin.de vorbei, die haben sehr gute Universal-LNBs von Sharp für 9,95 Euro und so'n DiSeqC Relais kost glaub ich so um die 20 Euro.
RR4711
RR4711