Nach Verstärker vorschalten geht nicht s mehr???
-
- Neugieriger
Hi
Also ich habe das aktuelle AlexW Image vom 19.05 auf meine Sagem 1xI Avia 600 Kabel drauf und habe aber eine etwas geringe Empfangsstärke. Deshalb habe ich mir einen Verstärker bei Conrad gekauft. Jetzt mein Problem. Wenn ich den Verstärker vor der Box schalte dann funktioniert nix mehr auf Digital, Kein Bild kein EPG und Senderscan bricht ab. Wenn ich den Verstärker weg nehme dann geht alles wieder. Ich dachte erst das der Verstärker evt Kaputt ist oder nicht für Digital geeignet aber jetzt kommt das Komische. Ich habe im Wohnzimmer noch eine Nokia Mietbox Kabel mit BN 2.01 drauf und wenn ich da den verstärker vorschalte dann läuft alles also kann es an den Verstärker nicht liegen.
Hat da jemand eine Idee was ich machen kann???
Mandrake
Also ich habe das aktuelle AlexW Image vom 19.05 auf meine Sagem 1xI Avia 600 Kabel drauf und habe aber eine etwas geringe Empfangsstärke. Deshalb habe ich mir einen Verstärker bei Conrad gekauft. Jetzt mein Problem. Wenn ich den Verstärker vor der Box schalte dann funktioniert nix mehr auf Digital, Kein Bild kein EPG und Senderscan bricht ab. Wenn ich den Verstärker weg nehme dann geht alles wieder. Ich dachte erst das der Verstärker evt Kaputt ist oder nicht für Digital geeignet aber jetzt kommt das Komische. Ich habe im Wohnzimmer noch eine Nokia Mietbox Kabel mit BN 2.01 drauf und wenn ich da den verstärker vorschalte dann läuft alles also kann es an den Verstärker nicht liegen.
Hat da jemand eine Idee was ich machen kann???
Mandrake
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hi
Und was kann ich dagegen machen???? gibt es irgendeine Möglichkeit das Signal zu Dämpfen??? Und dann frage ich mich warum ich auf Analog der empfang schwach ist und auf digital zu stark?
Mandrake
Und was kann ich dagegen machen???? gibt es irgendeine Möglichkeit das Signal zu Dämpfen??? Und dann frage ich mich warum ich auf Analog der empfang schwach ist und auf digital zu stark?
Mandrake
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@ Gorcon
Jo ich hab gerade nen Kollege angerufen der sagt er hat nen Dämpfer mit einstellrad den soll ich einfach dazwischenstecken. Ich werd das erstmal ausprobieren.
Danke für die schnelle Antwort
Mandrake
Jo ich hab gerade nen Kollege angerufen der sagt er hat nen Dämpfer mit einstellrad den soll ich einfach dazwischenstecken. Ich werd das erstmal ausprobieren.
Danke für die schnelle Antwort
Mandrake
-
- Tuxboxer
Es gibr auch Faelle, wo der Pegel eh schon (auch ohne Verstaerker) zu hoch ist. Dann ist das analoge Bild schlecht (z.B. diagonale Streifen) weil der Tuner uebersteuert wird. Digitla kann ok sein oder auch nicht. Wenn es geht, ist das Bild aber immer gut. So ist es nun mal bei "digital" .
Die Daempfungssteller bringen oft nicht so viel, da durch die Uebersteuerung das Signal moeglicherweise schon am Hausverstaerker vermurkst rauskommt. Das hilft nur: Kabelbeteiber beauftragen, den Pegel mit einem digital-tauglichen !!! Messgeraet zu pruefen und richtig einstellen lassen.
-Zahni
Die Daempfungssteller bringen oft nicht so viel, da durch die Uebersteuerung das Signal moeglicherweise schon am Hausverstaerker vermurkst rauskommt. Das hilft nur: Kabelbeteiber beauftragen, den Pegel mit einem digital-tauglichen !!! Messgeraet zu pruefen und richtig einstellen lassen.
-Zahni
-
- Interessierter
Hallo Kollegen,
bei Digitalen Signalen bringen Verstärker überhaupt nichts mehr. Jeder Verstärker erhöht auch das "Rauschen". Und damit kann kein Digitalreceiver meht etwas anfangen, die Fehlerkorrektur funktioniert nicht mehr, er erkennt nur noch "Kauderwelsch".
Bei zu geringer Signalstärke hilft hier nur besseres Kabel, besseres LNB, ggf. besserer Multiswitch/Diseqc und natürlich ene größere Schüssel...
Grüße, Michael
bei Digitalen Signalen bringen Verstärker überhaupt nichts mehr. Jeder Verstärker erhöht auch das "Rauschen". Und damit kann kein Digitalreceiver meht etwas anfangen, die Fehlerkorrektur funktioniert nicht mehr, er erkennt nur noch "Kauderwelsch".
Bei zu geringer Signalstärke hilft hier nur besseres Kabel, besseres LNB, ggf. besserer Multiswitch/Diseqc und natürlich ene größere Schüssel...
Grüße, Michael
-
- Interessierter
Re: Nach Verstärker vorschalten geht nicht s mehr???
Lt. Norm darf sowas nicht sein, also solltest du deinen Kabelbetreiber oder den Anlagenbauer beauftragen, das die die Hausverkabelung pruefen.Mandrake hat geschrieben:Hi
Also ich habe das aktuelle AlexW Image vom 19.05 auf meine Sagem 1xI Avia 600 Kabel drauf und habe aber eine etwas geringe Empfangsstärke.
Es koennte ja auch durchaus sein, das das Signal zu stark ist und der/die Tuner 'ueberfahren' werden.
Die Verstaerker bringen garnix, ausser mehr rauschen, was Digital-Empfaenger garnicht moegen.
Evtl. mal nen besseres Kabel (doppelt geschirmtes) zwischen dbox und Dose verwenden und die dbox als erstes und danach Video Und TV anschliessen.
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen
-
- Interessierter
Gilt das auch für Sat ?? Ich bekomme nämlich einige Transponder auf Astra nicht richtig rein (Satfinder zeigt hier eine grosse BER an), obwohl alles richtig ausgerichtet ist.
Jetzt wollte ich es mal mit einem Verstärker probieren.
Die Box hängt direkt an so einem 4Fach LNB, wo man direkt Receiver anschliessen kann und keine Multischalter braucht ...
Jetzt wollte ich es mal mit einem Verstärker probieren.
Die Box hängt direkt an so einem 4Fach LNB, wo man direkt Receiver anschliessen kann und keine Multischalter braucht ...
Nokia Kabel: 2 x Intel, Avia500, KEIN Schreibschutz
Nokia Sat: 2 x Intel, Avia600, Schreibschutz
Nokia Sat: 2 x Intel, Avia600, Schreibschutz
-
- Einsteiger
ich hab mir deswegen für 50€ ne 90er triax aufs dach gebaut und nen MTI Quaddro LNB dranngebaut (so um die 45€) danach waren alle meine empfangsprobleme verschwunden. sogar die box im wohnzimmer mit 35m analog tauglichen kabel und MCclean 19er image hat nu MTV, ZIK und konsorten. einfach nur krass dieser LNB. man hat ihn mir als Mercedes unter den LNBs angepriesen und ich muss sagen das ich das so langsam glaube
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
die schüssel hab ich von http://www.allopach.de und den lnb von ähhm was war das noch? *such*
ahh da haben wirs ja (15 mins später)
den lnb bekommt man bei: http://www.dvb-shop.de
und den zugehörigen feedhorn (Offset Feed Philips FH819/00, 23mm) bei http://www.satshop.de
das ding haben die aber irgendwie nich im online shop, da musst du anrufen, dann schicken die einem das zu
UPDATE:
die beim dvbshop scheinen ihre preise geändert zu haben, der lnb is nu was teurer, aber meiner meinung nach, immer noch das geld wert.
ahh da haben wirs ja (15 mins später)
den lnb bekommt man bei: http://www.dvb-shop.de
und den zugehörigen feedhorn (Offset Feed Philips FH819/00, 23mm) bei http://www.satshop.de
das ding haben die aber irgendwie nich im online shop, da musst du anrufen, dann schicken die einem das zu
UPDATE:
die beim dvbshop scheinen ihre preise geändert zu haben, der lnb is nu was teurer, aber meiner meinung nach, immer noch das geld wert.