NGrab / Netzwerkfrage

Digital Recording
Hinneck
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 08:20

NGrab / Netzwerkfrage

Beitrag von Hinneck »

Hallo nGrabber,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:

Immer, wenn ich mit NGrab etwas grabben moechte, versucht mein PC sich mit dem Internet zu verbinden. Wenn ich den Aufruf zum Verbinden wegklicken, dauert es etwas und dann kommt der Verbindungsaufruf noch ein zweites mal. :-? Druecke ich ihn wieder weg, laeuft NGrab an und es wird tadellos gestreamt.

Ich vermute mal, dass mein Netzwerk an irgendeiner Stelle falsch konfiguriert ist und meine Dbox oder PC irgendwelche IP-Pakete ins Internet schicken moechte?

Hier meine Konfiguration:

OS: W2K
IP Dbox: 192.168.0.200
IP PC: 192.168.0.5
ISDN: AVM Fritz

Weiss jemand Rat, was ich wo aendern muss, damit NGrab *sofort* streamt ohne erst 2x nach einer Internetverbindung zu prompten?

Vielen Dank schon im voraus :D
Hinneck.
dboxkalle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von dboxkalle »

Lies mal ein wenig im Forum nach oder benutze die Suchfunktion. Da stand was von wegen Einstellungen in der Netzwerkverwaltung.

Gruß
Kalle
Hinneck
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 08:20

Beitrag von Hinneck »

dboxkalle hat geschrieben:Lies mal ein wenig im Forum nach oder benutze die Suchfunktion. Da stand was von wegen Einstellungen in der Netzwerkverwaltung.

Gruß
Kalle
Danke fuer den Tipp. Bringt mich aber nicht wirklich weiter (ja, ich habe die Suche *vorher* benutzt).
Hinneck.
dboxkalle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von dboxkalle »

Also, ich hab noch mal nachgesehen:

-> Systemsteuerung
-> Internetoptionen
-> Verbindungen
-> Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht -> anklicken!

So müsste es gehen! Viel Glück

Gruß
Kalle :wink:
Hinneck
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 08:20

Beitrag von Hinneck »

dboxkalle hat geschrieben:Also, ich hab noch mal nachgesehen:

-> Systemsteuerung
-> Internetoptionen
-> Verbindungen
-> Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht -> anklicken!

So müsste es gehen! Viel Glück

Gruß
Kalle :wink:
Danke fuer Deine Muehe. Aber: er soll ja NICHT waehlen, wenn keine Netzverbindung besteht. :) Er soll einfach nur die Dbox-Daten artig auf die Pladde meisseln.

Wie ich schon sagte, ich vermute, dass irgendeine Routingsache nicht stimmt und er versucht, Dinge aus meinem Netz wegzuschicken. Ich weiss aber nicht wo, warum und wie!

Denn: wenn NGrab gestartet wurde und ich einen Film aufnehmen moechte, brauche ich keine Internetverbindung. Irgendwas ist faul :( Zudem es ja nach 2maligem Abbruch des Verbindungswunsches klappt.

Komisch, komisch... :roll:
Hinneck.
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

Das ist wahrscheinlich eine DNS Anfrage. Trag die dbox mal in hosts (dbox IP.IP.IP.IP)ein und trag dann dbox statt der IP ein wenn das nicht hilft stell es halt auf keine Verbindung herstellen. Dann ziehst Du dir die DFÜ-Verbindung auf den Desktop und machst das halt manuel. Das selbe Problem hatte ich mit meinem Printserver unter 2000 auch, hab keine Lösung gefunden. Mit XP funktioniert es ohne Probleme ab Werk.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Hinneck
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 08:20

Beitrag von Hinneck »

sat24 hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich eine DNS Anfrage. Trag die dbox mal in hosts (dbox IP.IP.IP.IP)ein
:D Jep, das werde ich. In der HOSTS habe ich den ganzen Sarotti schon drin - also war ich bereits auf dem richtigen Wege... und das mit dem "Keine Verbindung herstellen" halte ich mir als letzten Ausweg offen. Danke fuer Eure Hilfe! :wink:
Hinneck.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

@Hinneck: Nee, das mit dem "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" ist schon das was du haben willst.
NGrab sendet ja auch Daten zur Box, und die will Windoof halt ins Internet schicken :D
Mit dieser Option guckt er erst mal im LAN nach der Box, und dann ist alles paletti.

CU,
Sepp.
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

@Sepp: Das es bei dir geht heist noch lange nicht das es wo anders geht. Ich kann dir versichern das ich mit meinem HP Printserver die selben unloesbaren Probleme hatte (WIN2000 und vor dem ersten Ausdruck wollte er ins Internet, Abbrechen und geht). Unter 98SE hat schon ein einfacher Ping gereicht um den Verbindungsaufbau zu starten! Und da war nichts zu machen, das kannst Du mir glauben. Erst mit XP wurde mir geholfen.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
dboxkalle
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von dboxkalle »

Also ich habe Win2K und habe das Problem mit meinem oben genannten Lösungsvorschlag gelöst.

Grüße
Kalle 8) 8)
Hinneck
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 08:20

Beitrag von Hinneck »

dboxkalle hat geschrieben:Also ich habe Win2K und habe das Problem mit meinem oben genannten Lösungsvorschlag gelöst.

Grüße
Kalle 8) 8)
Ich werdes outchecken. Irgendwas davon muss ja dann klappern, gell? 8) Danke fuer die schnelle Hilfe! :wink:
Hinneck.