ngrab bugs!

Digital Recording
jcee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Beitrag von jcee »

Ich hab hier auvh noch ein Problem, hat hier (glaub ich) noch keiner erwähnt:

Unter Win2000. Streaming start/stop von der DBox funktioniert 100%, aber wenn ich in der Programvorschau "Zur Aufnahme vormerken" mache, wird die Datei nicht aufgenommen.. Wenn ich später nachschaue, zeigt Ngrap einen Fehler an.. Ich glaub irgendwas "Socket" oder "API conenct"..

kann da jemand einen Tipp geben? Gibts ein Workaround?

Danke und Gruß
Jens
jcee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Beitrag von jcee »

Ah, hab glaub ich selber schon gefunden: aktuelles Image drauf (vom19.18°°) .. werd mal sehen, scheint jetzt zu gehen
SatTel

Beitrag von SatTel »

Ich habe mir mal den Luxus elaubt einen Prem Direkt Film mit NGrab zu streamen.
Fogendes kam dabei raus:
1. Versuch
An der DBox Aufnahme starten.
Das Bild am Fernseher geht aus (schwarz) und Ngrab fängt an zu streamen, nach ca 20MB erscheint in Ngrab eine Terminatet Fehlermeldung. (Übrigens, schreibt NGrab kein Log?)
2. Versuch
Streamen an der DBox abschalten, auf einen anderen Sender schalten und wieder zurück zum Direkt Kanal. Streamen wieder einschalten, Bild wieder weg und NGrab fängt wieder schön brav an. Diesesmal nach ca 40MB hört NGrab einfach auf die Daten auf die Platte zu schreiben, der Stream läuft übers Netz weiter (sehe ich an der Lichtorgel meines Hubs) NGrab bringt keine Fehlermeldung sondern zeigt weiterhin an das Daten kommen.
Die beiden Files selbst sind OK
Liegt das nun an NGrab oder an dem Image der Box?

Bye
SatTel
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

@humi

habe gleiches Problem


Noch was. Wenn ich zwei Sendungen direkt hintereinander aufnehmen möchte, nimmt ngrab nur die erste auf, und macht dann Schluß.

cu
Manfred
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

Jetzt hatte ich mich gefreut das es nach der XP-Neuinstallation endlich geht und jetzt habe ich den Systemfehler mit dem fehlenden Modul wieder :cry: Deinstalliert hab ich noch nichts. Nach dem es ging habe ich noch Windows per Update ist auf dem neuesten Stand gebracht, Sun-Java, Tiny Firewall, McAfee und T-Online installiert, um mal die Netzwerkrelevanten zu nennen. Muß wohl weitersuchen.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

@sat24:

In der nächsten NGrab Version ist ein Setup drin. Mit den nächsten Versionen wird es dann nur noch Updates geben, wegen des Downloads :)
Evtl. kommt die heute abend noch.

Probier es dann mal mit der. Dann sieht man ob wirklich alles richtig installiert wird.
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

Ich glaub ich hab es. Nach einem regsvr32 mswinsck.ocx ging es wieder. Ich hab noch nicht gestreamt, aber es startet.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609