probs bei AC3

Digital Recording
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

probs bei AC3

Beitrag von hapesiede »

Hi Leute

erstmal das LOB Streamen ging mit anderen Proggis schlecht oder gar nicht. :x

AlexW1.6 und Ngrab streamt seit 7 min mit einem Resync (sonst viieel mehr)

Nur weil ich Dolby Digital Freak bin: AC3 funktioniert nicht, also vor dem streamen auf stereo umschalten

viel spass beim Streamen
matze1971
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. Juli 2002, 15:59

Beitrag von matze1971 »

jo,

also das 1.6alexw und wingrabE v0.8 funktioniert wunderbar mit ac3

Heute Men of honor aufgenommen . 1x resync
laola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2002, 11:16

Beitrag von laola »

stimmt - bin mittlerweile bei 1 GB (muxen von Video mit ca. 4Mbit und AC3 448 kBit) - nicht ein resync :) :) :). Mit dem 1.5er hatte ich so ca. alle 1-2 Min ein resync :( :(

Super Image !
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

@hapesiede:

Ich schaus mir an.
laola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2002, 11:16

Beitrag von laola »

ich habe nun auch mal ngrab ausprobiert - einfach nur super ! Und Aufnahme mit AC3 funktioniert bei mir auch bestens (einfach entsprechendes Programm ausgewählt (AC3 Ton selektiert) und auf Aufnahme gedrückt) :) :) :)

Ab 6,5 MBit Gesamtrate gibt es allerdings viele Resyncs (wingrab steigt aber da schon aus !). Irgendwelche Chancen, die Gesamtrate seitens der DBox zu begrenzen ? Das würde viele Probleme mit den Resyncs beseitigen ;)

Wenn nicht - trotzdem super Programm !
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

laola hat geschrieben: Irgendwelche Chancen, die Gesamtrate seitens der DBox zu begrenzen ? Das würde viele Probleme mit den Resyncs beseitigen ;)
daraus wird wohl nix, die box spuckt nur aus was sie bekommt. sie ändert ja nix am stream. ich denke die einzige möglichkeit die sich noch bietet, ist den stream bei besonders hohen bitraten zu cachen und dann auszugeben wenn was weniger traffic auf der leitung ist. nuuuuur glaube ich auch, dass die cpu eher das problem ist und nicht nur die lan verbindung. denn: wenn ich was über ftp nach /tmp packe, läuft das locker problemlos mit 7,6-8 mbit. alles darüber ist dann wohl schon von der lan karte mehr nicht mehr möglich.

aber die devs haben schon mächtig was an der cpu last gedreht zu haben, denn das 1.6er image ist in sachen streamen wirklich gut gelungen. (für ngrab fehlerfrei reichte s bei mir zwar imer noch nich, aber trotzdem besser als das alte image)
---
*Real Life SuXX, aber die Grafik ist Geil*
http://www.DoctoreX.tk