mein tuner ist wahrscheinlich hin !!! sagem box

Boxenweitwurf
RosaRiese
Neugieriger
Neugieriger

mein tuner ist wahrscheinlich hin !!! sagem box

Beitrag von RosaRiese »

ich hoffe man kann mir helfen, habe folgendes problem:

von heute auf morgen hatte ich auf einmal kein signal mehr (also kein antennen signal) ich befürchte da ist irgendwas am tuner defekt, also habe ich mir vorgenommen jetzt einfach mal linux draufzuspielen.

habe ich jetzt endlich geschafft, habe inzwischen linux 1.6 drauf und ich finde es echt klasse, leider (wie schon befürchtet) habe ich immernoch kein signal, wie gesagt von heute auf morgen hatte ich einfach kein signal mehr.

was kann ich machen, zur reparatur senden ?? kann man sowas kostengünstig beheben??? oder kann ich vielleicht selbst was tun um den tuner wieder zum laufen zu bekommen???

habe eine sagen box mit 2xI !!!!

und wie gesagt das prblem mit dem tuner hat ich schon bevor ich linux draufgespilet hatte.

vielleicht kann mir auch jemand sagen zu welchem reparatur dienst ich es am besten schicken sollte !!!
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Bist Du sicher, dass es an der Box liegt? Kann vielleicht Deine SAT-Schüssel, Dein Kabelanschluss oder das Kabel kaputt sein?
Rooster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Rooster »

Habe das gleiche Problem - ist allerdings erst mit der Umstellung nach Linux aufgetreten ...

Hatte mir die BN2.01 wieder geflashed und musste feststellen, daß ich dort immer den Fehler UD4 bekomme (was eigentlich ziemlich eindeutig ist ...

Habe mein Kabel komplett neu verdrahtet und das läuft ohne DBox auch wunderbar !!! Wenn ich das Kabel durch die DBox schleife und nicht direkt an den Fernseher anschließe, bekomme ich immer leichte Störungen im Bild (so ein 'grizzeln') ... Ist das ein sicheres Anzeichen eines defekten Tuners ?!?!?!

Für Reparaturen aller Art soll http://www.dvbtotal.de ganz gut sein - und vor allen dingen auch fair mit den Preisen !!!

Gruss, Rooster
Nokia - Kabel - 2*Intel - Avia500 - GTX - Telekom Schleswig-Holstein - TOT
Nokia - Kabel - Keine Ahnung, weil noch eingepackt *gg* - Telekom Schleswig-Holstein
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

bekomme ich immer leichte Störungen im Bild (so ein 'grizzeln'
für dieses problem könntest glück haben und mit ner softwarelösung wegkommen, schau mal hier im hardwareforum weiter unten "tuner defekt" oder so.
es gibt boxen mit nem speicherfehler und dafür gibts n anderes ppcboot das diesen fehler behebt. du könntest das zumindest mal mit ner YADD testen und würdest dann bescheid wissen.

@RosaRiese:
du müßtest mal posten obs ne Sat oder ne Kabelbox ist.
bei Sat: schau mal nach LNBP20 im Forum und miß deine LNCausgangsspannung nach, wenn da nicht 14/18v am ausgang liegen, dann ist der LNBP sehr wahrscheinlich defekt
never change a running system
Rooster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Rooster »

@solala : Danke für deine Antwort ...

Hatte nur mittlerweile die Schnauze voll und habe das gute Stück einem Kollegen zum durchmessen mitgegeben, welcher allerdings auch zu dem Schluß gekommen ist, daß der Tuner murks ist ...

Habe mir dann daraufhin prompt eine neue Nokia Box vom DVB-Shop bestellt, welche dann auch heute eingetroffen ist (und Linux is auch schon drauf *hehe*).

Jetzt heisst es also nur auf Feierabend warten und RAN AN DIE BOX !!!!!! *freu*

Wenn bei der die kanalsuche jetzt auch nicht laufen sollte und ich 408 €uro (inkl. Nachnahme) zum Fenster rausgeschmissen habe, dann könnt ihr die Folgen wohl morgen in eurer Tageszeitung nachlesen !!! :D

Also dann vielen Dank noch einmal und bis demnächst ...

Rooster
Nokia - Kabel - 2*Intel - Avia500 - GTX - Telekom Schleswig-Holstein - TOT
Nokia - Kabel - Keine Ahnung, weil noch eingepackt *gg* - Telekom Schleswig-Holstein
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

408 €uro (inkl. Nachnahme)
Für den Preis kriegt man inzwischen 2 Boxen mit Abo :o
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Rooster hat geschrieben: Wenn bei der die kanalsuche jetzt auch nicht laufen sollte und ich 408 €uro (inkl. Nachnahme) zum Fenster rausgeschmissen habe, dann könnt ihr die Folgen wohl morgen in eurer Tageszeitung nachlesen !!! :D

Rooster
Du hast ca. 150 Euro (das sind um die 300 !!! DM) zum Fenster rausgeworfen. Das scheinen Betrüger zu sein!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

ich will jetzt niemandem vorweggreifen,
aber ich denke die 408 EUR beziehen sich auf die beiden boxen zusammen. und ne kabelbox liegt bei gut 200 EUR, auch bei eBay, von daher wären das ganz üblich Marktpreise. wenn allerdings die eine neue alleine schon 408 gekostet hat, dann wärs doch n teurer Kauf gewesen
never change a running system
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Er schrieb oben, dass er "eine Box" bei dem Laden kaufte.
Ich persönlich verkaufe Kabelboxen für 249 und SAT für 299
Versand inbegriffen. Ich denke, dass das in Ordnung ist. Wollte teilweise Geld an die Dev's abgeben, aber es antwortet keiner ;)
badekap
Interessierter
Interessierter

Beitrag von badekap »

Hi RosaRiese

schließ deine Box (die Sagem ) mal an den Strom an und miss mit einem Voltmeter nach dem Booten ob zwischen der Sele ( Kontakt in der mitte ) und dem Gewinde am Antennenanschluß 13 oder 18 Volt anliegen. Sollte das nicht der fall sein ist eventuell der LNBK20 defekt.