DirectShow Filter fuer die DBOXII
-
- Interessierter
Hmm, TuxVisionSetup.exe läuft bei mir nich?!?
Hab WinXP Pro.
Setup Dateien werden entpackt und Setup.exe aus dem temporären Ordner gestartet. Das wars dann schon.
Übern TaskMan muss ich dann setup.exe killen.
Ist dies Problem bekannt?
Hab WinXP Pro.
Setup Dateien werden entpackt und Setup.exe aus dem temporären Ordner gestartet. Das wars dann schon.
MfG Renegade
NeutrinoNG on TuxBox Rulez. BETA Software braucht keiner, vor allem nicht wenn sie noch ALPHA Stadium hat.
------
Nokia, Kabel, AVIA500, 2*AMD, AlexW
Nokia, Kabel, AVIA500, 2*INTEL, AlexW
NeutrinoNG on TuxBox Rulez. BETA Software braucht keiner, vor allem nicht wenn sie noch ALPHA Stadium hat.
------
Nokia, Kabel, AVIA500, 2*AMD, AlexW
Nokia, Kabel, AVIA500, 2*INTEL, AlexW
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Nein, habe ich bisher noch nicht gehoert.Renegade hat geschrieben:Hmm, TuxVisionSetup.exe läuft bei mir nich?!?
Hab WinXP Pro.
Fuehrst du das Setup als Admin aus ?
Auf den Systemen auf denen ich teste (WinXP Pro, Win2k) laeuft
die Kombination aus IShield und PackageForTheWeb einwandfrei.
Wenns gar nicht gehen sollte, einfach das aktuellste dboxII_xxx.zip
laden, alle filter (*.ax) mit regsvr32.exe per Hand installieren.
Alle Filter und die TuxVision App. sind als Release kompiliert und sollten
so wie sie im zip-File sind funktionieren.
- Bernd
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
render status
hi bernd,
da das mein erster post in diesem thread ist, nochmal meinen dank an das was du bisher geleistet hast. habe ebend zum ersten mal die capture filter getestet und es ist wirklich genial, erinnert mich schon an tv karte *g*
ich woltle nochmal fragen, weil da jetzt schon lange nix mehr zu dem thema kam, wie der status des render pfades ist. auch wenn video UND audio im moment nicht geht, sollte man doch eigentlich mp3s abspielen koennen. mit dem graphedit so wie es in dem screenshot zu sehen ist hatte ich allerdings kein glueck obwohl ich alle filter (so denke ich) richtig eingestellt habe.
das problem ist glaub ich dass standardmaessig gar kein dvr_gtx.o auf der box ist. also mit dem aktuellen cdk gehts schonmal nicht. die binaries von deiner page lassen sich da auch nicht laden, wegen unresolved symbols, was ja auch logisch ist.
kannst du mir eine imageversion nennen mit dem das mp3 abspielen funktioniert?
ausserdem sollte es doch auch moeglich sein, nicht nur ein mp3 file dort anzugeben sondern z.B. den grahedit pfad direkt aus nem winamp ausgabefilter oder so aufzubauen damit ich auch ne lange playlist spielen kann, ohne dass der rechner im selben raum an sein muss weil dann spiel ich das naemlich mit nem rechner ab der im keller steht wo ihn keiner hoert.
gruesse,
unimatrix
da das mein erster post in diesem thread ist, nochmal meinen dank an das was du bisher geleistet hast. habe ebend zum ersten mal die capture filter getestet und es ist wirklich genial, erinnert mich schon an tv karte *g*
ich woltle nochmal fragen, weil da jetzt schon lange nix mehr zu dem thema kam, wie der status des render pfades ist. auch wenn video UND audio im moment nicht geht, sollte man doch eigentlich mp3s abspielen koennen. mit dem graphedit so wie es in dem screenshot zu sehen ist hatte ich allerdings kein glueck obwohl ich alle filter (so denke ich) richtig eingestellt habe.
das problem ist glaub ich dass standardmaessig gar kein dvr_gtx.o auf der box ist. also mit dem aktuellen cdk gehts schonmal nicht. die binaries von deiner page lassen sich da auch nicht laden, wegen unresolved symbols, was ja auch logisch ist.
ausserdem sollte es doch auch moeglich sein, nicht nur ein mp3 file dort anzugeben sondern z.B. den grahedit pfad direkt aus nem winamp ausgabefilter oder so aufzubauen damit ich auch ne lange playlist spielen kann, ohne dass der rechner im selben raum an sein muss weil dann spiel ich das naemlich mit nem rechner ab der im keller steht wo ihn keiner hoert.
gruesse,
unimatrix
-
- Einsteiger
Re: render status
Ja, das funktioniert auch soweit.unimatrix23 hat geschrieben:ich woltle nochmal fragen, weil da jetzt schon lange nix mehr zu dem thema kam, wie der status des render pfades ist. auch wenn video UND audio im moment nicht geht, sollte man doch eigentlich mp3s abspielen koennen. mit dem graphedit so wie es in dem screenshot zu sehen ist hatte ich allerdings kein glueck obwohl ich alle filter (so denke ich) richtig eingestellt habe.
Ganz genau so ist es. Wartet einfach auf das naechste PublicImage,unimatrix23 hat geschrieben:das problem ist glaub ich dass standardmaessig gar kein dvr_gtx.o auf der box ist. also mit dem aktuellen cdk gehts schonmal nicht. die binaries von deiner page lassen sich da auch nicht laden, wegen unresolved symbols, was ja auch logisch ist.
dort wird der clipmode und damit auch das rendering wieder zur
Verfuegung stehen. Oder verwende (so wie ich z.Z) ein aelteres
Image (meins ist noch vom 07.04)
Keine Ahnung wie das WinAmp hinbekommen sollte ... zumal vor demunimatrix23 hat geschrieben:ausserdem sollte es doch auch moeglich sein, nicht nur ein mp3 file dort anzugeben sondern z.B. den grahedit pfad direkt aus nem winamp ausgabefilter oder so aufzubauen damit ich auch ne lange playlist spielen kann, ohne dass der rechner im selben raum an sein muss weil dann spiel ich das naemlich mit nem rechner ab der im keller steht wo ihn keiner hoert.
Renderfilter noch die Umwandlung von ES -> PES erfolgen muss.
(ES: Elementary Stream, PES: Packetized Elementary Stream)
(Zumindest fuer Audio ist das meiner Erfahrung nach so, Video kann auch
als ES abgespielt werden)
Das playback dann in der TuxVision App einzubauen ist nicht so
dramatisch, jedoch wird es simpel bleiben. (Keine Playlisten
oder aehnliches)
- Bernd
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hmm, also davon halte ich nicht sehr viel. Ueberredet lieber die devsmattiman hat geschrieben:Bitte manuelle PID-Eingabe einbauen.
das HTTP-Interface entsprechend zu erweitern (Multiple Audio IDs).
Oder war ich bis jetzt nur zu blind ?
Sorry aber in der App. versuche ich ein Mindestmass an Funktionalitaet
zur realisieren. Wer tiefer eingreifen will sollte die Filter direkt
verwenden. Dort macht dann auch ein Interface zur Selektion
der PIDs einen Sinn
- Bernd
-
- Senior Member
Hi BSE,
habe eine YADDzum download bereitgestellt.
Wolltest du den Streamingserver-Modus testen ???
Ob es in der CDK funktioniert, weiss ich nicht - Jedoch in der YADD eingeschaltet.
Ich dachte mir, das du so mehr tester hast.
habe eine YADDzum download bereitgestellt.
Wolltest du den Streamingserver-Modus testen ???
Ob es in der CDK funktioniert, weiss ich nicht - Jedoch in der YADD eingeschaltet.
Ich dachte mir, das du so mehr tester hast.
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Das Playback in Tuxvision ist ja nicht so wichtig. Ist es nicht möglich (bin da nicht so firm drin) aus einem gebauten Graphen wieder einen Filter zu machen, mit dem Eingang des Graphen? D.h. Winamp würde nur mp3 decodieren, das "Signal" ist dann 44,1 khz PCM - und das geht dann in einen Graph-Filter, der resamplet, mp2 codiert, PES usw bis hin zum Renderer. Also so ne Art virtuelle Soundkarte, alles was man da hin schickt, geht zur Dbox.BSE hat geschrieben:Keine Ahnung wie das WinAmp hinbekommen sollte ... zumal vor dem
Renderfilter noch die Umwandlung von ES -> PES erfolgen muss.
[...]
Das playback dann in der TuxVision App einzubauen ist nicht so
dramatisch, jedoch wird es simpel bleiben. (Keine Playlisten
oder aehnliches)
[...]
Oder ist das nicht möglich?
Wünschenswert waere das sicherlich für alle!
-
- Einsteiger
Ahh, jetzt verstehe ich dich. Moeglich waere es vielleicht, derunimatrix23 hat geschrieben:Also so ne Art virtuelle Soundkarte, alles was man da hin schickt, geht zur Dbox.
Oder ist das nicht möglich?
Aufwand waere jedoch wahrscheinlich recht hoch eine Soundkarten
Emulation zu basteln. Ich bin kein WinAmp Benutzer, aber gab es da
nicht einige definierte Interfaces um sich an die App zu klinken ?
- Bernd
-
- Interessierter
Hallihallohallöle,
Also erstmaaaaaal Geniale Sache das Gratulation BSE, ist echt super was hier geleistet wurde und noch wird. =)
Nur mal ne Frage anbei, mit Graphedit hab ich bisher nicht gearbeitet und wollte das streaming zu der Box jedoch auch nutzen.
Kommt in absehbarer Zeit entweder ein image oder ein Programm raus mit der ich die Möglichkeit habe die Dbox für den Clipmode bereitzuschalten?
Oder gibts etwa schon ein image, bzw. ist irgendwie die Funktion die Box in den Zustand clipmode zu empfangen bereits in einer image integriert?
Wenn ja wäre es echt genial. Ich hab auch nen GTX chip und ab und hänger im preview, und auch hin und wieder mal das der Ton nachhängt. Gibts dafür schon eine Lösung?
Sorry für die "dummen" Fragen, bin halt ein newbie, noch jedenfalls!
Also erstmaaaaaal Geniale Sache das Gratulation BSE, ist echt super was hier geleistet wurde und noch wird. =)
Nur mal ne Frage anbei, mit Graphedit hab ich bisher nicht gearbeitet und wollte das streaming zu der Box jedoch auch nutzen.
Kommt in absehbarer Zeit entweder ein image oder ein Programm raus mit der ich die Möglichkeit habe die Dbox für den Clipmode bereitzuschalten?
Oder gibts etwa schon ein image, bzw. ist irgendwie die Funktion die Box in den Zustand clipmode zu empfangen bereits in einer image integriert?
Wenn ja wäre es echt genial. Ich hab auch nen GTX chip und ab und hänger im preview, und auch hin und wieder mal das der Ton nachhängt. Gibts dafür schon eine Lösung?
Sorry für die "dummen" Fragen, bin halt ein newbie, noch jedenfalls!
-
- Neugieriger
Das sollte Deine Frage beantworten, Adamski75BSE hat geschrieben:Ganz genau so ist es. Wartet einfach auf das naechste PublicImage,unimatrix23 hat geschrieben:das problem ist glaub ich dass standardmaessig gar kein dvr_gtx.o auf der box ist. also mit dem aktuellen cdk gehts schonmal nicht. die binaries von deiner page lassen sich da auch nicht laden, wegen unresolved symbols, was ja auch logisch ist.
-
- Interessierter
moin bse,
obergeiles tool muss ich ja sagen....hab gestern wie wild geguckt am rechner ....aber sag mal was mich da so interssiert ich hab bei mir ne linux kiste laufen....bzw die läuft immer und nun habe ich gesehen das du da einen streaming server drin hast. meine frage also:
hast du oder kannst du das so biegen das ich mit meiner linux gurke das bild für alle im netzwerk zu verfügung stelle? also umschalten und so kann man ja mit der box machen das ja scheiss egal aber sowas wäre klasse dann stell ich mir nämlich ein laptop in die küche und brauch kein 3tes abo und 3te box heyyyy dann brauch ich ja nur noch eins oder gibts das schon?
obergeiles tool muss ich ja sagen....hab gestern wie wild geguckt am rechner ....aber sag mal was mich da so interssiert ich hab bei mir ne linux kiste laufen....bzw die läuft immer und nun habe ich gesehen das du da einen streaming server drin hast. meine frage also:
hast du oder kannst du das so biegen das ich mit meiner linux gurke das bild für alle im netzwerk zu verfügung stelle? also umschalten und so kann man ja mit der box machen das ja scheiss egal aber sowas wäre klasse dann stell ich mir nämlich ein laptop in die küche und brauch kein 3tes abo und 3te box heyyyy dann brauch ich ja nur noch eins oder gibts das schon?
Eike
Reality sucks, aber die Grafik ist geil!
Nokia 2xi Avia 500 Sat GTX + Fluxkompensator
-
- Neugieriger
Hi Eike,
das Tool von BSE basiert ja (DirectShow) völlig auf Windows. Es nutzt den ganz normalen HTTP Server der DBox2 und greift da die Streams ab. Soweit ich weiss gibts dann demnaechst auch die Funktion dass der Windows - TuxVision - PC wieder servt, aber das geht ja mit WinGrab sowieso schon. Wie viele Rechner dann noch an diesem Windows Server hängen können, hängt in erster Linie von der Netzwerkkapazität ab.
Wenn die (10Mbit)-Dbox2 an Deinem hub hängt, dann musst Du schon einen Switching-Hub haben, so dass du mit dem Rest der Rechner immer noch 100 Mbit hast. Bei mir ist das so und ich kann den Stream mindestens noch auf 2 weiteren Rechnern ansehen.
Mit ner weiteren Linux Kiste serven geht afaik noch nicht, aber ist ja theoretisch mit einem Linux-Grab moeglich
das Tool von BSE basiert ja (DirectShow) völlig auf Windows. Es nutzt den ganz normalen HTTP Server der DBox2 und greift da die Streams ab. Soweit ich weiss gibts dann demnaechst auch die Funktion dass der Windows - TuxVision - PC wieder servt, aber das geht ja mit WinGrab sowieso schon. Wie viele Rechner dann noch an diesem Windows Server hängen können, hängt in erster Linie von der Netzwerkkapazität ab.
Wenn die (10Mbit)-Dbox2 an Deinem hub hängt, dann musst Du schon einen Switching-Hub haben, so dass du mit dem Rest der Rechner immer noch 100 Mbit hast. Bei mir ist das so und ich kann den Stream mindestens noch auf 2 weiteren Rechnern ansehen.
Mit ner weiteren Linux Kiste serven geht afaik noch nicht, aber ist ja theoretisch mit einem Linux-Grab moeglich
-
- Interessierter
Ja, das hab ich vorher schon gelesen, nur jetzt gibts da ein Problem, wo bekomme ich denn die version vom 07.04, oder kann denn jemand so ungefähr sagen, wann die nächste public kommt?unimatrix23 hat geschrieben:Das sollte Deine Frage beantworten, Adamski75BSE hat geschrieben:Ganz genau so ist es. Wartet einfach auf das naechste PublicImage,unimatrix23 hat geschrieben:das problem ist glaub ich dass standardmaessig gar kein dvr_gtx.o auf der box ist. also mit dem aktuellen cdk gehts schonmal nicht. die binaries von deiner page lassen sich da auch nicht laden, wegen unresolved symbols, was ja auch logisch ist.
Aber davon ab, würd ichs ja auch gern mit wingraph probieren, aber dazu fehlt mir eine Howto wie ich es zu machen habe (obwohl vorher von BSE bereits eine minihowto gepostet wurde).
Fragen über Fragen, tut mir leid bin zwar technisch versiert, aber Wingraph hab ich bisher nicht gekannt.
Im moment bin ich grad an der Arbeit....
Aber danke für die mühe mit dem quote =)
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Naja, primaer soll da HTTP Interface nicht dem Streaming dienen,unimatrix23 hat geschrieben:Soweit ich weiss gibts dann demnaechst auch die Funktion dass der Windows - TuxVision - PC wieder servt, aber das geht ja mit WinGrab sowieso schon.
sondern eher dem Controlling von TuxVision von aussen.
Das Gegenstueck dazu ist ein CTRL Interface ueber welches die Box
(spaeter einmal) TuxVision steuern kann.
(Aufnahmesteuerung/Timer vom Sessel aus )
Naja, man koennte natuerlich auch einen Streaming-Proxy fuer Linuxunimatrix23 hat geschrieben:Mit ner weiteren Linux Kiste serven geht afaik noch nicht, aber ist ja theoretisch mit einem Linux-Grab moeglich
basteln ...
- Bernd
-
- Einsteiger
@ALL, Rev.0.0.0.14 liegt auf dem Server bereit.
http://transputer.dyndns.org/src/dboxII/
(TuxVisionSetup.exe)
Fuer alle die es noch nicht installiert haben, bitte auch an
TRex denken !
http://transputer.dyndns.org/download/TRexSetup.exe
Neu hinzugekommen ist Audio-Only PreHear/Capture.
Als Captureformate werden "Passthrough (Audio wird so belassen
wie es vom Transponder kommt), PCM, MPEG1Layer2 und
MPEG1Layer3 (MP3) mit verschiedenen Samplefrequenzen und
Bitraten angeboten.
Anmerkung: Falls keine Kanalliste kommt (nach dem Umschalten auf
RadioMode) so ist das fuer mich nicht ueberraschend. Bei meinem
alten Image muss ich die Box dazu neu booten, dann klappts.
Wer auch ohne die Liste gluecklich sein kann, muss halt einfach an
der Box den richtigen Channel einstellen und dann das Preview oder
Recording starten. Audio von einem TV-Kanal sollte ebenso
funktionieren.
Have fun,
- Bernd
http://transputer.dyndns.org/src/dboxII/
(TuxVisionSetup.exe)
Fuer alle die es noch nicht installiert haben, bitte auch an
TRex denken !
http://transputer.dyndns.org/download/TRexSetup.exe
Neu hinzugekommen ist Audio-Only PreHear/Capture.
Als Captureformate werden "Passthrough (Audio wird so belassen
wie es vom Transponder kommt), PCM, MPEG1Layer2 und
MPEG1Layer3 (MP3) mit verschiedenen Samplefrequenzen und
Bitraten angeboten.
Anmerkung: Falls keine Kanalliste kommt (nach dem Umschalten auf
RadioMode) so ist das fuer mich nicht ueberraschend. Bei meinem
alten Image muss ich die Box dazu neu booten, dann klappts.
Wer auch ohne die Liste gluecklich sein kann, muss halt einfach an
der Box den richtigen Channel einstellen und dann das Preview oder
Recording starten. Audio von einem TV-Kanal sollte ebenso
funktionieren.
Have fun,
- Bernd
-
- Interessierter
Naja, man koennte natuerlich auch einen Streaming-Proxy fuer Linuxunimatrix23 hat geschrieben:Mit ner weiteren Linux Kiste serven geht afaik noch nicht, aber ist ja theoretisch mit einem Linux-Grab moeglich
basteln ...
- Bernd[/quote]
moin bernd,
weisst du was ich mir da in etwa vorstelle ? es sieht so bei mir aus. ich habe eine dmz die sowieso den ganzen tag läuft und ich hab mir gedacht es wäre doch geil wenn die "immer" als server für den stream läuft....ich weiss ja nicht ob das machbar ist und was passiert wenn die box aus ist. aber geil wäre es schon wenn ich auf jedem rechner der nicht unbedingt windows drauf hat einfach nur einen player aufmachen muss und schon kann ich das bild sehen..........na ja und eben auf linux weil wir ja alle wissen wie stabil windows ist heheheheheh........ach wäre das schön
Eike
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi @ll,
ich hab ein problem damit (TuxVision),
beim freund fäuft es ohne probleme und bei mir nicht,
woran könnte das liegen?
TRexSetup.exe installiert und dann TuxVision 0.0.0.14
verbindung zu db2 (Nokia 2xI) übers Netzwerk ist OK [zeigt er auf jedenfall an]
PC-System einmal XP und auch auf Me versucht!
Was muß ich ändern ? oder was hab ich falsch gemacht?
ich hab ein problem damit (TuxVision),
beim freund fäuft es ohne probleme und bei mir nicht,
woran könnte das liegen?
TRexSetup.exe installiert und dann TuxVision 0.0.0.14
verbindung zu db2 (Nokia 2xI) übers Netzwerk ist OK [zeigt er auf jedenfall an]
PC-System einmal XP und auch auf Me versucht!
Was muß ich ändern ? oder was hab ich falsch gemacht?
Nokia II 2xI & Nokia I DVB2000
-
- Tuxboxer
Hallo BSE,
So nun habe ich auch mal installiert. Ist ja echt geil !! Ein kleiner Fehler ist im Installer: Im Startmenue zeigte das Icon auf F:\WINNT\SYSTEM32\TUXVISION.EXE . Habe W2K auf LW F: installiert.
So, nun lade ich erst mal DX 8.1 und den neusten Nvidia-Treiber. Es laeuft noch etwas rucklig. Liegt vielleicht auch an meinem Rechner. Ist "nur" ein PII 350 Mhz.
Weiter So
-Zahni
So nun habe ich auch mal installiert. Ist ja echt geil !! Ein kleiner Fehler ist im Installer: Im Startmenue zeigte das Icon auf F:\WINNT\SYSTEM32\TUXVISION.EXE . Habe W2K auf LW F: installiert.
So, nun lade ich erst mal DX 8.1 und den neusten Nvidia-Treiber. Es laeuft noch etwas rucklig. Liegt vielleicht auch an meinem Rechner. Ist "nur" ein PII 350 Mhz.
Weiter So
-Zahni