Stream bricht nach ca. 30 mb ab

Digital Recording
McBarney
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juli 2001, 00:00

Stream bricht nach ca. 30 mb ab

Beitrag von McBarney »

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem streamen.

Infos:

Nokia 2 * intel
Avia 500
gtx oder enx ? (ich weis es nicht genau vermute aber mal das es gtx ist)

ich hab hier im board von eine fix gelesen (ist von tmbinc). kann ich den ein per ftp auf die box spielen oder gehört da noch mehr dazu ????

bin für jede Info dankbar.

Gruß mcbarney
Latti65
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 21:24

Beitrag von Latti65 »

Nokia = GTX
Welche Image-Version verwendest Du denn?
McBarney
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. Juli 2001, 00:00

Beitrag von McBarney »

ups hab ich vergessen zu schreiben.

AlexW 1.5 vom 19.05

Gruß McBarney
Fischkiller
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. Juni 2002, 21:07

Beitrag von Fischkiller »

Hi, hab das gleiche Problem, nach ca. 20 min. (580MB) bricht die Aufzeichnung ab. Ohne Fehlermeldung. Einfach so. Platte hat 9 GB frei.

Sagem 1xi, AlexW 1.5

Kennt jemand Abhilfe ???
Ciao, Fischkiller
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Probier mal mit Wingrab zu streamen und schreib mal was im LogFile steht. Wenn du syncs hast und eoutofmemory zum Absuff führt ist wahrscheinlich deine Netzwerkkarte zu langsam ...
(Das glaub zumindest ich nachdem ich auch schon etliche Wochen mit dem Problem kämpfe)

Was du probieren kannst.

1. Versuch mal eine andere Netzwerkarte bzw. PC (wenn möglich)
2. Kill mal neutrino (wie steht in seperaten Thread -> Suchfunktion)
3. Überpüf die Einstellungen deines Netzwerkes (IRQ, Connection Type usw.)

Hoffe du hast mehr Erfolg als ich. Wenn ja schreib deine Erfahrungen bitte hier ins Board

Gruß

CGill
tschimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 10:57

Selbiges Problem

Beitrag von tschimi »

Hi,

also ich habe das selbe Problem. Allerdings würde ich eher auf das Image tippen (1.5). Also mit dBoxTimer funkt garnix :( Mit WinGrab ist es wirklich sehr unterschiedlich, wann das Teil abbricht. Ich hatte gestern z.B. mal aus Prem1 1h35m aufgenommen und ich hatte ein File mit 695 und eins mit 465MB und das wars :-? Dannach habe ich noch mal nen Versuch gestartet und diesmal bekam ich nur ein File mit 660MB. Ich hatte keinerlei resyncs und auch keine outofmem Probs. Ich hoffe nun einfach, daß sich das mit dem 1.6er Image irgendwie legt :o

Irgend einen anderen Vorschlag ???

So long, Torsten
Blubber2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. April 2002, 12:17

Probleme mit Wingrab und dboxtimer

Beitrag von Blubber2 »

Hallo,
bei mir funktioniert dboxtimer fast nie - ich habe es aufgegeben. Nur jeder 10. Aufnahme ist komplett. Die Probleme reichen vom vorzeitigen abbrechen der Aufnahme (zum Teil nach wenigen Sekunden) bis zum nur alle etwa alle 2 Sekunden ein Bild aufnehmen.
Mit WinGrabZ hatte ich auch Probleme mit vorzeitigen Aufnahmeende. Ich glaube das Problem bei mir ist eine fragmentierte Festplatte gewesen. Ich habe jetzt eine eigene 7GB groß Festplattenpartition angelegt die ich nur zum Aufnehmen Nutze. Wenn ich etwas anderes Aufnehmen will und habe den Stream noch nicht verarbeitet, 'parke' ich die Daten auf einer anderen Platte.
Seitdem habe ich mir WinGrabZ keine Probleme mehr gehabt.

Viel Glück :wink:
tennisspielerin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 22:37

Beitrag von tennisspielerin »

Hey!
Ich bin ein Neuling, der die Probleme nicht hat!! WingrabZ läuft bei mir einwandfrei! Nur der D-Box Timer geht garnicht(oder selten!!) Nur kann ich keine Aufnahmen von den Direktkanälen unter WingrabZ machen. Warum??
Tennisspielerin
[3dfx]
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von [3dfx] »

also ich würd auch sagen das es am image liegt (1.5)

ich hab GENAU die selben symptome wie ihr, nach 30MB abbruch bei WinGrab, bei TuxViosion auch und der dboxtimer funktioniert überhaupt nich.

Allerding passiert das bei mir nur, wenn ich von PW streamen will
FTA Sender funtzen super, nur PW nich :(
f*ck nVidia, f*ck Matrox, f*ck ATi
?? f*ck Kyro

3dfx rulez
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 156
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 22:26

Beitrag von Duke1651 »

@tennisspielerin


die direkts sind unterkanäle, da mußt du audio und video pid angeben (blaue Taste - streaminfo)

benutz mal suche (evtl auch nach cinedom suchen) das wurde schon oft besprochen!

gruß

duke1651
Reyhawk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 15:23

Beitrag von Reyhawk »

Selbige Probs hatte ich auch.

Heute bin ich einen Schritt weiter gekommen.

Sieht für mich aus wie wenn die Daten der DBox nicht schnell genug übers Netz kommen.

Ich habe mal alle Automatik Funktionen meiner Netzwerkkarte auf Hand genommen. Ups schon war es besser. Abbruch erst nach 400MB.

So jetzt mal in die Sytemsteuerung/Gerätemanager alle Geräte die auf dem IRQ der Netzwerkkarte liegen deaktiviert. Ein paar Geräten anderer IRQ zugewiesen. Also versucht die Netzwerkkarte mit alleinigem IRQ laufen zu lassen.

:D :D :D Hopsa jetzt läufts. Files >1GB

Mal sehen ob das immer so ist. Ich versuche wenn es die Zeit zuläßt weiter und berichte von meinen Erfahrungen.


Berichtet mal von euren Erfahrungen.

An Probs im Image 1.6.glaube ich nicht. Sonst ginge es bei jedem mit der gleichen Box. Nicht nur mal hier mal da. Zudem hatte ich selbiges Prob auch mit anderen Images.



:P Ich höre von Euch.
Eine heute richtige Entscheidung, kann morgen schon falsch sein.
B.T.f.H
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 10:34

Beitrag von B.T.f.H »

Also das es an der Bandbreite des Netzwerks liebt betzweifle ich.
Aber das Problem hab ich in der 16er auch noch drin ://

Habe langsam den Verdacht das es nur auf manchen Boxen auftritt. Mein Bruder hat die Probleme nicht :-?
2x (NOKiA 2xI AViA 600 SAT)
----------------------
http://www.PaperlessMovieGuide.de
your Movie Guide
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi-Ho!
Ich glaube schon, dass es was mit der Hardware zu tun hat. Hatte die Probleme früher mit Wingrab auch, bis ich meinen Billig-Hub gegen einen 19"-Switch ausgetauscht habe 8)
Wingrab lief danach prima, aber mit ngrab bricht der Stream jetzt meistens wieder ab (meistens nach ca. ner halben Stunde).

CU,
Sepp.
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

Das NGrab abbricht muss an was anderem liegen.
Ich habe hier seit 2 Wochen ca. 20 Filme mit NGrab gestreamt und das geht einwandfrei:

Netz:
Billig Hub 10 MBit
Netzwerkkarten 3Com 100 MBit

DBox:
DBox AlexW 1.6 bzw. aktuelles CDK

PC:
Win2k
Athlon 700 512 MB Ram


Vielleicht hilft dir das was.

MfG
Flagg
d-box Master
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2002, 20:55

Lösung gefunden!!

Beitrag von d-box Master »

Hallo Leute!

Ich hatte GENAU die gleichen Probleme - der VideoHTTP brach nach unterschiedlicher Zeit/Dateigröße einfach ab.
Habe alle möglichen Einstellungen probiert - no chance.Auch neuestes Image & neueste ngrab-Version.
Hatte die Box über einen Longshine Switch (10/100) an einer 10/100er Netzwerkkarte, die ich auf 10MB gedrosselt hatte.

So, und nun zum Lösungsansatz:
Baut Euch eine 2. Netzwerkkarte (hatte noch eine alter 10er Karte herumliegen) ein, die mit einem Cross-Over-Kabel direkt mit der Box verbunden ist. Ich nutze WinXP Prof. und habe der Karte eine IP in einem anderen Bereich (192.168.1.xxx = Box, 192.168.0.xxx = LAN) gegeben.
Dann die Einstellungen in der Box und bei ngrab geändert - fertig.

Und es läuft wunderbar! Keine Abbrüche mehr!!!

Ich habe sogar probiert in einem anderen Rechner in meinem Netzwerk eine 2. Karte einzubauen. Da der Rechner nur eine Mini HDD hat habe ich ein Laufwerk-Mapping auf meinen anderen "Server" gelegt. Nun streamt die Box an den Mini-Rechner und von dort wird die MPG-Datei über den 100er Switch an den Server weitergegeben. Alles OK.

Probiert es aus - bei mir klappt es merklich besser.

ngrab ist super! Es ist einfach klasse - da braucht man gar keine DVB-S Karte in seinem Rechner mehr und hat gleich wieder einen PCI-Slot frei...

Happy streaming,

d-box Master