SCART buchsen unterschiedlich einstellen ???

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tschimi
Interessierter
Interessierter

SCART buchsen unterschiedlich einstellen ???

Beitrag von tschimi »

Hi,

bei Neutrino kann man ja die Scart-Buchse unterschiedlich konfigurieren (s-vid, compo, RGB). Ist es auch irgendwie möglich, eine auf s-vid und die andere auf RGB zu konfigurieren ???

Thanks, Torsten
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

S-Video und RGB gehen leider nur an der TV-Buchse. Da kann auch Linux nix dran aendern.

-Zahni
tschimi
Interessierter
Interessierter

Bist du sicher

Beitrag von tschimi »

Hi,

also bei mir richten sich beide SCARTs nach den Einstellungen in Neutrino, will heißen, daß ich auf beiden S-Vid, RGB od. Compo habe jenachdem was ich in Neutrino konfiguriert habe.... Daher auch meine Frage ?!

Dankeschön nochmal, Torsten
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Kann sein, aber hardwartechnisch ist die VCR-Buchse als Eingang geschaltet. Da eine SCART-Buchse zu wenig PIN's hat, kann RGB und S-Video nur als Eingang oder Ausgang geschaltet werden. Und das ist fest. Einzige Ausnahme: FBAS und Ton. Da existieren getrennte Ein- und Ausgaenge. Daher kann man von der VCR-Buchse nur mit FBAS aufnehmen.

-Zahni
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

die VCR-Buchse kann hardwaremäßig nur Composite-Video und nicht S-Video und auch kein RGB.

Das Problem unter Neutrino ist folgendes: wenn man auf S-Video stellt, wird auch am VCR-Ausgang auf der Composite-Leitung die Farbe weggenommen.

Unter der Betanova bleibt die Farbe. Sollte mal jemand fixen.