Auch wenns schon war: resyncs

Digital Recording
Vice President
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 19:37

Beitrag von Vice President »

Da streame ich gerade rules und hab innerhalb von 15 mins schon 6 syncs :( mit den gleichen einstellungen
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Bitte nicht gleich erschlagen

Beitrag von Beowolf »

Ich habe jetzt hier schon öfter gelesen, das event. die DBox zu langsam ist. Ist es nicht möglich die zu "Tunen". Wie bei einem alten 286 eer, Quarz, Teiler oder so. Ich sag ja nicht gleich erschlagen. :oops:

MfG
Manfred
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

In einem Anfall von Verzweiflung bin ich auch schon auf die Idee gekommen.
Bin aber kein Hardware-freak.
Kann das tunen (übertakten) was bringen ?

Verzweifelt

CGill
paoli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2002, 12:33

Beitrag von paoli »

an der hardware wirds nicht liegen. ich streame schon lange mit der 1er box, die ist ja hardwaremäßig weniger fit, da ist aber die software soweit ausgereift, daß es so gut wie keine fehler mehr in den streams gibt.
der flaschenhals ist höchstens die 10mbit-netzwerkverbindung (1erbox : scsi), wenn man da noch den protokoll-overhead abzieht, bleiben wahrscheinlich nur max. 8-9 mbit, was aber fast immer ausreichen dürfte.
mit den von drnietsch vorgeschlagenen einstellungen, krieg ich mit sagem 1x, alexw1.5 9 von 10 streams sauber (nur startresync, maestro-geprüft) hin. große ausnahme : apocalypse now, bei 4 aufnahmeterminen immer abgeschmiert, 1. aufnahme (ac3) mit 1er box des streifens war dagegen völlig ohne fehler, lag wohl also nicht an pw. könnte aber sein, daß eine bestimmte konfiguration bei der ausstrahlung vom momentanen system nicht verdaut wird; z.b direkt 1 - 3 (mit und ohne ac3) ging immer.
Zuletzt geändert von paoli am Montag 24. Juni 2002, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vice President
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 19:37

Beitrag von Vice President »

Jo es liegt an der übertragung und der Art der übertragung, habs beim Kumpel auch getestet und auch mit AN:Redux weil ich den gerne haben würde, geht nur über SCSI sauber :/ naja warte ich halt auf die dreambox http://www.dream-multimedia.tv/ hehe :)
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Jepp, Das die Bandbreite des Netzwerkes an absüffen und resyncs schuld ist, ist auch meine Vermutung.
10 MBit Peak-Performance werden ja offiziell angegeben.
(Peak-Performance= Der Wert der laut Hersteller garantiert nie überschritten wird ;-)
Im Abspann oder High-Action Szenen liegt das Mittel der tatsächlich übertragenen Daten schon deutlich über 5,6,7 MBit/sec.
Wenn die Box dann noch was anderes macht und die Netzwerkkarte auf dem PC nicht zu 100% direkt reagiert kann das schon eng werden.
Deswegen bringt es wohl was zusätzliche Tasks in der Box zu killen.
Besserung würde wohl nur der Tausch der Netzwerkkarten auf 100 MBit machen. Aber in der Box ist das wohl onboard und nicht so einfach zu ändern ... (Oder hat irgendein Hardwarefreak da ne Idee...)

Gruß

CGill
Vice President
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 19:37

Beitrag von Vice President »

Hmm der Tausch wäre tatsächlich mal eine idee, aber ich denke nicht so einfach realisierbar alleine schon wegen den treibern usw... das ist ja das prob und auch von den Lötpunkten her scheint das nicht so easy zu sein. naja wenn man wirklich streamen will bleiben andere alternativen:
1:1 aufnahme mit TV-Karte
DB1 SCSI
dreambox
oder naja en DVD-rekorder ^^ ich hab mal einen probiert im laden [arbeite bei service partner] war aber auch nicht so der bringer :(