Nokia2xI, Avia 500 defekt? egal welches Image, Bild ruckelt!

Boxenweitwurf
McNasty29
Interessierter
Interessierter

Nokia2xI, Avia 500 defekt? egal welches Image, Bild ruckelt!

Beitrag von McNasty29 »

Hallo Leute!
Ich habe bereits mehrere verschiedene Images ausprobiert, aber es tritt immer wieder der gleiche Fehler auf!
Das Fernsehbild ruckelt,bzw. ist abgehackt auf jedem Kanal.
Kann das ein Hardwareproblem sein?Ich habe gelesen,daß der Avia defekt sein könnte,er wird aber auch nicht heisser als der meiner anderen Nokia!
Die ausprobierten Images laufen auf anderen Nokias mit denselben "Innereien" einwandfrei!
Ich konnte jedoch feststellen, daß ich mit WingrabZ ein glattes Bild streamen kann.
Also, denke ich, ist der Fehler hinter der "Abzweigung" zu WingrabZ zu suchen, oder!? Nur, wo muss ich da nachsehen?
Wer weiss was?Hat jemand schon mal diesen Fehler gehabt?
Danke Euch!
Bis denne
Shasta McNasty
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

daß streamen geht ist schonmal gut,
wie siehts bei ner BN aus? wenns der GTX ist, dann müßte das bild bei der BN genauso ruckeln
McNasty29
Interessierter
Interessierter

Beitrag von McNasty29 »

Hmmm, ja, ich weiss nicht,probiere ich gleich mal aus!
...Hoffentlich ists nicht der Avia :cry:
McNasty
Homer2002
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Homer2002 »

Hi McNasty29

hört sich jetzt vielleicht blöd an aber hab ich letzter zeit auch mit Bildrucklern zu kämpfen ( bild verpixelt (bleibt auch stehen) und ton verzert). Bei mir lag das an den Temperaturen die zur Zeit herschen (um die 28 Grad hier unterm Dach).
Ich hab testweise 2 kleine Lüfter auf die linke Seite der Box geleckt und gut wars ... ( war aber wirklich sehr heiss (besonders auf der linken seite wo das Empfängerteil liegt ) kannst ja mal fühlen :D :D

Homer2002
McNasty29
Interessierter
Interessierter

Beitrag von McNasty29 »

Tja, nu isses wohl amtlich, mit der Original BN201 tritt der Fehler auch auf :cry:
Dann muss es wohl an der Hardware liegen!
Könnte auch was anderes defekt sein,als der Avia?

Gruß McNasty
P.S:
Ne Kühlung würde nix bringen, da der Fehler auch auftritt, wenn die Box noch kalt ist, also auch, wenn sie tagelang vom Netz getrennt war.
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Ist IMHO defacto die Temperatur. Meine avia500 zuckt seit es so warm ist auch immer mehr rum, Bild und Ton Aussetzer. Meine andere Box mit avia600 an gleicher Stelle im Regal macht keine Probleme. Testweise mal die 500er an eine andere Stelle plaziert, wo sie besser "atmen" kann und schon ist alles OK.