Hi,
habe eine Nokia 2xI Kabelbox. Hatte die letzten Wochen nur Probleme (BN 2.0)
Hatte plötzlich schwarze Bildschirme (auch bei Free TV), eingefrohrenen Bildschirm (Standbild) oder es wurde nicht bemerkt, wenn ich die Karte aus dem Schacht zog. Erst Minuten später kam dann eine Meldung.
Und schliesslich fuhr die Box gar nicht mehr hoch. Immer nur :"Einen Moment bitte" und das stundenlang
oder"Ihr Betriebsystem konnte nicht komplett geladen werden......"
Da gabs nur eins: Neutrino drauf, hat auch flott geklappt.
Weiterhin treten folgende Problem auf:
1.Pötzlich Standbild, muss Reset machen, da nichts mehr geht.
2. Wenn die Box längere Zeit im Soft-Standby ist, lässt sie sich nicht mehr anschalten, muss auch Reset machen.
Die Probleme laasen sich wohl zu einem machen, da die Box ja im Softstandby weiterhin an ist, nur Bild und Ton sind abgeschaltet, also denke ich dass da auch intern das Bild einfriert und die Box abstürzt.
Aus einem anderen Board kam die Vermutung, dass evtl der Microschalter des Kartenschachtes als hängenbleibt. Obwohl diese Problem habeich jetzt nicht mehr. Wenn ich die KArte rausziehe ist das Bild direkt weg.
1. Was koennte der Grund sein für Standbilder. Kann das auch am Cam oder an der Empfangsqualität liegen.
2. Gibt es ein Hardwarediagnosetool für die Box. Gerade unter Linux muss das doch machbar sein !
Grüße
BX-8017
dbox defekt ?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
so ein problem hatte ich auch letzten sommer, das die box standbilder hatte oder nur noch nach einen reset gefunzt hat und das sowohl unter bn 1.6 und pzap. das einzige was geholfen hat, die box aus den regal raus und so platzieren, das genügend luft hinkam damit sie ein bischen besser gekühlt ist. ich tipp bei deiner box auch auf ein termoproblem
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ich hole die Post gleich ab, daran dachte ich auch schon, aber die Box steht da wo sie schon 2 Jahre steht. Ich hatte sie auch schon auf. Kein Staubkörnchen drin. Wo soll denn das thermische Problem auf einmal herkommen. Mal sehen, da gibt es doch solche Kühlkörper, die man mit Kleber befestigen kann.
Jetzt erst mal Post abholen....
Jetzt erst mal Post abholen....
-
- Interessierter
Hey Leute,
ich möchte beim Thema KÜHLKÖRPER mal auf das hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=4372 hinweisen!
funktioniert super und ist auch nicht teuer!!!
mfg
Xavier
ich möchte beim Thema KÜHLKÖRPER mal auf das hier: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=4372 hinweisen!
funktioniert super und ist auch nicht teuer!!!
mfg
Xavier
-
- Interessierter