Datei-Fehler beim Stream

Digital Recording
Vice President
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 19:37

Datei-Fehler beim Stream

Beitrag von Vice President »

Hi, also das Streamen geht eigentlich ganz gut fast keine resyncs und so, ABER

a) wenn ich das file mit TMPGenc schneide ging der 2te durchgang im CCE nicht
b) inzwischen ich mach en program file will es umwandeln bleibt auch stehen ohne zu schneiden :/
c) will ich es remuxen bricht er sofort danach ab :((

Hab jetzt knapp 60 gig stream und irgendwie will ich die mal wieder weiterverarbeiten :) Also Hilfe wäre echt kewl :D

ThX schonmal
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Hmm, werde aus dem was du schreibst nicht so ganz schlau ...
Versuche mal kleinere Streams zu machen oder die MPGs direkt beim aufnehmen in kleinere Pakete a 1 Gig zu rekorden.
60 Gig in einer Datei ... Für so was ist Windows einfach nicht gemacht ;-)

Gruß

CGill
Vice President
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 19:37

Beitrag von Vice President »

Erm, nicht 60 gig in EINEM stream sondern 60 GIG GE-streamt insgesammt
aliebert
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 17. April 2002, 16:04

Gleiches Problem

Beitrag von aliebert »

Hallo Vice President,

Ich habe das geliche Problem. Ein 90 Minuen - Film produziert ca. 20 - 50 sync-Fehler.

Ich benutze vcdgear - und dort dann nur die Einstelleung "mpeg->mpeg" mit der Option: "Fehler bereinigen".
Anschließend jage ich es ohne Änderung durch den Cut/Merge-Prozessor von TMPEG (Mit aktiviertem MPEG2 vbr).
Anschließend kontrolliere ich, ob diese Datei in der Medienwiedergabe sauber dargestellt wird - also ob die angezeigte Länge mit der tatsächlichen übereinstimmt, und ob ich im File den Positionsregler an beleibige Stellen schieben kann, ohne dass sich der Medienplayer verabschiedet. Wenn er nicht abstürzt, starte ich das Herunterrechnen - stürzt er ab, jage ich diese neue Datei gleich noch mal durch die beiden Bereinigungs-Mechanismen.
Spätestens beim 2. Versuch habe ich dann eine saubere MPEG-Datei, die mal hier und da mal ganz kleine Artefakte aufweist, aber wenigstens funktioniert.

Wenn jemand bessere MPEG-Correkturprogramme kennt- die frei sind - darf er mir gern einen Tip geben..


Bis Bald