Komplette Hänger beim Streamen

Digital Recording
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Komplette Hänger beim Streamen

Beitrag von cgill »

Hallo,

Habe eine Kabel Sagem 1xi Box mit neuestem Alex 1.5 er Image. (Eins das nur mit der Wingrab 0.8 läuft. Bei 0.7 kann ich keine Kanalliste von der Box holen ...).
PC hat Win 98 komplett neu aufgesetzt nur fürs grabben.
Netzwerkkarte ist korrekt installiert und Box ist direkt per Cross-Over Kabel angeschlossen.

Ich habe jetzt folgende Probleme:

1. Ich habe von Zeit zu Zeit Resyncs ... aber nicht allzuviele (so ca. 6 pro Stunde). Im Abspann (bei hoher Datenrate sind es dann meist mehr).
Kann das jemand bei sich nachvollziehen -> hohe Datenrate = viele resyncs ?

2. Beim streamen hat das Programm nach 1-3 Stunden (selten aber doch bei 50 % aller Versuche komplette Filme zu grabben) komplette Aussetzer. Der Ton wird weiter gegrabbt, aber es kommt kein Video-Stream mehr an (Wingrab zeigt Datrate 0KBits/sec an). Offensichtlich merkt sich das Prog dann (da es nicht muxen kann) den Audio-Stream ( von der Geschwindigkeit mit der der Speicher volläuft würde ich sogar sagen den asynchronen Videostream im Ram ...) irgendwann fängt die Kiste dann an zu swappen und schliesslich hängt sie total...
Das passiert sowohl unter Wingrab als auch unter dboxtimer.
Faktisch heisst das, daß mehr als die Hälfte aller meiner Versuche Filme für meinen DVD-Brenner zu capturen scheitern ...

Schätze ich sollte für die Box ein anderes Image nehmen. doch welches und woher ?
Kennt jemand eine Version eines Images die mit meiner Hardware (Sagem, Kabel 1xi funktioniert und noch halbwegs aktuell ist ...)
Welche Nachteile hat es auf ein altes Image wie z.B. Alex 1.4 zurückzugreifen und wo bekomm ich das her.

Gruß

CGill
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Also folgendes hab ich gemacht ...
Wenn man vor dem streamen neutrino deaktiviert (killall neutrino)
habe ich drastisch weniger resyncs. Vorher waren es bei mir ca. 1 resync alle 10 Minuten. Jetzt noch einer pro 60 Minuten.
Auch im Abspann gehen jetzt konstant höhere Datenrate (4-5 MBits/sec) ohne resync. Abstürze habe ich seit dem auch keine mehr gehabt.
Nichts gebracht hat bei mir die IP-Adresse in der start_neutrino von 192.168.0.42 auf die Adresse meiner Box zu setzen. Ich hab da keinen Unterschied feststellen können.

Also ich würde jedem der mit resyncs kämpft oder out of memory hat. Erstmal raten das zu probieren bevor man es mit einem anderen Image versucht.
mattiman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 21:11

Beitrag von mattiman »

Ich hab dass mit dem killall neutrino mal mit meinem Image probiert (Image von Anfang April) und da hat es überhaupt nichts gebracht :(

Allergins habe ich mir vor einer Woche mal das CDK kompiliert und da waren deutlich weniger resyncs zu merken.
Werde da mal neutrino killen und schaun obs dann geht.
mattiman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 21:11

Beitrag von mattiman »

klappt bei mir auch mit aktuellem cdk nicht :(
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Muss mich hier auch noch mal korrigieren.
Wenn ich den Neutrino-Prozess vor dem streamen kille wird es besser.
Ich habe dann deutlich weniger resyncs. Aber leider immer noch zuviele !!! Habe heute 2 Filme gestreamt. Zuerst Pitch Black (6 resyncs in ca. 90 Minuten. davon 3 durch Split-File). Danach Terminator 1 auf 13th-Streat. Da hatte ich in den ersten 90 Minuten 36 Resyncs und danach einen total Absuff mit eoutofmemory ...
Es liegt zumindest bei mir nicht an der Signalqualität sondern an der Datenrate. Hohe Datenrate = viele resyncs oder Absuff ...
Ich schätze die Box kommt einfach nicht mehr mit dem Datensenden nach.
Rein rechnerisch schafft eine Netzwerkkarte 10 MBit. Die Datenrate liegt teilweise aber bei mehr als 6 MBit. und da wird es dann eng ...
Daher passieren Resyncs häufiger im Abspann als im normalen Film.
Das würde auch dazu passen, daß es auf einigen Sendern und Filmen mehr passiert als bei anderen.
Ich glaube eigentlich nicht, daß der PC da das Nadelöhr ist.
Ursache dafür ist wohl entweder im Image der Box zu suchen !
Wieso sollte es sonst besser sein, wenn man neutrino im Hintergrund abschaltet ?

Gruß

CGill
mattiman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 21:11

Beitrag von mattiman »

Das Problem liegt wohl eindeutig in der Box, aber da es bis jetzt noch niemand geschafft hat, es zu lösen, glaube ich schön langsam, dass es ein Hardware-Problem ist (einfach zu langsam im Datenschaufeln).