SVCD auf Standalone asyncron - auf PC syncron

Digital Recording
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

SVCD auf Standalone asyncron - auf PC syncron

Beitrag von aki »

Hallo !!!

Ich habe einen WinGrabE Stream mit FlaskMpeg und Bbmpeg bearbeitet (getrennte Audio/Video-Dateien erzeugt), den Ton mit TMPGenc auf 44,1 umgewandelt und alles mit Bbmpeg gemuxt.

Die entstandene *.mpg kann ich mit dem Mediaplayer abspielen - und alles ist syncron.

Gebrannt mit Nero als SVCD - und auf dem DVD-Spieler ist es asyncron (Ton kommt zu früh) ????

Wenn ich die SVCD auf dem PC abspiele, ist alles o.k????

Bitte um Hilfe!!!
mattiman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 21:11

Beitrag von mattiman »

Da würd ich die Schuld mal Nero geben.

Brenn das ganze nochmal mit VCDEasy

http://www.vcdhelp.com/vcdeasyhowto.htm
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

@mattiman:

Nero würde ich keine Schuld geben. Ich hab mindestens 300 Filme mit Nero + DBox2 so gebrannt und alle gehen!

@aki:

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Probier einfach mal den Audio-Stream mit 48 KHz zu verwenden. Nicht mit 44,1 KHz wie SVCD-Standard ist.

Die meisten DVD-Player können 48 KHz auch lesen, weil das ja Standard-DVD ist.
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Beitrag von aki »

Ich finde es merkwürdig, daß ich die fertige SVCD ich auf dem PC mit WinDVD ohne Probleme abspielen kann??

Der Film ist auf 2 CD's drauf, es gibt ganz am Anfang der ersten kurze Tonholperer, danach ist alles ok, aber unsyncron. Bei der zweiten CD ist es zuerst syncron, nach ca 40 sek kommt ein Holperer, danach scheint es unsyncron - genau kann ich es schwer sagen, denn es ist "Chicken Run" und man sieht nur an manchen Stellen, ob es syncron ist - oder nicht.

Vor ein paar Tagen habe ich einen 2 min Filmschnipsel nach gleicher Methode getestet, und da war alles syncron??


Ich werde wohl noch etwas probieren müssen :(
SatTel

Beitrag von SatTel »

Welchen DVD Player hast du?
Hatte dieses Problem auch mal mit einem Toshiba Player.
Die DVD lies sich mit nem Supervision 1000 absolut problemlos abspielen nur im Toshiba hatte ich nen Tonversatz.
Ist eigendlich OT hier da es sich ganz sicher nicht um ein Problem der aufnahme handelt sondern der Umwandlung oder des DVD Players.
Um etwas über Probleme solcher Art deines DVD Players herauszubekommen würde ich dir empfehlen mal auf http://www.vcdhelp.com zu schauen.

Bye
SatTel
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Beitrag von aki »

DVD 711 von Phillips

Kann laut Bedienungsanleitung kein SVCD nur VCD, aber ich habe schon SVCD-Filme (zB Monster AG) geschaut - ohne Probleme

Und meinen 2 min Test-Film-Schnippsel hat er auch genommen - alles syncron
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

tach aki,

schau mal bei http://www.dvdboard.de ins philips forum.nen kollege von mir hat auch den 711er und es gibt da ein paar tastenkombinationen,womit man die svcd wiedergabe optimieren kann.
der 711er spielt ums verrecken keine direkt gebrannten premiere streams,mit dem richtigen authoren programm gehts etwas besser,aber dank philips kann der wirklich nur den svcd "standard" plus minus ein paar kbit abspielen.

nomad
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

@aki:

Ich hab den Philips 701 (war ein echter Fehlkauf :).
Das gleiche Problem habe ich auch.

Du musst wirklich standardmäßige SVCDs machen.
Ich hatte das gleiche Problem, ich denke das es am Audiostream liegt, wenn der eine zu hohe Bitrate hat.

Mach mal mit DVD2SVCD eine Standardmäßige SVCD, die wird dann im 711 gehen. Laut Siemens kann mein 701 auch nur VCD, spielt aber standardmäßige SVCDs bis 37:22 einwandfrei ab.

Den ersten Ton-Ruckler hab ich auch, dann bleibt aber alles synchron.

Auf http://www.dvdboard.de wirst du auch ein paar Beiträge von mir finden ;)
Wir sind dort aber nur zum Entschluss gekommen, das eigentlich alle Philips-Player scheisse für SVCD sind :(

Ich hatte erst einen Yamakawa-Irgendwas Player, der war nach 2 Wochen kaputt (defekte Serie). Dann dachte ich mir ich kauf einen guten, teuren Player, das war der 701. Das bereue ich jetzt auch wieder. Alle Bekannten, die einen 150-Euro-Player haben, haben keine Probleme mit jeder Art von S/VCDS :(

Vielleicht hilft dir ja was !


@nomade:

Anscheined ist es bei meinem 701er genau gleich. Muss genau Standard sein, damit das läuft :(

Mit Tastatur-Codes hatte ich auch keinen Erfolg (hab aber da auch nicht so viel probiert).

Jetzt mach ich halt einfach mit DVD2SVCD Standardmäßige SVCDs.

Aber so standardmäßig sind die nicht. Ich mach auch meistens 2 SVCDs für einen Film mit einer max. Laufzeit von 120 Minuten. Das ist ja kein Standard mehr ;)
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Beitrag von aki »

Hallo!!

Ich habe jetzt die SVCD nochmals mit dem 48 KHz Audio-Stream gebrannt - und es läuft synchron - danke für Eure Hilfe :)
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

@aki:

Wusst ichs doch :)
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

flagg,hast den philips immer noch? dank des streamens macht mir mein grundig chinaplayer noch mehr spass!
kennst sicher auch den HOT,hehe.wo er recht hat ,hat er recht.fuer video freunde sollte es ein chinaplayer sein.nicht unbedingt ein yamakawa,obwohl der mit kiss firmware auch ok ist.
bis denn

nomad
LimpBiz2004
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 19. Januar 2002, 18:00

Beitrag von LimpBiz2004 »

Lange mit gekämpft...

Mein Weg: Mit dvd2avi vorbehandeln, Audio dabei rausmuxxen nicht vergessen - Das brachte bei mir immer sync. Ergebnisse