dBoxTimer Nimmt net auf ??

Digital Recording
MMG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. März 2002, 10:47

dBoxTimer Nimmt net auf ??

Beitrag von MMG »

Guten tag weiss jemand warum mein Dbox Timer nichs aufnimmt
er erstellt zwar das mpg file aber nur 1 kb gross die Grösse steht aber auf 700 mb .... leider macht der nur 1 kb grosses File ??? weiss jemand wodrann das liegt dBoxTimerVersion ist 2.0.3.14
MartinR
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 18:40

Beitrag von MartinR »

das Problem habe ich leider auch :-( Die Datei ist genau 4 Byte groß
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

"stopplayback" benutzen. Geht allerdings nur bei Timeraufnahmen, nicht bei Sofortaufnahmen, da man ja nicht sieht, wann das Ende der Aufnahme erreicht ist.
Gegebenenfalls könnte es auch am Windows liegen. Ich selber kann nur unter WinXP streamen, unter Win98 geht es bei mir auch nicht. Habe aber den Fehler noch nicht eingrenzen können. Tippe mal auf irgendwelche Netzwerk Einstellungen. Habe unter Win98 auch nur kurze Dateinamen auf meinem Linux-Server :cry: , unter WinXP ist alles ok :)
Ansonsten Backup der alten Images einspielen oder auf ein neues warten.
MfG
MartinR
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 18:40

Beitrag von MartinR »

ich habe übrigens XP...
andyy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 00:26

Beitrag von andyy »

Hm ich hab das Proggi auch und wenn ich den Timer einstell fängt der nich das Aufnehmen an, löscht ihn aber an der Zeit dann wenn er aufnehmen soll.

Muss ich da noch besondere einstellungen vornehmen? das programm irgendwie dann auf minimiren machen oder sowas?

mfg
andy
silm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2002, 11:40

habe es ebenso

Beitrag von silm »

habe es einmal lösen können in dem ich die Aufnahmeverzögerung erhöht habe aber leider tuts bei mir auch nicht mehr so recht. Immer nur die berühmten 4 bit grossen Datein

Gruss

P.S. teste mal ob WinGrab tut da es ja auf der Engine beruht, wenn nicht Pech
null Plan
silm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2002, 11:40

Beitrag von silm »

Nachtrag: bei mir geht es so ich mache die Box an schalte auf den gewünschten Kanal zuvor habe ich die Senderliste aktualisiert, danch schalte ich die DBox normal aus (das Uhr zusehen ist) und danach drücke ich auf Aufnahme und es geht bestens

Gruss silm
null Plan
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

hi slim,
wie meinst du ausschalten? wenn ich ausschalte leuchtet nur die grüne
diode (nokia dbox2 2*I)
bei mir schaltet der PC nach der vermeintlichen aufnahme ab und die dbox auch aber es kein mpg-file vorhanden nicht mal 4byte

ALexW1.5 und boxtimer 2...17 das nervt schon, wollte eigentlich meinen
vhs rec. verkaufen, aber...

hat einer ne idee???

Hapesiede
silm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2002, 11:40

Beitrag von silm »

na es gibt doch 2 Möglichkeiten die Box auszuschalten, einmal die normale Art, wo man die Uhr noch sieht (standby) und dann noch die Deepstandbymethode, was ich beschrieben hatte ging nur in der normalen Standby-Methode. Sorry sind gestern die Begriffe nicht eingefallen (zuviel Sonne)
null Plan
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

alles klar slim!
hast du du auch ein 1.5er image auf einer dbox2?
silm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2002, 11:40

Beitrag von silm »

jupp
null Plan
oem2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 13:33

also wenn ich es nicht schon selbst gesehen hätte ....

Beitrag von oem2 »

Hi zusammen,

bis vor kurzem hat alles wunderbar und absolut stabil funktioniert (AlexW1.5), daher weiß ich auch, wie GENIAL das Programm ist! Irgendwelche Spezialtricks musste ich nicht anwenden.

Plötzlich - keiner weiß warum - geht aber nichts mehr mit D-Box Timer. Das Ding tut im Prinzip so, als wenn es aufnehmen würde, die Datei ist und bleibt aber 4 Byte gross. Fehlermeldungen sind im Log nicht zu erkennen...

Vielleicht hat jemand zwischenzeitlich Neues entdeckt... oder gibt es eventuell eine aktuellere Version, als die 2.0.3.14 ???
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von 240wavemaster »

### Vielleicht hilfts...?

Hatte mal "Zone Alarm" (SW-Firewall) installiert und damit nur Probleme beim Aufnehmen. Nach der Deinstallation hatte ich keine Probleme mehr.

Ciao

Chris
hapesiede
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 31. Mai 2002, 18:57

Beitrag von hapesiede »

hallo, ich hab die version 2.0137 von der dboxtimerhomepage
und dirkekt aufnahme funktioniert wie slim beschrieben hat auch wenn ZA drauf und an ist wie es mit timer aufnahmen ist weis ich nicht

wenn noch mehr da draussen sind schreibt doch bitte wenn es oder wie es funktioniert. gemeinsam kriegen wirs besser hin

DAAANNKEE!!

hapesiede
oem2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 13:33

Beitrag von oem2 »

Hi,

wo finde ich die "dboxtimerhomepage" ??? Evtl. gibt es dort eine aktuelle Version??
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

tennisspielerin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 22:37

Beitrag von tennisspielerin »

Hey!
Neuling meldet sich zu Wort! Ich kann seit einigen Tagen mit dem D-Box Timer auch nicht mehr aufnehmen(bzw.die Datei ist ca. 3Kb groß). Normalerweise nehme ich mit WingrabZ auf, nur da habe ich Probleme bei den Direktkanälen, vor ca. 10 Tagen habe ich daher mit dem D-Box Timer Shrek aufgenommen, ohne Probleme!! Seit ca. 4 Tagen kann ich mit dem D-Box Timer auch nur 2-3 Sekunden aufnehman. Es kann bei mir also weder am Imgage der Box liegen, noch an der D-Box Timer Version, noch an einer fragmentierten Festplatte, weil alles ist geblieben!!!Waran liegt es dann????
Tennisspielerin
C2k
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 27. November 2001, 00:00

Beitrag von C2k »

@tennisspielerin

Hast Du eventuell nen Proxy im IE eingetragen, oder ne Firewall installiert?
Oder andere Software in den letzten 4 Tagen, die irgendetwas mit dem Netzwerk zu tun hat?
MfG
darkian
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. August 2002, 21:38

Beitrag von darkian »

Hatte dasselbe Problem. Hat was mit dem Cache des Internet Explorer zu tun, denn intern holt sich DBoxtimer darüber die Audio und Video PID. Schalte einfach unter Extras/Optionen/Einstellungen für temporäre Internetdateien das "bei jedem Zugriff auf Seite" an, dann läuft der DBoxtimer auch mit Ton und Bild.

Ciao,
Darkian