Nachbearbeitung wie?

Digital Recording
happydude
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Nachbearbeitung wie?

Beitrag von happydude »

Jetzt wo dank tmb das Streamen auf der gtx wieder geht, mal eine Frage an die Streaming-Experten: Wenn ich mit WinGrabZ als Programm-Stream geremuxte Streams auf einer Hollywood+ MPEG2 Decoderkarte abspiele, ruckelt es eigentlich nur wild und der Rechner hängt sich meist nach ein paar Sekunden auf. Irgendwelche Tipps, wie man die Streams nachbearbeiten muß, damit sie laufen? Die Nachbearbeitung soll kein MPEG-Reencoding erfordern.
paoli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2002, 12:33

re

Beitrag von paoli »

dürfte nicht passieren, die h+ kann eigentlich alle arten von mpeg-streams verdauen, den beschriebenen effekt kenne ich nur bei defekten datenträgern oder völlig kaputten streams.
vermute also, daß deine aufnahmen nicht in ordnung sind. hast du schon mal andere progs zum abspielen oder weiterverarbeiten (z.b. tmpegenc -> mpeg-tools, flask, vitec) versucht ?
happydude
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Re: re

Beitrag von happydude »

paoli hat geschrieben:dürfte nicht passieren, die h+ kann eigentlich alle arten von mpeg-streams verdauen, den beschriebenen effekt kenne ich nur bei defekten datenträgern oder völlig kaputten streams.
vermute also, daß deine aufnahmen nicht in ordnung sind. hast du schon mal andere progs zum abspielen oder weiterverarbeiten (z.b. tmpegenc -> mpeg-tools, flask, vitec) versucht ?
Bislang noch nicht, ich wollte es halt möglichst einfach haben: Aufnehmen, und direkt drauf auf ein möglicherweise demnächst zu kaufendes DVD-R Laufwerk... aber wenn du sagst, daß die Streams dann kaputt sind, wenn die H+ es nicht kann, wäre die Schlußfolgerung, daß WinGrabZ kaputte Streams erzeugt...
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Von wo hast Du den Stream aufgenommen?

Ich habe vor kurzem das erste mal von ZDF gestreamt und der stream war auch total im A**** alle paar sek. ein zucken. Ich hab' echt alles probiert, keine Chance den zu reparieren. Irgendwie fehlten da Frames, obwohl Wingrab keinen Fehler gemeldet hat.

Von PW sind die Streams immer astrein.
Bild
paoli
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2002, 12:33

Beitrag von paoli »

abgesehen von dem resync-thema sind die streams von wingrab-z bzw. -e bei mir in ordnung und lassen sich ohne viel aufwand auf dvd brennen.

hab mal zum programieren einiger tools die streams verschiedener sender genau analysiert, glaube mich zu erinnern, daß bei zdf und einigen anderen öffrechtlichen nicht immer alle header-einträge sauber gesetzt waren, das dürfte aber keine probleme verursachen. die öffrech.-brüder senden oft mit sehr hoher datenrate, vieleicht war da das problem.
am gesendeten stream liegs bestimmt nicht, hab schon öfter dvds von denen gemacht (allerdings via dbox1) und das mit einem dvd-author, der keinen noch so kleinen fehler verzeiht.