Umfrage - Wer hat keine Resyncs bei Kabel Box?

Digital Recording
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

Hallo,
ich habe gestern das neue Image 1.5 auf meine Sagem Box installiert. Es hat den Eindruck, daß dieses Image sehr viel besser läuft bez. der Resyncs. Ich habe das Problem mit den Resyncs fast ausschließlich mit dem Sender "13th Street" gehabt. Auf "Start" oder "Serie" habe ich noch nie Resyncs gehabt. Wenn ich nachts z.B. eine Wiederholung aufnehme ist die Aufnahme in der Regel besser. Warum auch immer?
MfG
Beowolf
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Hallo,
Habe eine Kabel-Box Sagem 1xi.
Mit neuester Version habe ich leider auch resyncs ...
Diese läuft auch nur mit Wingrab 0.8 und nicht der 0.7 zusammen.
Signal und Verkabelung sind o.k.
Glaube daher, daß es das Image ist.
Wer hat gleiche Hardwarekonfig (Sagem, Kabel, 1xi) bei dem es ohne Syncs läuft ?
Würde mich im höchsten Maße für das verwendete Image interessieren um diese Fehlerquelle auszuschliessen.
Bitte kurze PN oder email an c.gill@43gmbh.de

Danke für eure Mühe

Christian
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

Ich habe die selbe Box (Sagem, Kabel, 1xi). Sind die Resyncs bei Dir auch denn auch Programmplatz abhängig?
MfG
Manfred

PS
Die neuen Images laufen alles nur noch mit Wingrab 0.8.
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Also,

Ich habe eine Kabelbox Sagem 1Xi. Diese ist mit Crosscable direkt an einen Laptop mit Win 98 angeschlossn. Ich habe ein paar Resyncs (pro Film 90 Minuten ca. 10).
Also im normalen Film ca. 1 Resync alle 10 Minuten.
Was mir aufgefallen ist, diese Resyncs habe ich immer dann wenn die Datenrate extrem hoch ist. So bekomme ich im Abspann eines Films meist mehr Resyncs als im ganzen Film zusammen !
Habe heute mal Shaft gezogen und 10 Resyncs im Film aber 24 im Abspann gehabt ...
Die Datenrate liegt dann in der Anzeige teilweise > 7000 KBits/sec.
Da scheint der Rechner nicht mehr mitzukommen oder irgendwas im Grab-Programm oder in der Box kommt durcheinander.
Die Resyncs liegen (zumindest bei mir) mit Sicherheit nicht an der Signalqualität oder in der Netzwerkkonfiguration.
Eher in der Geschwindigkeit der Platte oder des PCs !?
Wer hat sowas auch beobachtet (vermehrte Resyncs bei hoher Datenrate bzw. Wer hat 2 unterschiedlich schnelle Rechner (platten) und kann testen ...

Gruß

CGill
Beowolf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 01:04

Beitrag von Beowolf »

Ich habe zwei Boxen an verschiedenen Rechnern. Das mit der hohen Datenrate ist mir auch schon aufgefallen. Mit der Rechnergeschwindigkeit hat es bei mir ganz sicher nicht zu tun. Einmal 600er Intel PIII und ein 450er Intel PIII. Ich meine das ich hier auch schon gelesen hatte, daß manche mit einem 486er grabben.
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3

Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
Vice President
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 19:37

Beitrag von Vice President »

Hi, ich habe mit SAT auch ziemliche probs, hab so ca. alles 3 mins en resync im durchschnitt und das nicht nur wegen dem abspann. Kann mir einer ne url von 0.7 geben oder mir per mail schicken an jmc@i-net-ev.de thx schonmal
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

URL für 0.7 Wingrab

Beitrag von DrStoned »

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: