Speicherfresser ?

Digital Recording
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Speicherfresser ?

Beitrag von cgill »

Hallo,

Habe jetzt endlich Linux auf der Box am laufen und wollte gestern endlich grabben. Problem sieht nun wie folgt aus.
Prinzipiell klappt das Recording ... Jedoch bricht die Kiste nach ca. 30 Minuten ab. Die Performance des PC ist dann total im Keller. (Es kommt kaum noch ein Task-Manager). Habe das ganze schon mit WingrabZ 0.8 und mit D-Box Timer ausprobiert, aber auf beiden Systemen das gleiche Ergebnis erhalten. Der zugesicherte Speicher von Windows geht mit dem Recoding in die Höhe (beinahe so, als würde er alles statt auf Platte im Ram ablegen).
Nach ner halben Stunde streaming sind dann die 384 MB Ram + ca. 400 MB Auslagerungsdatei voll ...

Zum System:
- Kabel Dbox von Sagem 1xi
- Image Alexw 1.5 mit aktueller cramfs
- Laptop mit Windows XP prof. 384 MB Ram, 10 GB Platte, onboard Netzwerk 10 MBit Vollduplex.

Irgendjemand irgendeinen Tip ?

Rätselnd

CGill
FBR
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 19:52

Re: Speicherfresser

Beitrag von FBR »

Hatte ich auch dran zu knabbern. Die meißten Laptop Platten drehen mit 4200 Umdrehungen/min. Hinzu kommen evtl. auch noch ein paar andere Laptop bedingte Bremser. Somit ist die Lösung recht einfach. Entweder Laptop tunen oder aber einen PC zum Streamen verwenden, da Dein Laptop wie meiner einfach mit dem Schreiben nicht hinterher kommt und sich >>vollsaugt<<
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Also so viel brauchts an Hardware wohl nicht. Ich hab' schon mit meinem PII400 Vaio und 128MB RAM unter Win98 ohne Fehler gestreamt. Allerdings längere Filme auf ne FireWire Festplatte, da die interne nur 6 GB hat. Entscheidend ist glaub ich nur der Plattenzugriff, der liegt aber bei max. 6 Mbit noch weit unter dem, was auch Laptop Platten mitmachen sollten.
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

Da ich ohnehin eine eigene Platte nur für Streaming habe, habe ich statt Win XP Win 98 draufgepackt und jetzt funktioniert es ...
Keine Ahnung was es war aber was solls ...

Gruß

CGill