Immer neue Probleme - bitte um Hilfe!!

Digital Recording
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Immer neue Probleme - bitte um Hilfe!!

Beitrag von aki »

Hallo!!!

Vorweg: Danke an alle, die mir bisher auf meine Hilferufe geantwortet haben :D - Leider ergeben sich immer neue Probleme :cry:


Ich habe jetzt einen Versuch nach dem „Dbox2-Stream to SVCD conversion Guide“ von psydon gemacht:

Mit WinGrabE einen 1:26 min Testfilm (mit 2 Tonspuren) aufgenommen. Mit Xmpeg die *.m2p Datei geöffnet, als Ausgabeformat Video Server gewählt.

Alle Einstellungen gemacht wie in der Beschreibung. Bei der Konfiguration des Video Servers den „AviWrapper“ gewählt und unter Audio „Save to Wav“ – dann Start - Xmpeg nicht beendet.

CCE 2.62 geöffnet, die entstandene *.avi Datei geladen, alle Einstellungen wie in der Beschreibung gemacht – und Encode.

Es wurden nirgentwo Fehler angezeigt.

Als Ergebnis bekam ich insgesamt:

*.m2p von WinGrabE
*.avi von Xmpeg
*.mpv und *.vaf von CCE


KEINE *.wav Datei ?????? von Xmpeg

Die *.mpv Datei mit meinen Videodaten war 52.562 KB groß, die Ursprungsdatei *.m2p nur 46.204 KB ????


Mit den Tonspuren scheint alles o.k. zu sein, im *.m2p Format kann ich sie beim Abspielen wählen und Xmpeg erkennt beide.

Wenn ich den ganzen Vorgang mit FlaskMpeg mache, erhalte ich am Ende meine *.wav Datei, aber die *.mpv Datei zeigt nur eine Filmszene, ganz vom Ende als Standbild.


Fragen über Fragen:

Wo ist meine *.wav Datei
Warum ist meine Encodete Videodatei größer als die Ausgangsdatei??


Info:

WinGrabE: 0.8
CCE: 2.62.01.01
Xmpeg: 4.5
FlaskMpeg: 0.594