wingrab dbox2 mehrer anwender gleichzeitig

Digital Recording
juju
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Mai 2002, 09:28

wingrab dbox2 mehrer anwender gleichzeitig

Beitrag von juju »

:P

die weltmeisterschaft steht an. die öffentlichrechtlichen fernsehsender sind auch dabei. dummerweise werden die spiele immer morgens bzw. mittags ausgestrahlt. verständlicherweise ist man da immer bei der arbeit.
meine überlegung war es nun mittels dbox2 zu streamen so das mehrere kollegen sich die spiele im mediaplayer ansehen können.
ist sowas mittels wingrab und dem mediaplayer möglich????

können mehrer anwender gleichzeitig im windows mediaplayer 7.1 sich ein spiel das über wingrab von der dbox2 empfangen wird ansehen??
Bergopossum
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. Mai 2002, 15:16

Beitrag von Bergopossum »

also das problem ist das du selbst mit dsl niemals genug uploaden kannst um den stream in der qualität hochzubringen.
geht das ganze dann auch noch an mehrere rechner wirds natürlich noch unmöglicher :wink: .
komprimieren kannst du eigentlich auch vergessen denn bis das ne vernünftige übertragbare grösse hat sind eh alle zu hause :wink:
Sagem 1xIntel/Kabel
juju
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Mai 2002, 09:28

Beitrag von juju »

nein das ganze sollte im firmenlan 100 mbit funktionieren, das problem besteht nur darin wie kann ich es erreichen das mehrere sich den stream ansehen können. mit wingrab und mediaplayer von einem rechner funktioniert das ohne probleme. nur wie sieht es aus wenn mehrer streamen möchten???
muss ich dann auf jedem rechner eine wingrabsession öffnen???

oder reicht es wenn
auf einem pc eine wingrabsesison läuft und die anderen pcs über ip-nummer (rechner mit wingrabsession) über den mediaplayer auf den stream zugreifen können.
GOOFY
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 20:11

Beitrag von GOOFY »

Geht NICHT !

WinGrab benutzt einen HTTP Server und TCP/IP als Protokoll. Damit ist nur eine Verbindung je Session möglich.
Um dies, was Du (und sicherlich auch noch andere) wünscht zu realisieren müsste WinGrab mit UDP und Broadcoast arbeiten.

Wenn ich mich IRRE, kann man mich GERNE korregieren :wink:
GOOFY
Elminster
Senior Member
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 3. August 2001, 00:00

Beitrag von Elminster »

Die aktuelle Version ( 0.8 ) sollte mehrer HTTP Verbindungen gleichzeitig zulassen. Ich weiß aber nicht wie das dann mit der Rechnerauslastung aussieht.
GOOFY
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 20:11

Beitrag von GOOFY »

Mhm...

Die dürfte wohl EXTREM sein, da wenn ich das richtig sehe, für jede Verbindung ein Thread aufgemacht wird (TCP/IP).
Deswegen wäre es diesbezüglich von Vorteil wenn hier per UDP "gestreamt" würde. Es würde dann nicht für jede Verbindung extra Rechenpower benötigt werden und das jeweilige Wiedergabemedium (Medaiplayer etc.) würde auch keine (rassant ansteigende) temporäre Dateien auf der Festplatte anlegen.

Soll jetzt aber keine Kritik sein :wink: .... eher eine "Anregung" für künftige Versionen :D

P.S. Ich beziehe mich dabei mal auf deine letzten, veröffentlichten Sourcen. Wie das in der Version 0.8 aussieht kann ich (leider) nicht beurteilen :wink:
GOOFY
sigel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von sigel »

hab am Freitag im Büro den gleichen Test mal gemacht, eben wegen WM.
Ein Rechner als Server mit 2 Neztkarten, eine zur Box, die andere auf Firmenhub. Mit Wingrab am Server gestreamt und auf 3 PC's angeguckt.
Resultat: Abgesehen von gelegentlichen Rucklern ganz Ok. Vollbild
mehr Ruckeln, als kleines Fenster optimal, und wir wollen doch nebenbei
auch noch was arbeiten, oder? :lol:
Gunship01
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 28. November 2001, 00:00

Beitrag von Gunship01 »

Man könnte es ja auch mal mit dem Windows Media Producer versuchen, den da zwischen zu basteln.

Der erstellt dann nen WMV Stream, da können garantiert viele drauf. :-)

Läuft mit Audio z.B. wunderbar (Sunshine Live).
kinnison
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2002, 22:29

Beitrag von kinnison »

Ich habe es mal heute mit zwei Rechnern ausprobiert. Beides WIn98SE mit Reaktek 10/100 Billigkarten an einem 8 fach Switch mit der DBox verbunden. Ein Duron 1200 mit K133A und ein Athlon XP2000+ mit K266A, Image AxelW vom 27.03 und Wingrab 0.8, Mediaplayer Version 6.4

Auf dem Duron Rechner lief Wingrab und der Mediaplayer: Auslastung nur mit Wingrab ca 6%, mit dem Mediaplayer und wingrab 65-88%. Auf dem Athlon Rechner lief nur der Mediaplayer mit ca. 10 - 25% Auslastung. Gleichzeitig Anzeige des Bildes auf dem Fernseher.

Resultat: Keine Resyncs im Wingrab auf dem Duron Rechner, laufend Resyncs auf dem Athlon Rechner (??), nur gelegentlich leichte Ruckler in den Mediaplayern. Dabei konnte man auch noch auf dem Fernseher innerhalb des Transponders den Kanal wechseln.

Mit der WM ist mir das eigentlich egal, aber für Formel 1 ist das einfach genial: 2 Perspektiven gleichzeitig sehen! Das ist, als ob man ein zweites Abo hätte!

Vielen Dank an die Entwickler. :D
GOOFY
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 20:11

Beitrag von GOOFY »

Achja...noch eine kleine Bemerkung zum Thema:


Wer LANGE Fußball schaut, muss sich nicht WUNDERN wenn die Festplatte (vor Wut) überläuft :wink:
GOOFY
juju
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. Mai 2002, 09:28

Beitrag von juju »

ich denke der plattenplatz reicht gerade für die vorrunde!!!
die hauptrunde werden wir bestimmt nicht erreichen!!! :lol: :lol:
mir der gurkentruppe :oops: kann ich mir das nicht vorstellen.
gruss. :roll:
cgill
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 20:30

Beitrag von cgill »

juju hat geschrieben:ich denke der plattenplatz reicht gerade für die vorrunde!!!
die hauptrunde werden wir bestimmt nicht erreichen!!! :lol: :lol:
mir der gurkentruppe :oops: kann ich mir das nicht vorstellen.
gruss. :roll:
Hmm, wie man sich doch irren kann. :-)
Fußball ist wenn 22 Mann einem Ball hinter her laufen und Deutschland am Ende gewinnt ...

:D

CGill