Ist SVCD mit 2 Tonspuren möglich ??

Digital Recording
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Ist SVCD mit 2 Tonspuren möglich ??

Beitrag von aki »

Hallo zusammen!!

Mit WinGrabE kann ich ja zwei Tonspuren zB Deutsch und Englisch aufnehmen, die sich auch bei PC-Abspielung wählen lassen.

Nun möchte ich gerne den Film mit beiden Tonspuren als SVCD brennen.

Kennt jemand eine Lösung???
airwave27
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Montag 3. September 2001, 00:00

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Also möglich ist das.Wollte ich auch schon immer mal ausprobieren .
Welches Programm das jetzt war weiss ich auch nicht mehr,aber guck
mal unter http://www.vcdhelp.com da findest du sicher was.
vcdimager oder so ähnlich.
mfg
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

*.m2p in *.ifo umwandeln??

Beitrag von aki »

Hallo!!

Habe lange nach einer Lösung zur Erstellung einer SVCD mit zwei Tonspuren/Sprachen gesucht. Ich bin dabei auf das Programm DVD2SVCD gestoßen - damit würde es gehen - der Haken dabei ist, das dieses Program nur Dateien *.ifo verarbeitet, nicht die mit WinGrabE entstandenen *.m2p.

Wer kennt eine Methode, *.m2p in *.ifo umzuwandeln??
bommelid
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:05

Beitrag von bommelid »

Hi,

also *.mp2 in *.ifo umwandeln geht nicht. Die IFO Dateien auf DVDs haben nix mit MPEG zu tun. Aber eigentlich sollte TMPGEnc einen Videostream und zwei Audiostreams muxen können.

Gruß
bommelid
Nokia 2xI, AVIA 500
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Danke!!

Beitrag von aki »

Danke für die Antworten !!

Ich habe jetzt DVD2SVCD dazu gebracht, die mit WinGrabE aufgenommene *.m2p Datei zu nehmen - unter Reiter "Misc." den Punkt "PVA2SVCD" wählen.

Leider gibt es jetzt wieder ein neues Problem - wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte

Ich habe zu dem Problem ein neues Thema geöffnet - damit es nicht untergeht
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

2 tonspuren muxed man am besten mit bbmpeg dazu.
geht supereasy.
link hab ich grad nich da,aber gibts ueberall.

nomad
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Beitrag von aki »

Hallo!!

Hat bisher noch nicht geklappt, ich fasse nochmal zusammen:

Ich habe eine *.m2p Datei mit zwei Audiospuren (dt. & engl.) aus der ich am Ende eine SVCD mit zwei Sprachen machen möchte.


Mit FlaskMPEG habe ich unter "allg. Projektoptionen - Audiomodus" "Direkte Stream Kopie" gewählt, so daß ich getrennte Video- (*.m2v) und Audiodateien (*.mp2) erhalten habe.

Das ganze habe ich jeweils mit der deutschen und englischen Tonspur gemacht.

Erhalten habe ich am Ende 2 gleiche *.m2v (Video) und 2 verschiedene *.mp2 (Audio)

Die einzelnen Dateien laufen ohne Probleme.

Jetzt möchte ich eine der Videodateien und die zwei Audiodateien zusammenfügen und eine *.mpg Datei erhalten.

Probiert habe ich es mit Bbmpeg - aber die entstandene Datei läuft ohne Ton??? Fehlermeldungen kamen keine??

Ich bitte um Hilfe / Alternativen

Danke
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Muxen von 2xAudio & Video mit Bbmpeg klappt nicht??

Beitrag von aki »

Hallo!!

Hat bisher noch nicht geklappt, ich fasse nochmal zusammen:

Ich habe eine *.m2p Datei mit zwei Audiospuren (dt. & engl.) aus der ich am Ende eine SVCD mit zwei Sprachen machen möchte.


Mit FlaskMPEG habe ich unter "allg. Projektoptionen - Audiomodus" "Direkte Stream Kopie" gewählt, so daß ich getrennte Video- (*.m2v) und Audiodateien (*.mp2) erhalten habe.

Das ganze habe ich jeweils mit der deutschen und englischen Tonspur gemacht.

Erhalten habe ich am Ende 2 gleiche *.m2v (Video) und 2 verschiedene *.mp2 (Audio)

Die einzelnen Dateien laufen ohne Probleme.

Jetzt möchte ich eine der Videodateien und die zwei Audiodateien zusammenfügen und eine *.mpg Datei erhalten.

Probiert habe ich es mit Bbmpeg - aber die entstandene Datei läuft ohne Ton??? Fehlermeldungen kamen keine??

Ich bitte um Hilfe / Alternativen

Danke
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

hi,also bei bbmpg klickst du auf start encoding,dann settings.bei input/output files traegst du ganz oben das file ein,welches erzeugt werden soll,bei open vstream deinen tonlosen mpg2 film,bei astream1 und 2 gibst du deine beiden tonspuren an.bei program stream settings waehlst du svcd an und laesst das meiste wie es ist,haeckchen bei vbr,add svcd scanoffsets,write program end code.bei forced muxed rate muss eine 0 stehen.
jetzt bist du startklar fuers muxen.die enstandende datei muss 2 tonspuren enthalten.mit powerdvd3.0 kann man die komischerweise nicht wechseln,mit windvd schon.am standalone dvdplayer sollte es mit fast allen svcd faehigen playern gehn.vom grundig xenaro weiss ich aber,dass es nicht geht,aber das is nur ein firmware bug.
bis denn

nomad
aki
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 20:58

Danke

Beitrag von aki »

Danke für die Tipps :D - ich werde es probieren und Ergebnis (hoffentlich positiv) posten - bin jetzt allerdings ein paar Tage weg - bis dann

Grüße

aki