Probleme mit DVD2SVCD 1.0.9 B 2 und wingrabZ

Digital Recording
LimpBiz2004
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 19. Januar 2002, 18:00

Probleme mit DVD2SVCD 1.0.9 B 2 und wingrabZ

Beitrag von LimpBiz2004 »

Hallo Leute, ich kriegs immer noch keine SVCD aus m2p gebacken, HIIIIILLLFFFFEEE !!!

erstmal vorweg: Mit DVD und AVI habe ich keine Probleme, da schnurrt DVD2SVCD durch und ich habe hinterher 2 prima bin und cue, die aufs Braten warten...

Mit WingrabZ klappt das Aufnehmen auch, ich kann den auch mit TMPGENC zur SVCD bearbeiten (in mässiger Qualität...)

nun versuche ich mit DVD2SVCD, habe auch artig alle posts helesen (Danke, Flagg) und wähle PVA unter Misc und gehe dann auf Conversion, wo ich den m2p-Stream auswähle.

Ich nutze CCE,habs als nicht-VFAPI getestet (VBR 4 pass): Beim Encoden kackt cce ab (Schutzverletzung...)

Im VFAPI läuft er bei bbMPEG vor die Wand (Unable to read from file e:\x\Encoded_audio_1.mp2) und das wars dann.

Wie gesagt, mit AVI als Quelle geht alles wunderbar.

Muss ich den m2p erst mit DVD2AVI in ein AVI umwandeln ? (So habe ich das nichtverstanden)

Würde mich über Hilfe und Hinweise seeeehr freuen :lol:
tremor
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Mai 2002, 12:53

DVD 2 AVI als Projekt

Beitrag von tremor »

Hi....das Problem mit der Umwandlung zur SVCD hatte ich lägere Zeit.
Ich beutze jetzt DVD2AVI und erstelle hiermit nur ein Projekt anstelle eines Avis.
Dieses Projekt läßt sich super als VFAPI in TMpeg verwenden .Mit Crop und Resize abgespeichert hat man ein richtig hochwertige Quelle. Durch die vorherige Umwandlung in ein Avi entstehen ja schon Verluste die man so vermeiden kann.


Vielleicht hilft das ja weiter auf dem Wege zur brauchbaren SVCD.
dsfdsf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 22. Juli 2001, 00:00

Beitrag von dsfdsf »

@LimpBiz2004

pvastrumento hast du installiert?
Das braucht man nämlich, damit der CCE mit
dem pva-Stream, den die Box liefert, zurechtkommt.
Und: Es gehen wohl nicht alle Versionen von
pvastrumento. Von mir getestet sind: 2.0.10 und 2.0.16.

Gruß,
dsfdsf
LimpBiz2004
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 19. Januar 2002, 18:00

Beitrag von LimpBiz2004 »

@temor

Hört sicg gut an. Habe aber leider nichts verstanden :oops: Das Projekt habe ich mit DVD2AVI gespeichert und dann ?

@dfsdd (oder so ähnlich)

ich hatte tatsächlich die 19er druff. Habe nun die 16er installiert, allerdings keine Änderung :(

Ich kapier auch nicht, dass der 1Std. Stream in den VFAPI Projekten mit 3 Einträgen daherkommt, die komische Zeiten haben: Naja, die ersten beiden sind Title und ChangeCD aber der dritte müsste doch der Film sein.
Davon sind in diesem AviSynth nur noch 240 Frames.

Kapiers nicht. Hab das jetzt auf nem 2. PC installiert, gleiches Ergebnis. Ich nehm WingrapZ 0.8, gibts ne neuere ? Vielleicht ist der Stream ja nicht so appetitlich :roll: