DVB nach DivX4 (oder 3.11) SBR 2-Pass Anleitung

Digital Recording
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

DVB nach DivX4 (oder 3.11) SBR 2-Pass Anleitung

Beitrag von DrNietsch »

Ich hab mir ma was Zeit genommen und eine DVB und DVD zu DivX Umwandlungs - Anleitung geschrieben. Die DVB Anleitung ist Speziell auf Serien ausgelegt und besonders leicht verständlich geschrieben, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Ihr könnt die auf meiner Page sehen http://www.DoctoreX.tk

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen, Fragen habt, immer her damit!
MartinR
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 18:40

Beitrag von MartinR »

mein Problem bei der Sache: Das Bild hat das Maß als Höhe das es eigentlich als Breite haben sollte und umgekehrt, es ist also alles stark verzerrt. Und das schon im MPEG2 Stream der Box (mit D-Box Timer 2 aufgenommen). Irgendwelche abhilfen?
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

einfach die anleitung lesen und machen (wenn du divx 3 oder 4 vorhast) die divx 5 anleitung mache ich noch... aber die wird noch ne ecke einfacher sein.

das ergebnis wird jedenfalls nicht verzerrt sein wie das mpeg.
---
*Real Life SuXX, aber die Grafik ist Geil*
http://www.DoctoreX.tk
MartinR
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 18:40

Beitrag von MartinR »

naja dann... ich werd's mal testen... noch nen Tipp wie man vorher die Werbung rausschneidet? Ich hätte das mit Ulead Media Studio gemacht, aber nicht dass dann nachher doch alles verzerrt ist
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

hmm najaaa vorher geht schon. z.B. mit M2 edit. aber ob das die ideale lösung ist? (viel gefummle und rummkopiere, demux und regemuxe...)

für ein paar filme mag das ok sein, aber wenn man ne serie oder sowas streamen möchte, isses vielleicht einfacher sich auszurechnen wieviel platz die werbung ausmacht und man sie dann nacher killt (ganz easy mit nandub (markieren und ENTF-taste))

also rechnenbeispiel: 90 min film auf eine 700er CD:

128kbit mp3

135000 bilder = 90 mins
das wären dann
945Kbit fürs Bild und eben die 128kbit für den ton.
das merkst du dir und lädst das file in gknot dann stellst du "Calculate Avi File Size" ein und sagst dem das er 945 kbit fürs bild und 128kbit für den ton nehmen soll. dann wird dir gknot erzählen das die datei was um die ähhm KA vielleicht 800MB gross werden würde. da sagst du dann OK chef zu und encodest den kram einfach.

dan lädst du das was rauskommt mit nandub und sägst die werbung raus. und ich wette das du dann sogar noch unter die 700MB kommst (da eben vbr und die werbung einen grösseren verbrauch hat, als der film selber --> VBR eben..)
mir is klar das das nich ideal is, aber die komfortabelste lösung...
---
*Real Life SuXX, aber die Grafik ist Geil*
http://www.DoctoreX.tk