CDK vom 14.5.2002
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Image vom 14. läuft seit eben.
Bisher ist die Box beim Umschalten noch nicht abgestützt.
Jedoch kommt es immer noch häufig vor, das die Meldung erscheint, das der Kanal nicht angezeigt werden kann ...
Woran liegt es eigentlich das meine Box nicht von selber neu startet nach einem Update ?
Hat da irigendwer ne Idee ?
Dauertest des Images folgt...
Bisher ist die Box beim Umschalten noch nicht abgestützt.
Jedoch kommt es immer noch häufig vor, das die Meldung erscheint, das der Kanal nicht angezeigt werden kann ...
Woran liegt es eigentlich das meine Box nicht von selber neu startet nach einem Update ?
Hat da irigendwer ne Idee ?
Dauertest des Images folgt...
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
-
- Erleuchteter
Hab gerade die YADD getestet:
- HTTP-Interface ist schön geworden (Spielzeitanzeige in der Übersicht wenn EPG gelesen)
- "Kanal z.Zt. nicht verfügbar" nach längerem Aufenthalt auf einem Sender ist noch da
- Zappen nach einmaligem einschalten von Premiere Mail nicht mehr möglich (zappitclient: connection refused)
- Enigma schaltet sich direkt ab (fehlende Fonts?!) konnte aber ansatzweise das GUI sehen (Nett)
- beim Booten bisher kein Problem (8x)
mach mir jetzt das cramfs drauf
Edit:
Neue Update-Routinen gesehen: Interessant!
- HTTP-Interface ist schön geworden (Spielzeitanzeige in der Übersicht wenn EPG gelesen)
- "Kanal z.Zt. nicht verfügbar" nach längerem Aufenthalt auf einem Sender ist noch da
- Zappen nach einmaligem einschalten von Premiere Mail nicht mehr möglich (zappitclient: connection refused)
- Enigma schaltet sich direkt ab (fehlende Fonts?!) konnte aber ansatzweise das GUI sehen (Nett)
- beim Booten bisher kein Problem (8x)
mach mir jetzt das cramfs drauf
Edit:
Neue Update-Routinen gesehen: Interessant!
-
- Interessierter
Moin,
ich hab gestern mal das Image vom 14.5. getestet. Ergebnis:
sieht ziemlich gut aus, die kleinen Verbesserungen (sleeptimer, flashtools usw.) sind auch sehr interessant. Zapverhalten (Kanal nicht verfügbar) ist nicht deutlich anders geworden, aber ich bekomme die Kanaele meistens ziemlich schnell nach hin und herzappen.
Suchlauf findet ziemlich selten mal alle Kanaele, meistens laesst er das ZDF-Bouquet weg.
Schwerwiegendes Problem: Neustart der Box endet meistens im aufhaengen der Box, dabei auf Fernseher und LCD Neutrino-Logo zu sehen. (CRC-Error im jffs2)
Meine Frage: Was hat sich diesbezueglich um den 24.4. geändert, seitdem besteht das Problem mit dem nicht booten koennen.
Viele Gruesse
Computerteddy
ich hab gestern mal das Image vom 14.5. getestet. Ergebnis:
sieht ziemlich gut aus, die kleinen Verbesserungen (sleeptimer, flashtools usw.) sind auch sehr interessant. Zapverhalten (Kanal nicht verfügbar) ist nicht deutlich anders geworden, aber ich bekomme die Kanaele meistens ziemlich schnell nach hin und herzappen.
Suchlauf findet ziemlich selten mal alle Kanaele, meistens laesst er das ZDF-Bouquet weg.
Schwerwiegendes Problem: Neustart der Box endet meistens im aufhaengen der Box, dabei auf Fernseher und LCD Neutrino-Logo zu sehen. (CRC-Error im jffs2)
Meine Frage: Was hat sich diesbezueglich um den 24.4. geändert, seitdem besteht das Problem mit dem nicht booten koennen.
Viele Gruesse
Computerteddy
-
- Einsteiger
Neutrino: Läuft soweit ganz gut. Senderscan Astra und Hotbird zwar ok aber bei jedem durchlauf findet er eine verschiedene Anzahl von Sendern !! Nach dem Sendersuchlauf kommt IMMER "Kanal nicht verfügbar" Neustart-> alles ok.
Fernbedienung hängt immer noch manchmal !
Enigma: Nach der Meldung "Keine Kanäle Senderscan durchführen" erscheint, wenn ich auf "DBOX" drücke nur der Eintrag "enigma" im Menue und wenn ich dann irgendeine Taste drücke -> Reset.
Weiter kam ich noch nicht
Gruß JOE
SAGEM 1xI mit Technisat 11/8
Fernbedienung hängt immer noch manchmal !
Enigma: Nach der Meldung "Keine Kanäle Senderscan durchführen" erscheint, wenn ich auf "DBOX" drücke nur der Eintrag "enigma" im Menue und wenn ich dann irgendeine Taste drücke -> Reset.
Weiter kam ich noch nicht
Gruß JOE
SAGEM 1xI mit Technisat 11/8
-
- Erleuchteter
@flower:
beim aktuellen snapshots fehlen einigma die neuen Fonts, daher der Fehler mit dem leeren Menü und dem Reboot.
Kannst dir die nötigen Files von:
http://home.t-online.de/home/st.reichho ... chk_v2.zip
oder aus dem aktuellen cvs laden.
mfg,
Reichi
beim aktuellen snapshots fehlen einigma die neuen Fonts, daher der Fehler mit dem leeren Menü und dem Reboot.
Kannst dir die nötigen Files von:
http://home.t-online.de/home/st.reichho ... chk_v2.zip
oder aus dem aktuellen cvs laden.
mfg,
Reichi
und wo kommen diese fils hin
Box läuft im allgemeinen beim Umschalten instabiler.
Es passiert nun öfter, das das Display auf einem Sender stehen bleibt, das OSD noch einen Sender weiter springt und die Box dann hängt.
Es passiert nun öfter, das das Display auf einem Sender stehen bleibt, das OSD noch einen Sender weiter springt und die Box dann hängt.