Brauche Hilfe!! Bei MPEG2 nach VCD Bild Ton asyncron!

Digital Recording
Luxi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 14. Mai 2002, 10:37

Brauche Hilfe!! Bei MPEG2 nach VCD Bild Ton asyncron!

Beitrag von Luxi »

Hallo an euch,

ich bin schon lange Mittleser dieses Boards und binn über so viel wissen hier echt begeistert. (Auch durch bloßes lesen kann man ne Menge lernen)

Ich habe vor ein paar Wochen das Depeche Konzert mit "gestreamt". Seit der zeit versuche ich die Datei auf VCD umzurechnen. (TMPenc, DVDx1.8, DVDt0avi) aber ich erhalte immer das selbe ergebniss. Der Ton und das Bild sind nicht Syncron meisten 0.5-1.5 sec Versatz.
Kann jemand mal eine Brauchbare einstellung bei eines der O.g. Programme angeben die funkionieren könnten ich habe nähmlich so ziemlich alles ausprobiert was mir sinnvoll und logisch erschien.
(mein Rechner ist ein AMD Athlon 900 384Mb 60GB)

mfg
Luxi
(es giebt nichts gutes außer man tut es)
sigel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von sigel »

also mit DVDx 1.8 krieg ich eigentlich immer sehr gute Ergebnisse raus, ohne jegliche Sync-Probs. Hab aber die Einstellungen jetzt grad nicht parat. Muß ich mal gucken.
Aber das Konzert war doch glaub ich nur 60 min, oder? Da könnte man nämlich fast ne SVCD probieren :-?
Luxi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 14. Mai 2002, 10:37

Beitrag von Luxi »

Hey sigel,

leider kann mein DVD-Player nur VCD es. (ist halt schon älter der kleine).
Ich habe alles aufgenommen :Konzert, Interview und Doku. Deshalb sind es ca 2.5h .

falls Du irgend wann Deine Einstellungen mal nennen könntest währe ich sehr dankbar

mfg
Luxi
sigel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von sigel »

wie gesagt, hab die Soft hier im Büro nicht drauf.
Heute abend kann ich das mal posten :)
sigel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von sigel »

Gib mal email frei oder schick mir mal ne PN mit adresse damit ich dir mal ne bebilderte Anleitung schicken kann.
Ist leider heut etwas später geworden.

Gruß
Sigel
homejumper
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 183
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 02:09

habe immer verzerrtes bild beischnellen Bewegungen

Beitrag von homejumper »

habe immer verzerrtes bild beischnellen Bewegungen könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ? habe mit dvdx 1.8 gewandelt oder muss ich schon beim streamen etwas einstellen ?
mkl1000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mkl1000 »

Hört sich nach einer vertauschten Halbbildreihenfolge an. Wenn du z.B. upperFieldFirst aktiviert hast, machs mal andersrum...
Luxi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 14. Mai 2002, 10:37

Beitrag von Luxi »

Hi @ alle,

der versatz zwischen Ton und Bild den ich mir immer einhandelte beim berechnen von VCD / SVCD aus einer MPEG2 Datei lag am ELECARD CODEC!!!

Nach dem Entfernen aus meinem System hatte ich auf anhieb einen Treffer kein Versatz mehr.

Jetzt meine nächste Frage welchen Codec nehme ich am besteten anstelle des ELECARD??

mfg
Luxi