WinGrabz und Windows MediaPlayer

Digital Recording
Unwissender
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 20. April 2002, 15:11

WinGrabz und Windows MediaPlayer

Beitrag von Unwissender »

Hi zusammen,

habe gerade mit wingrabz ein par Sekunden aufgezeichet! :D

Jetzt möchte ich es am Computer mit MediaPlayer ansehen, funktioniert aber nicht! :cry:

Wer weiß Rat?


Danke und Gruß
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 156
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 22:26

Beitrag von Duke1651 »

eventuell die file-endung in mpg ändern

name.mpg
Unwissender
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 20. April 2002, 15:11

Beitrag von Unwissender »

Danke für den Tip, aber funktioniert auch nicht.

WMP versucht den Codec downzuloaden aber dann kommt Fehlermeldung!
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

Dann installier mal http://www.elecard.com/, dann hast Du auch den Codec mit drinn.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Unwissender
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 20. April 2002, 15:11

Beitrag von Unwissender »

Danke! mit out.m2p funktioniert es super! :D

Jetzt nur noch den Stream von Wingrabz auf den Player...... :cry:
funktioniert nicht! Warum?

WMP funktioniert aber schlecht Doppelbild und schlechter Ton :evil:

Bitte helft!!!!!!!!!!!


Danke :P
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

Weiß ich auch nicht. Geht bei mir auch nicht mit dem Mediaplayer. Versuch es mal mit dem alten Mediaplayer, der ist normalerweise auch installiert. Ich hab mir da eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht:
"C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe" "http://192.168.0.1:31337/*.mp2"
Die IP von deinem Rechner mußt Du natürlich anpassen.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
Olly3
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:18

Beitrag von Olly3 »

Ich hab mit dem MediaPlayer keine Probs ab der Version 7.0 sollte es ohne Problem klappen mit der Wiedergabe. Vorraussetzung ist halt nur das man die endung .m2p in .mpg umbenennt oder das man halt den oben beschriebenen Codec benutzt ! Man kann den Stream natürlich auch mit PowerDVD und WinDVD Wiedergeben, aber die kommen nicht ganz zurecht mit den Streams spielen die Videos doppelt so schnell ab. Wenn man den Stream auf dem DVD Player anschauen will muß man erstmal alles in ein Standard SVCD Format umwandeln. Ich empfehle da TMPGEnc aber das dürfte ja jeder wissen !!!
Camper
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. April 2002, 00:31

Beitrag von Camper »

ich würde das ja gerne überall posten, aber ich bin zu faul, also hat vielleicht jmd Lust, diese Info zu crossquoten.

An alle, die glauben, daß alles richtig eingestellt sei, und dennoch weger bei media player noch beim elecard player daten ankommen:

Habt ihr vielleicht noch ein zweites Netzwerk? oder DSL, ISDN?
---> Habt ihr im Intrenetexplorer einen Proxy angegeben?
---> Ihr müsst in jedem Fall eure eigene IP, und zwar die der ersten Netzwerkkarte angeben, und unter Internetoptionen bei dieser IP den Proxy umgehen! Ich war daran verzweifelt, bis ich per Zufall auf die irrsinnige Idee gekommen bin, daß ich nicht die mir der box verbundene ip netwerkkarten-ip benutzen muß...

Ich hätte hier gerne ein paar Rückmeldungen, wenns klappt!

Gruß Camper

P.S : beacxhtet auch mein neues Thema, vielleicht hat ja jmd ne schlüssige Antwort, bin für jede Hilfe dankbar :lol:
sat24
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 22. März 2002, 18:36

Beitrag von sat24 »

Also ich hab DSL, eine Netzwerkkarte, einen HUB, eine DBox und alles in dem HUB. Geht definitiv nicht mit Mediaplayer oder Elecard! Interessanter weise funktioniert diese Kombination auf meiner Servicepartition mit XP einwandfrei. Da ist nach bestem Wissen alles gleich konfiguriert. Nur halt fast keine Soft installiert, nur alle Treiber und der Elecard.
Wenn ich dann so was lese, 3 Postings und voll die Ahnung :-?
Ich hab mit dem MediaPlayer keine Probs ab der Version 7.0 sollte es ohne Problem klappen mit der Wiedergabe. Vorraussetzung ist halt nur das man die endung .m2p in .mpg umbenennt oder das man halt den oben beschriebenen Codec benutzt !
Betonung liegt auf SOLLTE ... KLAPPEN. Hier gibt es nen Haufen Leutz wo es nicht geht und die haben das schon Seitenweise durchgekaut. Es liegt halt an dem sch* Windoof.

sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609