Mit der glib gibt es aber Probleme wenn man keine Brandaktuelle Distri einsetzt.
Das einzige was bei der TD auf die glib setzt ist der mc . Beim bauen auf einer "aktuellen" Debian version Bsp Speeze 6.0.6 kann die glib nicht gebaut werden weil auf dem Host eine Funktion fehlt "checking for glib-compile-schemas... no"
Das wird in glib versionen > 2.24-2 aber benötigt. Dazu müsste ich aber auf dem Host meine glib-tools aktualisieren was aber zu einem sicheren System Gau führt. Um unter Debian diese fehlende Funktion glib-compile-schemas zu bekommen müsste man auf Debian 7 experimental umsteigen.
Damit zeigen sich aber zwei schwächen am Buildsystem die der eine oder andere sicher Umschiffen kann und nun vielleicht mit einem Grinsen das hier ließt.
Zum einen zeigt es das die Hostplatform unabhängigkeit schnell verloren geht (Mit Debian ist es nicht ohne weiteres möglich) zum anderen das "Mann" beim Bauen so ein Problem mit einfliessen lassen sollte. Da würde dann heissen das die Tools die man benötigt auf der Hostplatform auch auf dieser für diese zum bauen des Target erst mal baut.
Sprich Ziatat
So und nun die Frage wie geht man da vor.der die glib-tools erst mal für den host
baut und dann mit den tools für den host die glib fürs target konfiguriert.
Hat da jemand ein Beispiel wie man das "normal" macht aus openwrt freetz oder anderen Projekten.
Im Augenblick weiss ich zwar ungefähr was aber nicht wie.
Greetz Martin