@martii
nach längerer Zeit habe ich meinen Pingulux (altes Model) mal wieder mit einen selbstgebauten Image mit Hilfe dess von dir angepassten Buildsystem/ und deinen martiis-neutrino-hd-tripledragon-Quellen gebaut und bin überrascht was ich damit schon alles anstellen kann. Ich danke dir und den in Hintergrund tätigen für deinen/Ihren Einsatz, es ist enorm was sich dabei getan hat
@all
Im normalen Einsatz sind mir bisher 2 Sachen aufgefallen für die ich keine Lösung gefunden habe.
Im betrieb mit meinen Pearl-LCD via GraphLCD wird im Normalfall eine Anzeige wie auf den Bild dargestellt,
dies klappt eigentlich sehr zuverlässig
Wenn ich einen Film von der externen Quelle (USB-Festplatte) abspiele verändert sich die Anzeige des Sendernamen in die Bezeichnung "Movieplayer" und an der Stelle dess EPG-Titel wird der Filmtitel dargestellt
Wenn ich aber nach beenden des Movieplayer zurück zum TV-Betrieb wechsle wird nicht zur Standardanzeige zurückgeschaltet sondern es bleibt die Bezeichnung Movieplayer sowie ein leerer Fortschritsbalken stehen. Selbst ein ausschalten der Funktion GraphLCD via Menü oder ein kurzfristiger Softstandby bringen den Sendernamen und EPG-Titel nicht zurück auf das LCD-Display. Erst ein neutrino-Neustart bewirkt dass die Anzeige wieder "normal" funktioniert.
Ich bekomme kein Device mit den Bezeichnungen "ttyUSBx" funktionsfähig angelegt, der Pingulux ist grundsätzlich aber dazu unter neutrino fähig, konnte ich mit dem BP-Image (mehr an Imagebezeichnung will ich wg. Boardregeln nicht schreiben weil dies von der "dunklen Seite" kommt
)
Per Script oder manuell via Telnet angelegt Device mit ...
Code: Alles auswählen
mknod /dev/ttyUSB0 c 188 0
chmod 666 /dev/ttyUSB0
mknod /dev/ttyUSB1 c 188 0
chmod 666 /dev/ttyUSB1
sind nicht nur grundsätzlich nach einen neustart gelöscht sondern auch funktionslos.