Wenn man einen Netzwerk-Ordner mountet, wird in der anschließenden Auflistung immer das Status-Icon für "nicht gemountet" angezeigt.
Wäre es sehr aufwändig das zu fixen, man muss derzeit immer über Umwege feststellen, ob das mounten erfolgreich war oder nicht.
Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)
-
- Interessierter
Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Contributor
Re: Status in der Mount-Liste stimmt nicht (Icon)
Poste mal bitte ein Log von diesem Vorgang.
-
- Administrator
Das Problem ist, weil hier keine Choosers drin sind. Da gibts halt keine Observer, die das in die Hand nehmen könnten, um die Ansicht zu refreshen. Entweder man baut das auf Choosers um oder sorgt anders dafür, dass die Liste neu gemalt wird. Allerdings wäre das schon längst geändert worden, wenn...aber das Thema ist nicht neu.
-
- Contributor
Worin besteht denn der Aufwand? Wenn es nur einmal raus und wieder rein ins Menü ist, finde ich es ja nicht so schlimm.Mucki hat geschrieben:... man muss derzeit immer über Umwege feststellen, ob das mounten erfolgreich war oder nicht.
-
- Interessierter
Ja, stimmt, wenn man das Mount-Menü nochmal öffnet, wird der korrekte Status angezeigt. Ich war mir nicht sicher, ob man der Anzeige trauen kann.
-
- Contributor
Das geht übrigens doch. Man muss nur mal 'ne Nacht drüber schlafen. Der folgende Code löst das Problem. Ich habe ihn auch getestet und keine Probleme festgestellt.
Link entfernt, da Patch im CVS
Link entfernt, da Patch im CVS
-
- CDK-Experte
committed: http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/3229Gaucho316 hat geschrieben:neutrino_update-mount-icon-after-mounting_2012-02-19_1611.diff