Code: Alles auswählen
git tag --contains `git describe --always --dirty`
git tag --contains `git describe --always --dirty`
...wäre ausreichend.seife hat geschrieben:...
oder
if (tag)
"tag"
else
"index flavour"
...
builddate=438338c-dirty
...
...
builddate=438338c
...
...
builddate=test-tag
...
Das habe ich jetzt nicht provoziert, aber das werden wir dann schon merken.Problematisch könnte es werden, wenn man wieder in der History zurückgeht und dann mehr als ein Tag matchen würden...
...aber das machen wir halt einfach nicht...
Ist Ok, ich denke dass das so schon optimal ist. Für mich zumindest. Immerhin sollte sich auch keiner mehr über nixsagende Indizes auslassen. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man da ja statt dem Index auch einen Zeitstempel rauswerfen.seife hat geschrieben:Wenn du nach deinem Tag noch Änderungen gemacht hast (uncommitted), dann bekommst du "test-tag-dirty".
Das mit dem "-dirty" ist mir wichtig weil ich doch relativ oft ein paket baue mit noch uncommitteten Änderungen, wenn ich halt doch nicht ganz sicher bin ob sie ganz richtig sind, und ich mich dann Wochen später nicht wundere, warum die Box etwas anderes macht als der Code der zum commit gehört behauptet
Hatte ich bei mir schon mal rein gefrickelt (Commitdate + Time), es kann ja durchaus mehrere Commits an einen Tag geben.dbt hat geschrieben:Ist Ok, ich denke dass das so schon optimal ist. Für mich zumindest. Immerhin sollte sich auch keiner mehr über nixsagende Indizes auslassen. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man da ja statt dem Index auch einen Zeitstempel rauswerfen.