[Patch] aktuelles Event in Infobar colorierbar

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rhabarber1848
CDK-Experte

Re: [Patch] aktuelles Event in Infobar colorierbar

Beitrag von rhabarber1848 »

100% ACK zum vorherigen Posting.
seife
Developer

Beitrag von seife »

BTW: Natürlich ist auch in der Kanalliste das verwenden der "disabled"-Farbe für next "unglücklich". Ich benutze das nur - im gegensatz zum Infoviewer - nie, deswegen war es mir mehr oder weniger egal.

Wie wäre es denn damit:
* eine zusätzliche "Farbklasse", im Theme konfigurierbar
* die wird dann für Kanalliste "next" und für Infoviewer "next" benutzt

Dann können rhabarber und ich beide Farben auf Weiß setzen, und für die, die's unterschiedlich haben wollen, ist auch die Kanalliste-"next" auch besser, weil konsistent und nicht "disabled".

rhabarber und ich erkennen trotzdem, ob wir "now" oder "next" in der Kanalliste eingestellt haben, weil es an der Button-Beschriftung steht, und weil bei "next" die startzeit statt der progressbar angezeigt wird ;)
Gaucho316
Contributor

Beitrag von Gaucho316 »

:dafuer:

Das ist einfach die beste Lösung für alle. Dann muss auch nicht weiter darüber diskutiert werden, was besser ist.
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

bruno71 hat geschrieben:
@... ist der patch noch aktuell? Bei mir lässt er sich nicht installieren. Wo muss ich denn den patch hinkopieren?
Nein, ist für mich abgehakt
Wie wäre es denn damit:
* eine zusätzliche "Farbklasse", im Theme konfigurierbar
* die wird dann für Kanalliste "next" und für Infoviewer "next" benutzt
Also doch wieder eine Option :gruebel: Wenn so, dann bitte alles entsorgen, was unnötig ist, sprich die Coloreinstellungen für den Infoviewer weg und dafür die Farbeigenschaften für die Menüs sinngemäß nach "GUI" umbenennen und auch für den Infoviewer übernehmen so wie ich es schon mal erwähnt hatte. Das wird zwar etwas aufwändiger, aber wenn man das schon mal anfasst dann bitte nicht kleckern. Dann nur zu...
dwilx

Beitrag von dwilx »

Darf man das jetzt als endgültig "abgewürgt" verstehen :( ? Die Gegenargumente schauen mehr danach aus, als ob es schwer fällt Gewohnheiten abzulegen.